Beitragvon Demokrit » 20.04.11 @ 8:09
Ich schreibe es einmal so.
Für mich ist das eine der grössten Überraschungen im CH-Fussball überhaupt in den letzten 10 Jahren. FCZ U21 Selection gegen einen wirklich guten Gegner mit einem extrem schwierigen System, welcher aber nach 70 keine Luft mehr hatte.
Ein Remis hatte ich erhofft nun sind es sogar drei Punkte.
Die Aufzeichnung im TV habe ich nicht gesehen und kann daher auch nicht beurteilen ob es Offside war oder nicht beim 1:0.
Durch die FCZ-Brille gesehen geht der Sieg über die ganze Spieldauer in Ordnung.
Näher betrachtet war er wie schon so oft in dieser Saison mehr als nur glücklich.
Aber wer so kämpf, wer sich in jeden Schuss wirft und wer sich vorallem nicht unterkriegen lässt und den sofortigen Ausgleich kontert, der hat schon Respekt verdient.
Seien wir ehrlich, die ersten 20 Minuten spielten unsere Baby's wie an einem Kindergeburtstag wenn man eine Riesenpackung M&M's auf den Boden wirft.
Langsam fingen sie sich und wurden sicherer und überraschenderweise auch kontrollierter.
Aber sollte man als Innenverteidiger nicht Stollenschuhe tragen auf diesem feuchten Untergrund?
Es hätte sich fast gerächt, aber da ja Leoni parat war und wir im Moment sowieso nichts falsch machen können kam als „Belohnung“ dieser glückliche Treffen.
Loben möchte ich vorallem Zouaghi für seine Leistung in der zweiten Halbzeit. Er hat fünf enorm wichtige Balleroberungen gemacht und war in dieser Beziehung eine sehr effiziente Hilfe für die hinter ihm spielende 4er-Kette. Nach Vorne ist er aber nach wie vor ungenügend.
Schade wurde der schönste Angriff der Abends nicht mit einem Tor durch Alphonse abgeschlossen, aber das wäre wohl des Guten zu viel gewesen.
Zum Schluss aber eine Kritik an den Staff. Ja, auch ich habe mich für ihn gefreut, ja, auch ich habe geklatscht und vorallem auf's Feld gerufen; "Wänn eine vo öi dä Chikaoui alangt, dänn".
Dennoch, diese Einwechslung war mehr als nur fahrlässig. Nach nur 5 Minuten auf dem Platz war er platt! Konnte kaum noch laufen, verloren fast jeden Ball und hatte keine Kraft. Ich hätte nicht gedacht, dass er so schlecht drauf ist.
Ansonsten gibt es nichts zu monieren, aber zu danken.
MERCI für diese Leistung Jungs, ihr macht uns wirklich stolz!
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)