FCZ-YB, DIENSTAG 19.4.2011

Diskussionen zum FCZ
C.D.M.
Oschttribüne

Re: FCZ-YB, DIENSTAG 19.4.2011

Beitragvon C.D.M. » 20.04.11 @ 7:54

Demokrit hat geschrieben:Ist da nicht noch ein Heimspiel am Samstag gegen den gleichen Gegner?

Nein; dieses Spiel findet am Do, 28.4.2011 im Letzi statt!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Schweri

Beitragvon Schweri » 20.04.11 @ 7:56

Möchte auch noch ein Wort zu Urs Fischer verlieren.
Gross war die Skepsis als er zum Cheftrainer ernannt wurde. Nicht begriffen wurde seine Vertragsverlängerung nach einer Niederlageserie.
Wir wissen nicht wie die Meisterschaft ausgeht. Aber egal ob der FCZ Meister wird oder nicht; Fischer hat einne sehr guten Job verrichtet.
Hat es verstanden immer wieder die Jungen so zu bringen dass sie nicht verheizt wurden und ihnen das volle Vertrauen ausgesprochen. Gestern wurde die Aufstellung aus der Not heraus geboren, aber in vielen Spielen stand eine extrem junge Mannschaft auf dem Feld. Bin auch der Meinung dass viele der Jungen (Schönbi, Nikci, Mehmedi, die beiden Koch) einen Schritt nach vorne gemacht haben. Auch mit seinen Auswechslungen hat er doch einige Male ein glückliches Hänchen bewiesen. Einzig in der ganzen Goaliediskussion hat er einen nicht sehr souveränen Eindruck gemacht ,aber da haben wahrscheinlich noch einige Leute ein Wörtchen mitgesprochen.
Zuletzt geändert von Schweri am 20.04.11 @ 7:58, insgesamt 1-mal geändert.

loca

Beitragvon loca » 20.04.11 @ 7:58

ganz starke darbietung unserer jungspunde gestern. vorallem nach dem ausgleich weitergemacht und herrlich vom henker mehmedi vollstreckt. meisterlich die eier gezeigt!

ps: neben dem fcz hat auch die ot grad einen ordentlichen lauf. geht wieder ab wie zu den besten zeiten :-)
bedingungslose treue. schalleluja.

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 20.04.11 @ 8:01

loca hat geschrieben:
ps: neben dem fcz hat auch die ot grad einen ordentlichen lauf. geht wieder ab wie zu den besten zeiten :-)

so isch es loca...gegen das Pack und Ebay wars wie in den alten Zeiten..weiter so...

Canepa, Bickel, Buff, Chermiti, Mehmedi, Fischer über den FCZ Sieg:

http://www.fcz.ch/tv/video.htm?archiv=1&id=175
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 20.04.11 @ 8:06

grosses kino gestern!

auch wenn die stammelf mal nicht da ist, richten es die youngster! geiles kader haben wir.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

wettskandal

Beitragvon wettskandal » 20.04.11 @ 8:07

Demokrit hat geschrieben:
Jetzt gut regenerieren und parat sein für den Cuphalbfinal!!

Ist da nicht noch ein Heimspiel am Samstag gegen den gleichen Gegner?

Die Spiele wurden sozusagen vertauscht. Wens mir recht ist wegen SF oder ?

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 20.04.11 @ 8:09

Ich schreibe es einmal so.
Für mich ist das eine der grössten Überraschungen im CH-Fussball überhaupt in den letzten 10 Jahren. FCZ U21 Selection gegen einen wirklich guten Gegner mit einem extrem schwierigen System, welcher aber nach 70 keine Luft mehr hatte.
Ein Remis hatte ich erhofft nun sind es sogar drei Punkte.
Die Aufzeichnung im TV habe ich nicht gesehen und kann daher auch nicht beurteilen ob es Offside war oder nicht beim 1:0.
Durch die FCZ-Brille gesehen geht der Sieg über die ganze Spieldauer in Ordnung.
Näher betrachtet war er wie schon so oft in dieser Saison mehr als nur glücklich.
Aber wer so kämpf, wer sich in jeden Schuss wirft und wer sich vorallem nicht unterkriegen lässt und den sofortigen Ausgleich kontert, der hat schon Respekt verdient.
Seien wir ehrlich, die ersten 20 Minuten spielten unsere Baby's wie an einem Kindergeburtstag wenn man eine Riesenpackung M&M's auf den Boden wirft.
Langsam fingen sie sich und wurden sicherer und überraschenderweise auch kontrollierter.
Aber sollte man als Innenverteidiger nicht Stollenschuhe tragen auf diesem feuchten Untergrund? 
Es hätte sich fast gerächt, aber da ja Leoni parat war und wir im Moment sowieso nichts falsch machen können kam als „Belohnung“ dieser glückliche Treffen.
Loben möchte ich vorallem Zouaghi für seine Leistung in der zweiten Halbzeit. Er hat fünf enorm wichtige Balleroberungen gemacht und war in dieser Beziehung eine sehr effiziente Hilfe für die hinter ihm spielende 4er-Kette. Nach Vorne ist er aber nach wie vor ungenügend.
Schade wurde der schönste Angriff der Abends nicht mit einem Tor durch Alphonse abgeschlossen, aber das wäre wohl des Guten zu viel gewesen.
Zum Schluss aber eine Kritik an den Staff. Ja, auch ich habe mich für ihn gefreut, ja, auch ich habe geklatscht und vorallem auf's Feld gerufen; "Wänn eine vo öi dä Chikaoui alangt, dänn".
Dennoch, diese Einwechslung war mehr als nur fahrlässig. Nach nur 5 Minuten auf dem Platz war er platt! Konnte kaum noch laufen, verloren fast jeden Ball und hatte keine Kraft. Ich hätte nicht gedacht, dass er so schlecht drauf ist.
Ansonsten gibt es nichts zu monieren, aber zu danken.
MERCI für diese Leistung Jungs, ihr macht uns wirklich stolz!
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“