Montag, 18. April 2011, pli
Vorschau FCZ - YB
Drei Tage nach dem Sieg in Sion steht morgen bereits das nächste Spiel auf dem Programm. Gegner sind die Berner Young Boys.
FCZ-Cheftrainer Urs Fischer…
… zur Personalsituation: „Magnin, Aegerter und Beda sind nach ihren gelben Karten in Sion morgen gegen YB gesperrt. Margairaz ist noch verletzt, zudem ist Jorge Teixeira wegen Adduktorenproblemen fraglich. Dies gibt Möglichkeiten für neue Gesichter und ist eine gute Herausforderung für uns. In der Vergangenheit haben wir gezeigt, dass wir mit Ausfällen umgehen können. In Sion und bereits zuvor, zum Beispiel gegen GC, hat unsere Ersatzbank bewiesen, dass man auf sie zählen kann.“
… zu Yassine Chikhaoui: „Er wird morgen im Aufgebot stehen. In den Spielen mit der U21 hat er angedeutet, dass er während seiner Verletzungszeit nicht alles verlernt hat. Aber natürlich wird er noch einige Zeit brauchen, bis er wieder der alte ist. Selbstverständlich freuen wir uns, dass er nun wieder mittun kann, wir brauchen ihn.“
… zum Spiel gegen YB: „Das Spiel morgen ist ein Spitzenkampf, hoffentlich kommen die Zuschauer und wir alle wiederum auf die Kosten. Der Schweizer Fussball hat gezeigt, dass er attraktive Spiele bieten kann. Der FCZ hat von den letzten zehn Spielen acht gewonnen. Auch wenn der Gegner morgen YB heisst, werden wir wieder Vollgas geben und uns vor niemandem verstecken.“
… zur allgemeinen Situation: „Wir wären heute nicht dort, wo wir jetzt sind, wenn wir nicht immer an den Erfolg geglaubt hätten. Der GC-Match hat uns gezeigt, dass wir wieder einen Schritt in die richtige Richtung gemacht haben. Es stand lange 0:0, aber die Mannschaft wurde nie nervös. Am Ende wurde das Team für die Leistung belohnt. Ähnlich war es in Sion. Wir entwickeln nun eine erfreuliche Konstanz. Dass die Mannschaft Selbstvertrauen hat, hat sie sich selbst erarbeitet. Aber natürlich müssen wir auf dem Boden bleiben.“
C.D.M. hat geschrieben:FCZ und YB Topspiel der Runde!
http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... ende-Phase
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, MetalZH, spitzkicker, s'Efeu und 331 Gäste