FCZ - GCN Sonntag 16:00 Uhr 10.04.11

Diskussionen zum FCZ
pexito
commissario tecnico
Re: FCZ - GCN Sonntag 16:00 Uhr 10.04.11

Beitragvon pexito » 11.04.11 @ 14:58

bluesoul hat geschrieben:
nume FCZ hat geschrieben:Ich bin mit dem Spiel eigentlich sehr zufrieden. Nach etlichen Torchancen haben wir auch verdient gewonnen. Was ich aber nicht verstanden habe, und das kann mir vielleicht jemand erklären. Warum wechselt Fischer in der 87 min Chermiti für Buff aus. Stürmer raus und Mittelfeld rein??? Kapier ich irgendwie nicht.

Nun, Buff kommt in den paar Minuten sogar noch zu einem Abschluss... Hatte mich allerdings auch gefragt. Aber er hatte vielleicht Angst, dass Chermiti noch mit gelb-rot vom Platz muss. Wermelinger hätte wohl noch jede Aktion an Chermiti als Schwalbe angesehen.

Chermiti war nicht mehr auf der Höhe. Ausserdem zeigte sich dass GC versuchte hinten die Bälle zu halten und nur durch konstantes Pressing verhindert werden konnte, was eigentlich die FCZ Offensive auch gut gemacht hatte. Nikci und Drmic haben gleich nach Einwechslung den Druck auf die GC Abwehr erhöht, was uns zu einige Ballgewinne führte. Das ist etwas, was Chermiti nicht ganz so häufig macht.

Wie schon geschrieben, kann die taktische Aufstellung bleiben auch wenn ein "nomineller Stürmer" ausgewechselt wird. Nikci war relativ weit vorne. Ausserdem hatten wir keinen anderen Offensivmann mehr auf der Bank.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

pexito
commissario tecnico

Beitragvon pexito » 11.04.11 @ 15:00

EscaPe hat geschrieben:in unserer Regio-Zeitung stand, dass der FCZ nun 12mal hintereinander das Heimderby gewonnen hat. Stimmt das so? ist ja ne unglaubliche Bilanz!

*edit: habe auf http://www.efzezet.ch bisschen geforscht. Das stimmt tatsächlich!

Seit Favre eine neue Serie startete...
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 11.04.11 @ 15:20

BigKahuna hat geschrieben:Chermiti ist eigentlich einer, den, würde er bei einem anderen Club spielen, wir hassen würden. War für mich auf Zürcher Seite der schlechteste Spieler auf dem Platz.

dass wir das schlitzohr hassen würden, glaube ich auch. dass er gestern unser schlechtester war, ist hingegen humbug. was hättest du gesagt, wenn sillä seinen zuckerpass verwertet und es einen penalty nach foul an ihm gegeben hätte? dann wäre er doch der mann des spiels gewesen.

zudem wurde er nicht gerade mit vielen bällen gefüttert. ich fand seine leistung ok. sicher besser als die von mehmedi.

gut gefallen haben mir die kurzeinsätze von drmic und buff.

fczfanatiker

Beitragvon fczfanatiker » 11.04.11 @ 15:24

ich fand die Hopperspruchbände sehr amüsant. Einer behinderter, als der andere. Vor allem der letzte. Hab gerade spontan an kodex aka schinkentony gedacht, vielleicht hat er ja die seite gewechselt :)

Z

Beitragvon Z » 11.04.11 @ 15:50

JohnyJLucky hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:
BigKahuna hat geschrieben:++++++ Wahrscheinlich die beste Stimmung in der Kurve seit wir im neuen Letzi sind. V.a. das SK-Lied bei der Choreo war gigantisch...oder war ich einfach schon zu voll?

Das SK lied war wirklich gigantisch, danach eher schlechte Stimmung meiner Meinung nach (ist ja ein bekanntes phänomen von den spielen gegen gc, basel und yb)

würde ich nicht sagen, auch nicht die beste stimmung seit neuem letzi, ich würde sagen die stimmung war seit langem wieder mal gut. nicht mehr und nicht weniger.

was ich mir persönlich wünschen würde... wenn die SK schon aussverkauft ist, würden ein paar Echos mehr nicht schaden. da machen wirklich alle mit. how knows vielleicht sogar ein neues Echo erfinden.

ich war wieder mal auf der ost-wie immer an den letzten spielen. war von den hoppers echt überrascht. waren relativ laut (ok etwa auch 16er linie seite hoppers) das lieder repertoire von denen ist jedoch zum gähnen...

ich hätte mir wesentlich mehr echo's und der gleichen gewünscht. die ost ist stimmungstechnisch einfach langweilig. ich war weit und breit der einzige, der auch mal ein lautes FCZ antönt (nach einer chance) nach dem tor bin ich dann nur noch gestanden und wollte die anderen auch dazu animieren - es machten im ganzen sektor 19+20 vielleicht 15 nasen mit - die anderen blieben auf ihrem arsch sitzen....

SK:
stimmung war gegen ende des spiels gewaltig - ich summe das eine lied schon den ganzen tag (züri isch ois - welche melodie ist das????) und es sah von der ost her auch verdammt geil/wild aus! bravo! wäre schön, wenn an solchen spielen der capo sich auch mal etwas zentraler positionieren würde um die ganze "kurve" zu erreichen (also das ganze "D") oder sich auch an die angrenzende ost-tribüne (also gleich auf der anderen seite des zauns) wenden würde! in der ecke gibts noch enormes potenzial!

choreo:
sah von der ost tribüne gewaltig aus!!

pyro:
warum nicht immer so??? finde es richtig geil, wie während 90 min immer wieder pyros gezündet wurden - etliche andere ost-tribünler haben auch gefallen daran gefunden. (sollte auf der ost auch eingeführt werden...)

toxic avenger

Beitragvon toxic avenger » 11.04.11 @ 16:22

Z hat geschrieben:pyro:
warum nicht immer so??? finde es richtig geil, wie während 90 min immer wieder pyros gezündet wurden - etliche andere ost-tribünler haben auch gefallen daran gefunden. (sollte auf der ost auch eingeführt werden...)

fasch gäg yb mal a...

Baloo

Beitragvon Baloo » 11.04.11 @ 16:28

Z hat geschrieben:..es machten im ganzen sektor 19+20 vielleicht 15 nasen mit - die anderen blieben auf ihrem arsch sitzen....

Das ist normalerweise auch der Grund, warum Sie in den Osten gehen und nicht in die Kurve..

Z hat geschrieben:SK:
stimmung war gegen ende des spiels gewaltig - ich summe das eine lied schon den ganzen tag (züri isch ois - welche melodie ist das????) und es sah von der ost her auch verdammt geil/wild aus! bravo!

Kaum zu glauben, aber die Melodie ist vom Lied "Züri isch ois"

Z hat geschrieben:wäre schön, wenn an solchen spielen der capo sich auch mal etwas zentraler positionieren würde um die ganze "kurve" zu erreichen (also das ganze "D") oder sich auch an die angrenzende ost-tribüne (also gleich auf der anderen seite des zauns) wenden würde! in der ecke gibts noch enormes potenzial!

Dazu gibt es ja auch die Magaphon-Anlage und den zweiten Capo, die Akustik ist dabei wirklich nicht das Problem!
Ausserdem hat sich die Kurve nicht nur beim Echo an die Tribünen gewendet. Nur merkt bei euch leder keiner, dass das anschliessende "Come on Züri" zum "Händ ue, wänn er Zürcher sind" gehört.

Z hat geschrieben:pyro:

Ausser dem Risiko eines Stadionverbotes der Pyromanen, kann man natürlich auch noch anmerken, dass der FCZ Finanziell stark unter Druck käme, würde jedes mal so gezündet werden.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“