yellow hat geschrieben:fczürifan hat geschrieben:Wenn Dortmund unsympathisch ist, muss man für die Bayern ein neues Wort erfinden.
Spieler/ Funktionäre mit Hassfigurenpotential bei Dortmund: Grosskreutz
" " bei Bayern: Ribery, Schweinsteiger, Van Bommel, Müller, Hoeness( und kommt nicht mit " toller" Manager, was der eins besserwissern muss bei finanziellen Lagen anderer Vereine ist nicht auszuhalten), Nerlinger
Also ich mag die Bayern überhaupt nicht.
Trotzdem der Ulli scheint durchaus ok zu sein. Er hat Bayern zu dem Verein gemacht, der er heute ist. v.a. auch in finazieller Hinsicht ist der Verein extrem "gesund".
Dies ist aber nicht der Hauptgrund, weshalb Hoeness bei mir nicht (mehr) zu den Hassfiguren gehört. Letztes Jahr sah ich einen Film über ihn und da wurde u.a. aufgezeigt, wie er sich als Einziger um den schwer verunfallten Lars Lunde kümmerte. Er hat ihn sogar eine länger Zeit bei sich in München leben lassen. Wo gibt es das noch? Es gab auch noch andere Beispiele, die aufzeigten, dass Hoeness sehr vieles richtig macht.
Übrigens ist seine Kritik an gewissen europäischen Grossclubs wohl auch nicht so daneben.
Der Hoeness hat auch den Alki Gerd Müller rausgeholt und ihm einen Job gegeben und somit wieder ein geregeltes Leben. Das ist ein Beispiel, das mir gerade einfällt. Gibt noch weitere, welche ich aber gerade nicht auswendig weiss...