HINRUNDE FERTIG - EINIGE GEDANKEN

Diskussionen zum FCZ
CT

Re: HINRUNDE FERTIG - EINIGE GEDANKEN

Beitragvon CT » 15.12.10 @ 14:11

dank aegerter sind wir in der tabelle weiter oben, als man aufgrund der leistungen der mannschaft insgesamt vermuten würde.

mein senf:

+ solide entwicklung der kochs
+ solide leistungen von alphonse, aegerter, djuric
+ transfers teixeira und chermiti

o mässige leistungen von margairaz, magnin, zouaghi
o noch ohne längere bewährungschancen aber mit potenzial rodriguez, buff, kukuruzovic

- verletzung von chikhaoui
- stagnation von nikci, schönbächler (trotz einzelner ansätze, die sie aber schon lange zeigen...)
- ausser spesen nichts gewesen hassli, gajic und leoni (wobei letztgenannter schuldlos am zustand)
Zanni hat nicht aufgepasst!

Titanium

Beitragvon Titanium » 16.12.10 @ 10:50

[quote="peanut"][url]http://www.kurzpass.ch/Artikel/Super-League/die-wiedergeburt-des-fcz.html[/url][/quote]

Ich bin nicht davon überzeugt, dass Luzern oder Basel abstürzen werden. Gerade Basel sollte die Mehrbelastung durch die internationalen Spiele überstehen können. Der FCZ muss sich auf seine Stärken konzentrieren und seinen Weg gehen - was die anderen anstellen können wir sowieso nicht beeinflussen. Es wird aber wohl wichtiger als in der Hinrunde werden, was wir gegen die direkten Konkurrenten leisten.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 16.12.10 @ 11:54

Titanium hat geschrieben:

Ich bin nicht davon überzeugt, dass Luzern oder Basel abstürzen werden. Gerade Basel sollte die Mehrbelastung durch die internationalen Spiele überstehen können. Der FCZ muss sich auf seine Stärken konzentrieren und seinen Weg gehen - was die anderen anstellen können wir sowieso nicht beeinflussen. Es wird aber wohl wichtiger als in der Hinrunde werden, was wir gegen die direkten Konkurrenten leisten.

ich finde den text nicht schlecht. luzern könnte tatsächlich einbrechen...da braucht es nur eine verletzung von yakin.
bei den baslern könnten verletzungen ebenfalls dazu führen, dass die konstanz leidet. sie bleiben in meinen augen jedoch klar meisterfavorit.
der letzte satz des textes sagt es ja auch so: der fcz KÖNNTE der lachende vierte sein.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 16.12.10 @ 13:38

Bedenkt man, dass wir ohne diesen katastrophalen Fehlentscheid des Schiedsrichters in der letzten Runde Wintermeister wären, find ich "lachender Vierter" etwas untertrieben. Im Laufe der Meisterschaft hat der FCZ in der Defensive zugelegt und wirkt stabiler, kompakter als zu Beginn der Saison.
Im Vergleich zum letzten Jahr schiessen wir auch endlich wieder Tore, manchmal sogar aus Standartsituationen.
Was noch fehlt ist der Killerinstinkt, wie etwa nach einem Tor den Sack zuzumachen und parat dastehen wenn das Spiel wieder angepfiffen wird, anstatt fahrlässigerweise Minuten später solche Eier zu kassieren.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“