HINRUNDE FERTIG - EINIGE GEDANKEN

Diskussionen zum FCZ
Machete

Re: HINRUNDE FERTIG - EINIGE GEDANKEN

Beitragvon Machete » 14.12.10 @ 18:10

fczürifan hat geschrieben:Wenn er das nich verbessert, bin ich wirklich zufrieden mit ihm.

ich bin auch so zufrieden mit ihm ;-)
Figged eu chrützwiis!

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 14.12.10 @ 18:35

fczürifan hat geschrieben:@Demokrit

D hast mich falsch verstanden, finde Aegerter auch einen ganz wichtigen Bestandteil der Mannschaft. Und auch seine langen Pässe sind genial. Nur die kurzen, einfachen Pässe müsste er verbessern. Das sind Leichtsinnsfehler, die gehen unter keine Kuhhaut. Er erobert immer wieder ganz stark den Ball, aber wenn er dann es nicht fertig bringt, einen Pass über 5 Meter zum MItspieler zu bringen. nützt das nichts. Wenn er das nich verbessert, bin ich wirklich zufrieden mit ihm.

Hat er doch schon verbessert, massiv finde ich. Allerdings hat er diesbezüglich immernoch etwas Potenzial. :-)

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 14.12.10 @ 21:25

@fczürifan
Mit diesem Argument kann ich leben. :-)
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zapata

Beitragvon Zapata » 14.12.10 @ 22:48

das soll hier ja nicht in ein pro oder contra aegerter ding ausarten. für mich bleibt fakt, aegerter war nie auch nur in der nähe der nationalmannschaft, soviel ich weiss spielte er auch nicht in den juniorenauswahlen des sfv geschweige hätte sich jemals ernsthaft ein ausländischeer klub für ihn interessiert. es wurden auch nie ablösesummen bezahlt. er kämpft vielleicht viel, bringt aber durch seine fehlpässe meist in der vorwärtsbewegung die ganze hintermannschaft immer wieder arg in bedrängnis. seine schüsse aus der zweiten reihe erinnern mich vorallem ans penaltyschiessen anno 1994 im final. das dm ist notabene im modernen fussball eine der wichtigsten positionen und daher genügt mir aegerter da nicht.

ansonsten zur hinrunde, chermiti und tex top. der rest wie gehabt... immer mal wieder sehr dumm punkte verschenkt aber doch eine beachtliche konstanz an den tag gelegt. mein tipp: für ganz nach vorne reichts diese saison nur wenn wir von der verletzungshexe verschont bleiben.

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 15.12.10 @ 3:19

Zapata hat geschrieben:das soll hier ja nicht in ein pro oder contra aegerter ding ausarten. für mich bleibt fakt, aegerter war nie auch nur in der nähe der nationalmannschaft, soviel ich weiss spielte er auch nicht in den juniorenauswahlen des sfv geschweige hätte sich jemals ernsthaft ein ausländischeer klub für ihn interessiert. es wurden auch nie ablösesummen bezahlt. er kämpft vielleicht viel, bringt aber durch seine fehlpässe meist in der vorwärtsbewegung die ganze hintermannschaft immer wieder arg in bedrängnis. seine schüsse aus der zweiten reihe erinnern mich vorallem ans penaltyschiessen anno 1994 im final. das dm ist notabene im modernen fussball eine der wichtigsten positionen und daher genügt mir aegerter da nicht.

ansonsten zur hinrunde, chermiti und tex top. der rest wie gehabt... immer mal wieder sehr dumm punkte verschenkt aber doch eine beachtliche konstanz an den tag gelegt. mein tipp: für ganz nach vorne reichts diese saison nur wenn wir von der verletzungshexe verschont bleiben.

Perfekt geschrieben. Genau meine Meinung. Aegerter mag zwar ein Kämpfer sein und er erobert viele Bälle, aber leider überwiegt bei ihm das Negative. Zudem ist er schon 30 Jahre alt und wie Zapata schrieb, ist er einfach uninteressant für andere Vereine. Er ist ein Spieler, der zum FC Thun, FCSG oder zu Aarau passt. Jedoch nicht beim FC Zürich, wo man grosse Ambitionen hat. Un wenn man die hat, dann muss man einfach fähig sein - für die unglaublich wichtige Position im DM - einen richtigen starken Spieler zu holen, der nicht gleich ein Fliegengewicht ist und einen, der die nötige Furcht/Aggressivität eines Inlers ausstrahlt und zudem abschlussstark und passicher ist. Aegerter ist nur ein Kämpfer und erobert Bälle, mehr kommt leider nicht. Und ich denke Fredy hat dies bemerkt. Anders kann ich mir Nafkhas Transfer nicht vorstellen.

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 15.12.10 @ 8:37

FCZ ist Wintermeister beim Foulen (Eine Statistik von blick)

1. Zürich 338
2. Luzern 311
3. YB 302
4. St. Gallen 301
5. Bellinzona 290
6. GC 283
7. Basel 272
8. Thun 268
9. Sion 264
10. Xamax 258
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 15.12.10 @ 13:23

aber leider überwiegt bei ihm das Negative.

Darüber kann ich nur den Kopf schütteln.
Übrigens möchte ich noch erwähnen, dass ihr Euch vielleicht einmal ein Einschiessen anschauen solltet. Hassli und Aegerter sind die einzigen die sowas Schüsse zeigen weil sie mit Vollrist draufhauen....Alphonse abundzu auch noch der Rest versucht sich mit Innerrist Rückgaben.
Item, wir sind da einfach nicht gleicher Meinung.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“