HINRUNDE FERTIG - EINIGE GEDANKEN

Diskussionen zum FCZ
Zapata

Re: HINRUNDE FERTIG - EINIGE GEDANKEN

Beitragvon Zapata » 14.12.10 @ 12:17

bluesoul hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:
Aegerter' s Passspiel

Das als Minuspunkt über die ganze Vorrunde zu erwähnen finde ich völlig unberechtigt und tendenziös.

Vor allem, wenn man seine Tendenz berücksichtigt. Neben immernoch einigen haarsträubenden Fehlpässen kommen inzwischen immer mehr auch grandiose Zuspiele an.

Zudem ist er ein Chrampfer, ein Kämpfer mit sehr gutem Auge, vor allem, was die Defensive betrifft und strahlt zusätzliche eine wohltuende Ruhe aus. Langsam kommt er auf Blerim-Niveau (wird er wohl nie ganz erreichen, aber in die Nähe könnte er schon kommen).

PRO Syllä, auch und vor allem auch als Captain. :-)

Ach komm, der mia reichts für die spiele gegen gc, st. gallen bellinzona etc. in allen anderen spielen ist er überfordert. er gewinnt denn ball um ihn sekunden später wieder saudämmlich zu verlieren. bei allem respekt aber aegerter ist weiterhin weder ein würdiger captain noch bringt er uns irgendwie weiter. einfach nur biederer super league durchschnitt.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 14.12.10 @ 13:06

Ach komm, der mia reichts für die spiele gegen gc, st. gallen bellinzona etc. in allen anderen spielen ist er überfordert. er gewinnt denn ball um ihn sekunden später wieder saudämmlich zu verlieren. bei allem respekt aber aegerter ist weiterhin weder ein würdiger captain noch bringt er uns irgendwie weiter. einfach nur biederer super league durchschnitt.

De Schissdräck wo du schribsch.
Gegen Basel war er beim 1:4 überfordert wie alle andern, gegen YB einer der Besten und gegen Sion sowieso.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Machete

Beitragvon Machete » 14.12.10 @ 13:35

Zapata hat geschrieben:Ach komm, der mia reichts für die spiele gegen gc, st. gallen bellinzona etc. in allen anderen spielen ist er überfordert. er gewinnt denn ball um ihn sekunden später wieder saudämmlich zu verlieren. bei allem respekt aber aegerter ist weiterhin weder ein würdiger captain noch bringt er uns irgendwie weiter. einfach nur biederer super league durchschnitt.

Ironiebutton vergessen? Spieler wie den Ägi brauchts in einer funktionierenden Mannschaft, seine Aufgabe ist die Stabilisierung der Abwehr und das ausputzen von Fehlern, was er sehr gut beherrscht, die Traumpässe können unsere Supertechniker schlagen...
Figged eu chrützwiis!

wettskandal

Beitragvon wettskandal » 14.12.10 @ 14:39

Dynamic-Killah hat geschrieben:
Zapata hat geschrieben:Ach komm, der mia reichts für die spiele gegen gc, st. gallen bellinzona etc. in allen anderen spielen ist er überfordert. er gewinnt denn ball um ihn sekunden später wieder saudämmlich zu verlieren. bei allem respekt aber aegerter ist weiterhin weder ein würdiger captain noch bringt er uns irgendwie weiter. einfach nur biederer super league durchschnitt.

Ironiebutton vergessen? Spieler wie den Ägi brauchts in einer funktionierenden Mannschaft, seine Aufgabe ist die Stabilisierung der Abwehr und das ausputzen von Fehlern, was er sehr gut beherrscht, die Traumpässe können unsere Supertechniker schlagen...

Ich habe Aegerter letzte Saison kritisiert, gebe ich zu, aber was er in dieser Saison spielt ist schlicht und einfach stark. Basta.

Bani

Beitragvon Bani » 14.12.10 @ 15:59

Tja, schon ist die Hinrunde vorbei. Schade.

Hätte nichts gewettet darauf, dass der FCZ 3. wird nach der ersten Hälfte.

+ Entwicklung Mehmedi
+ Gute Kompensierung der Ausfälle (Verletzte habe aber auch die anderen Vereine)
+ Teixiera (im letzten Spiel übertrieb er's naja)
+ Alphonse schiesst endlich wieder mehrere Tore
+ Nicht mehr so viel Understatement durch den Trainer (jedenfalls gegen Schluss
der Saison). Bei Challandes noch Usus.
+ Fans

- Viele verschenkte Punkte. Der FCZ könnte noch besser dastehen.
2 gegen Thun (0:0 daheim, schon eine Enttäuschung), 4 gegen Luzern (trotz Schiri-Skandal in der letzten Begegnung, man konnte das Gegentor fast ahnen, find' ich), 2 gegen YB (Heimspiel 2:2 nach 2:0 Führung)
- Noch etwas mangel an Souveränität (halten / behaupten einer Führung)
- Effizienz vor dem Tor
- kein Spiel gegen die "Grossen" (FCB, YB, Luzern) gewonnen
- Verkrampftes Auftreten gegen den FCB (Sch**ss auf den sogenannten Fluch)
- Immernoch himmeltraurige (Kalbs-)Bratwürste im Stadion

Ich hoffe man kann mit dem Trainingslager und dem eventuellen Zugang von Nafka schon in der Rückrunde
(mit Chickhaoui's Rückkehr in die Startelf rechne ich noch nicht auf die Rückrunde, wenn überhaupt schon)
noch etwas , auch in mentaler Hinsicht und Tor-Effizienz, zulegen.
[center]Kein Verständnis für Pyros, Böller und Chaoten.
Und für diese die solche schützen und beherbergen genauso wenig.[/center]

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 14.12.10 @ 16:39

Mit dem momentan erreichten bin ich mehr als zufrieden, obwohl nicht alles opimal verlaufen ist. Doch Urs Fischer hat sich bewährt, seine Handschrift ist langsam spürbar und in seiner Art definitiv ein Gewinn an der Seitenlinie.

Das lässt auf eine erfolgreiche Rückrunde schliessen. Das Potential nach oben ist da.

Für mich die drei grössten Spieler-Gewinner der Hinrunde:

Tex
Mehmedi
Guatelli

Doppelsechs

Beitragvon Doppelsechs » 14.12.10 @ 18:08

@Demokrit

D hast mich falsch verstanden, finde Aegerter auch einen ganz wichtigen Bestandteil der Mannschaft. Und auch seine langen Pässe sind genial. Nur die kurzen, einfachen Pässe müsste er verbessern. Das sind Leichtsinnsfehler, die gehen unter keine Kuhhaut. Er erobert immer wieder ganz stark den Ball, aber wenn er dann es nicht fertig bringt, einen Pass über 5 Meter zum MItspieler zu bringen. nützt das nichts. Wenn er das verbessert, bin ich wirklich zufrieden mit ihm.
Zuletzt geändert von Doppelsechs am 14.12.10 @ 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“