FCZ - YB am Sonntag 14.11.2010, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Danilo

Re: FCZ - YB am Sonntag 14.11.2010, 16:00

Beitragvon Danilo » 14.11.10 @ 20:07

ja,woran liegts, dass der FCZ in solchen Spielen es nicht durchziehen kann. YB war 70 Min. nicht sehr auffällig, aber man muss sie nicht zweimal bitten, das darf einfach nicht passieren solche Unkonzentriertheiten hinten, dann müssen verdammt nochmals auch die Stürmer nach hinten arbeiten, Herr Hassli und Konsorten. Scheisse.
Und jetzt nach Güllen, welches im Aufwind ist. Dort reicht eine solche Leistung nicht zu einem Punkt. Dort muss man über
90 Minuten um jeden Ball kämpfen.
Nochmals: Warum sind Alphonse und Margairaz ausgewechselt worden? War sich Fischer schon sieges sicher und hat eine Defensive Taktik herausgegeben mit Kontern, die in die Hosen gingen, würde mich nicht wundern!

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 14.11.10 @ 20:14

Ich denke Margairax und Alphonse wurden wegen Verletzungen ausgwechselt..das sich dazu unser momentan bester Stürmer Chermiti nach 53 Minuten verletzt ist einfach zuviel Pech....

Schönbi hatte den Matchball auf dem Fuss...das 2:1 ist eine Millimeter Entscheidung..Zouaghi steht schlecht und beim 2:2 kommt der Ebay Spieler vor Tex an den Ball...
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Raimondo_P

Beitragvon Raimondo_P » 14.11.10 @ 20:18

C.D.M. hat geschrieben:Ich denke Margairax und Alphonse wurden wegen Verletzungen ausgwechselt..

wenn das so ist nehme ich alles zurück. was mich irritierte war, dass sich nikci und mehmedi ab der 30. einliefen, als margairaz und alphonse noch munter eine viertelstunde weiterspielten.
hart wie eisen und granit
so wie einst real madrid
und so zogen wir in die fanliga
und wir werden wieder herbstmeister sein
BPA BPA BPA o BPA

Sandman

Beitragvon Sandman » 14.11.10 @ 20:42

Da spielt man eine flotte 1. HZ, könnte gut und gerne auch 4:0 führen (keine Ahnung ob die Elfmeter zurecht verweigert wurden). Und dann hört man im Verlaufe der 2. HZ einfach auf zu spielen. Vorallem nach vorne ging gar nichts mehr. Mehmedi und Hassli brachten gar nichts zustande, keiner der Beiden ging mal in die Tiefe etc. Und ich bekomme dann schon Ohrensausen, wenn unser Basel-Flirter Hassli übertrieben herzlich empfangen wird und dann in seiner üblichen Manier 40min. lang die Hände verwirft und einen Aktionsradius von einem Bierdeckel zustande bringt. Leider konnte sich dieses Mal auch Mehmedi nicht ins Szene setzen, dazu hatte er wohl den falschen Partner als Stürmer. Die Beiden spielten in etwa so gut zusammen wie meine ungeborene Tochter und meine vor 10 Jahren verstorbene Grossmutter.

So, jetzt noch die letzten 3 Spiele anständig über die Bühne bringen (Sieg in St. Gallen und gegen Thun) sowie zumindest 1 Punkt in Luzern, dann sind wir im Februar nach wie vor vorne dabei.

PS: Bin kein Guatelli-Fan, aber was soll die Goalie-Schelte heute? Er kann aber auch gar nichts machen bei den Gegentoren. Spielte auch sonst eine tadellose Partie.
Zuletzt geändert von Sandman am 14.11.10 @ 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 14.11.10 @ 20:46

Zum Kotzen!

79 Minuten gegen ein starkes YB eine Top-Leistung. Ich hätte ein Vermögen darauf gewettet, dass eher das 3:0 als das 2:1 fällt. Dann dieses dumme Offside-Tor (bei Ballabgabe sind die Füsse wohl auf gleicher Höhe, es zählt aber der Körper und der war beim Berner knapp einen halben Meter näher beim Tor). Und danach die wiedererstarkten Berner bei gleichzeitigem Einbruch der Unsrigen.

Erneut absolut unverdienter Punkteverlust gegen die Bienen. Hört denn das nie auf?

PS: Einzelkritik gibts von mir heute nicht. Einzig: Hört endlich mit eurem Syllä- und Guatelli-Bashing auf!

xavier89

Beitragvon xavier89 » 14.11.10 @ 21:49

bluesoul hat geschrieben:Zum Kotzen!

79 Minuten gegen ein starkes YB eine Top-Leistung. Ich hätte ein Vermögen darauf gewettet, dass eher das 3:0 als das 2:1 fällt. Dann dieses dumme Offside-Tor (bei Ballabgabe sind die Füsse wohl auf gleicher Höhe, es zählt aber der Körper und der war beim Berner knapp einen halben Meter näher beim Tor). Und danach die wiedererstarkten Berner bei gleichzeitigem Einbruch der Unsrigen.

Erneut absolut unverdienter Punkteverlust gegen die Bienen. Hört denn das nie auf?

PS: Einzelkritik gibts von mir heute nicht. Einzig: Hört endlich mit eurem Syllä- und Guatelli-Bashing auf!

1. hz. hatte mir wirklich sehr gut gefallen. die junges sind gerannt was das zeug hielt und man konnte einige schöne spielzüge sehen. erster penalty für mich ein klarer fehlentscheid. den zweiten sucht chermiti doch zu sehr!
beim ersten tor war ein bisschen glück dabei, aber schön das es auch einmal auf unserer seite war. zweites tor sensationeller pass von djuric auf schönbi!

2. hz. was wollte fischer mit dem doppelwechsel nach der pause bewirken??? für mich stand mayuka beim 1-2 ebenfalls im offside. auch wenn es ziemlich knapp gewesen sein soll. offside bleibt offside!
beim ausgleich spielt lulic einmal mehr mit schönbi und koch katz und maus. danach hervorragende drehung um den tunisier von mayuka und sehr schön auf bienvenu abgelegt. tex geht leider zu wenig entschlossen zum ball und somit ist bienvenu schneller am ball. wir spielten wieder genau gleich zurückhaltend wie gegen bellinzona in der 2. hz. dieses mal ging diese angsthasen taktik mächtig in die hose und wir wurden verdient für unser verhalten bestraft!

+++aegerter hatte heute ein starkes spiel gemacht. sehr ballsicher und verteilte die bälle meistens recht gut
+++tex starkes comeback von ihm
+comeback von hassli. dennoch braucht noch ein paar spiele um sich wieder in der mannschaft zurecht zu finden!
-zouaghi stand heute wieder ein paar mal im schilf! remember szene 1.hz. gegen lulic und auch beim 2-2 sieht er nicht gut aus!

wir müssen einmal mehr an der eigenen nase nehmen. schade das die berner ihre "berühmte geheimwaffe", die yb-viertelstunde gegen uns so konsequent anwenden konnten!

edit meint noch: an alle guatelli kritiker: heute gab es wirklich rein gar nichts an seiner leistung zum bemängeln. ich bin auch kein allzu grosser fan von ihm, doch heute machte er einen sicheren eindruck und zeigte die eine oder andere gute parade!
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

WeeklyPics
Choreo - Berichterstatter

Beitragvon WeeklyPics » 14.11.10 @ 22:11

Cumpleaños feliz Züri Locoz!
«2004 gelang mir in einem Training ein sensationelles Dribbling.»
Hannu Tihinen

Zurück zu „Fussball Club Zürich“