GC-FCZ - Sonntag, 03. Oktober 2010, 16.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: GC-FCZ - Sonntag, 03. Oktober 2010, 16.00 Uhr

Beitragvon JohnyJLucky » 04.10.10 @ 8:08

echt geil, gestern mit geknorze ein derby sieg heimgefahren! ziemlich happy nach hause gefahren, fehler gemacht mit meinem auto durch eine menge von floppers zu fahren, war trotzdem noch amüsant. ich hatte ein gefühl im bauch den ich schon lange vermisste, ein gefühl des sieges der sogar bis jetzt anhielt... bis jetzt! tatsächlich ist esmöglich das ihr palaveris am montag morgen mir die galle hochkommen lässt!

ist es möglich das in diesem forum kein quantum an optimismus mehr vorhanden ist? kann es sein das man sich lieber darüber aufregt wie scheisse die spieler auf dem feld waren als mit einem breiten grinsen in der stadt herum zu laufen und dieses den hoppers unter die nase zu halten? kann das sein das man aus den post von einigen usern, zwischen den zeilen herauslesen kann, das man lieber verloren hätte anstatt mit mühe und not gewonnen zu haben? ist das wirklich der fall???

kritische ansätze sind erlaubt, aber gopfertami schreibt doch nicht so als würdet ihr euch über diesen sieg schämen! so kommts mir vor! s'best wär no gsi wenn die einten bei der welle mit den spieler noch gepfiffen hätten.
und wenn euch die ansprüche nicht reichen, dann wechselt die liga und verpisst euch von hier!

zum spiel:

match war klasse, mit all seinen fehlern! aber die letzten 10, 20 minuten hätten unsere jungs aggresiver spielen müssen. die hoppers machten enormen druck und den hätten wir nutzen müssen, wer nämlich viel druck ausübt macht auch viel mehr fehler, aber die jungs spielten dann eher deffensiv als auch druck nach vorne auszuüben. guatelli gestern stark! kurve geil, zum teil schwachte es ab.
pyro weltklasse! auch die ansage des speakers: "Liebe Gästefans! KEIN PYRO!" und fertig. und keine ansage wie "Liebe Fans der Südkurve...blablabla"
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"


Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4587
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: GC-FCZ - Sonntag, 03. Oktober 2010, 16.00 Uhr

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 04.10.10 @ 8:45

...günnt de FC Züri, fangt die Wuche guet ah!

Wichtig ist doch, dass man mit einem Sieg in die Natipause gehen kann und jetzt ein wenig Ruhe herrscht. Das Spiel gegen Luzern wird sehr wichtig, mit einem Sieg setzen wir uns wohl oben fest, mit einer Niederlage sind wir schnell wieder unten drin.

Und eben, Derbysieg bleibt Derbysieg, egal wie. Aber wahrscheinlich wurden wir die letzten Jahre etwas zu viel mit Siegen gegen die Hoppers verwöhnt. Ich sehe die beiden Siege dieses Jahr als Revanche für das 4:0 letzte Saison, das hat sehr wehgetan. Und schaut euch doch die Tabelle an! Der FCZ vorne dabei, GC auf dem letzten Platz. Was will man mehr?
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Benutzeravatar
Lüdi
Beiträge: 728
Registriert: 11.05.05 @ 12:44
Wohnort: Wipkingä

Re: GC-FCZ - Sonntag, 03. Oktober 2010, 16.00 Uhr

Beitragvon Lüdi » 04.10.10 @ 8:46

wichtiger sieg gegen gc im derby. Position in der stadt gefestigt und in der tabelle auch.
die stimmung fand ich nicht schlecht...zwischendurch passte sich der pegel etwas dem spielfluss an...
die drei punkte sind nicht geklaut, jedoch erzittert. Man spürte förmlich, dass die gcz kiste noch kommen muss...die schweizer (egal ob nati oder teams) sind nicht gemacht ein knapper sieg locker nach hause zu schauckeln.

möchte ja nicht zu fest auf die euphoriebremse treten, aber leider war für mich auch nicht alles super am gestriegen spiel. Wir stehen momentan ziemlich weit oben in der tabelle für den fussball den wir spielen. Leider ist noch nicht viel von urs fischer's handschrift erkennbar. Die aussage 70 min gut gespielt zu haben ist für mich nicht nachvollziehbar. Viele pässe ins niemandsland, der rest konnte grösstenteils nicht angenommen werden. Spielaufbau leider fast inexistent, meist über befreiungsschläge oder guatelli. Denke gegen andere teams hätte es eine niederlage abgesetzt.

Hoffe das dieses spiel den knopf ein bisschen löst. Habe das gefühl, dass die mannschaft noch ziemlich unsicher unterwegs ist.

nun noch vereinzelte einzelkritik:
- guatelli...ich bin kein fan von ihm, zeigte gestern ein gutes spiel
- djuric...wie kann man negativ über ihn schreiben??? Wie immer super einsatz und an beiden toren beteiligt...hallo???
- hassli...zu sehr mit sich und dem schiri beschäftigt...stand am schluss nur noch. Ich hätte ihn anstelle von alphonse ausgewechselt...
- margi...spiel lief völlig an ihm vorbei...
- magnin...hatte ziemlich mich mühe auf seiner seite...wurde ca. 4x mit dem gleichen trick vom kleinen hopper ausgelassen...bringt rodriguez, bitte!
- koch's...das war doch gar nicht so schlecht...sind jung, da kann auch mal noch was schief gehen. Kein grösserer risikofaktor als Zouaghi...
- nikci...ganz übler tag eingezogen...und musste ihn bis zur 94 min ausstehen...fischer hätte ihn erlösen müssen...

Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 11140
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Re: GC-FCZ - Sonntag, 03. Oktober 2010, 16.00 Uhr

Beitragvon Libanese Blonde » 04.10.10 @ 8:59

musste mich gestern mal wieder grusig ab dem frauenverein aufregen. mittlerweile wird personal eingestellt, das nicht mal mehr der deutschen sprache mächtig ist. eine anundpfürsich ganz einfache bestellung von zwei verschiedenen getränken (2x cola plus 2x istee) artete in einem dilemma meinerseits aus.
ausserdem sollte man mal die unia vorbeischicken. arbeiten bestimmt weit unter dem ch-mindestlohn. hurensöhne frauenverein!

zum spiel: das dörby hatte in etwa den emotionalen unterhaltungswert einer rosamunde pilcher folge aber hauptsache 3 punkte.

Benutzeravatar
ouagi
Beiträge: 13340
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: GC-FCZ - Sonntag, 03. Oktober 2010, 16.00 Uhr

Beitragvon ouagi » 04.10.10 @ 9:16

Libanese Blonde hat geschrieben:musste mich gestern mal wieder grusig ab dem frauenverein aufregen. mittlerweile wird personal eingestellt, das nicht mal mehr der deutschen sprache mächtig ist. eine anundpfürsich ganz einfache bestellung von zwei verschiedenen getränken (2x cola plus 2x istee) artete in einem dilemma meinerseits aus.
ausserdem sollte man mal die unia vorbeischicken. arbeiten bestimmt weit unter dem ch-mindestlohn. hurensöhne frauenverein!

zum spiel: das dörby hatte in etwa den emotionalen unterhaltungswert einer rosamunde pilcher folge aber hauptsache 3 punkte.


moment! rosamunde pilcher filme haben grossartigen unterhaltungswert. weil diese meistens in cornwall spielen. cheibe schöni landschaft. ;)

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4587
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: GC-FCZ - Sonntag, 03. Oktober 2010, 16.00 Uhr

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 04.10.10 @ 9:23

Bild

priceless...
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 13258
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: GC-FCZ - Sonntag, 03. Oktober 2010, 16.00 Uhr

Beitragvon Krönu » 04.10.10 @ 9:45

Kollegah hat geschrieben:Ich bin natürlich froh über den Derbysieg. Aber Leute die sagen "hauptsach gunne" verstehe ich nur bedingt. Der FCZ spielt seit Saisonbeginn - ausser beim 3-2 in Basel - nie überzeugend. Es kann nicht sein, dass man bei so einem spielerischen Potential plötzlich mehr auf defensive Organisation setzt. Bekanntlich haben wir mit Margairaz, Hassli, Djuric, Chermiti, Alphonse und Chikhaoui Spieler im Kader, die technisch überdurchschnittliche Fähigkeiten haben. Und Fischer nimmt Ihnen mit seinem System(?) die Torgefährlichkeit weg. Das ist das Problem!

Da bin ich anderer Meinung. Ich finde es vollkommen richtig, zuerst das AUgenmerk auf die defensive zu richten. Die Mannschaft soll sich zuerst an das Abwehrverhalten mit Fischers Handschrift angewöhnen. Dies braucht Zeit und Gegentore. Erst dann sollte/kann man die an der Offensive feilen. Zuerst die Basis (Defensive) dann die Zauberei (Offensive). Genau so häts nämlich der Lucien auch gemacht. Zuerst hinten dicht. Man wollte ihn ja nach einer halben Saison entlassen, weil die Mannschaft, wie jetzt, offensiv keine Durschlagskraft hatte. Dann aber, war hinten dicht und die Spieler fingen an zu zaubern. Und der Rest der Geschichte ist ja bekannt...

Also, schreit für sie, motz sie zusammen, ABER gebt ihnen Zeit. Denn es wird gut kommen!
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Blerim_Dzemaili, Gian, Kollegah, Mushu, Schmiedrich, Schönbi_für_immer, spitzkicker, Ujfalushi, Zürcherflyer und 284 Gäste