gelbeseite hat geschrieben:Trotzdem erachte ich die Aktionen von Basel als unweitsichtig. Weshalb ist man nicht zum Zug zurück?
Du stellst das so dar als wäre es eine koordinierte Aktion der wartenden draussen gewesen. Es war aber so, dass man zuerst keine Ahnung hatte warum man mit Gummischrott etc. traktiert wurde. Zuerst musste man mal in Sicherheit flüchten. Die Menge verhielt sich sehr passiv, es war niemanden klar was geschehen ist. Erst dann kursierte das Gerücht, dass wir mit dem Extrazug nach Zürich verfrachtet werden sollen.
Aber offiziell so mit Lautsprecher und so wurden keinerlei Infos von der Polizei ausgegeben. Ich ging dann auf einen Polizisten zu um ihn zu fragen was eigentlich los sei. Dabei wurde ich von mindestens drei Polizisten mit der Waffe im Anschlag bedroht, obwohl ich die Hände in der Luft hatte. Der Polizist bestätigte dann, dass wir zum Extrazug gehen sollen.
Richtig Informiert wurde aber niemand. So blieb man halt mal stehen und harte der Dinge (ca. 30min).
Auch während diesen 30min. wurde von der Polizei keinerlei Infos oder Aufforderungen verkündet. Plötzlich bewegte sich dann die Masse richtung Eingang und man konnte ins Stadion.
Ich hoffe das beantwortet deine Frage, warum man nicht zum Zug zurück ist.