DERBY 25.07.2010 FCZ-GC

Diskussionen zum FCZ
Cris

Re: DERBY 25.07.2010 FCZ-GC

Beitragvon Cris » 25.07.10 @ 22:26

bin mit den meisten bewertungen einverstanden. jedoch möchte ich erwähnen, dass die floppers nicht so schlecht waren, wie hier teils erwähnt. es gab auch abschnitte, wo wir nach vorne nichts brachten, nur hinten standen und die insekten beinahe powerplay spielten. da hätte es brenzlig werden können. schlussendlich aber verdient gewonnen.

aja, GRANDE jorge, continua assim!!!!
93. Minute - Copyright by FCZ

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 25.07.10 @ 22:42

Di Matteo hat geschrieben:das positivste aus den ersten 2 runden; unter urs fischer scheint endlich wieder das leistungsprinzip einzug zu halten!
unsere mannschaft gegenüber letzter saison auf 5, 6 positionen (inkl. hassli, rodriguez) verändert. mittelfristig werden s.w. kukuruzovic margairaz und chermiti alphonse ersetzen.
- texeira teilweise grosse klasse.
- zoaghi unglaublich kopfballstark und feine ballbehandlung
- guatelli ganz stark
- stahel einer der besten
- aegerter und margairaz leider mit vielen fehlern:-(
- kukuruzovic brachte von beginn weg schwung ins spiel und war ebenso torgefährlich.

-> man merkte der mannschaft die 5, 6 veränderungen an. die mechanismen griffen noch nicht. aber das scheint zu kommen. anfangs der heutigen 2ten hälfte stand die mannschaft definitiv zu tief.
schwaches spiel, jecoch mit sehr positiven ansätzen. wir sind erst in der 2ten runde.
nach dem 2-0 spielte die mannschaft endlich befreit und attraktiv auf.

Kann Deine Einschätzung in etwa unterschreiben. Fand heute Margi noch ein Spürchen schwächer als Ägi...ist schon kommisch seit den Testspielen ist es bis jetzt beiden noch nie gelungen zusammen gut zu spielen :-)...entweder der Eine oder Andere. Fand es aber richtig Margi mal zur Pause rauszunehmen, was unter BC nie und nimmer möglich gewesen wäre. Kuku ist mir nicht wirklich aufgefallen bis zum Tor, liess sich vom Trott anstecken, der ab ca. Min. 50 Einzug hielt. Wie kommst du darauf, dass Chermiti Phönsi ersetzen soll. Kann mir mal einer sagen was der Phönsi denn falsch macht? Statistisch macht er mehr Tore pro Spiel als Hassli, Hassli vielleicht mehr Assists. Stahel hat schon in Bisel nicht schlecht gespielt, halt einfach zum Teil schlechter ausgesehn, weil der direkte Gegenspieler Pimmelzwerg hiess und nicht Zuber...Texeira erinnert mich von seiner Spielart ein bisschen an Cannavaro. Hat ein verdammt gutes Stellungsspiel, aber heute auch ein paar Fehlpässe. Schönbi muss sich sputen, um seinen Platz nicht schon gegen Sion abgeben zu müssen. Wenn Chicken schon besser in Form wäre und nicht nur all 5-10 Minuten einen Energieanfall hätte, könnte dies schon nächsten Samstag der Fall sein. Ist für mich schon nahe an einer "Gelb-Roten Karte" sein Gegenspieler heute hat zwar reichlich 2. Bulli Erfahrung gesammelt, aber muss im 1 zu 1 schon mal stehen gelassen werden. Schönbi hatte wohl jedes Duell verloren. Eigentlich sollte man mal Nikci zwei Spiele die Chance geben, umzu schauen, ob er es nicht besser kann. Viel schlechter wie Schönbi in den letzten beiden Spielen kann er nicht sein.
Insgesamt bin ich zufrieden, vor allem die 3 Pkt. und wie Di Matteo schon sagt müssen die Automatismen verbessert werden.

immernumezueri

Beitragvon immernumezueri » 25.07.10 @ 22:48

Huch, da wird ja schon wieder geliebt und gelobt... von geleistetem "Weltklassespiel" bis "hervorragende Rushes"? Also ich weiss nicht. Das war ein Derbysieg fürs Herz, mehr nicht! In der 2. Halbzeit wurde doch bis zum 2. Tor komplett vergessen Fussball zu spielen? Sehe ich das als einziger so?

Und ach ja; die Ansagen bzw. Durchsagen vom SpeakerIn (egal ob live oder digital) waren und sind und bleiben einfach nur P E I N L I C H! Und gratuliere an die Speakerfratktion; die konnten sich sogar nochmals massiv verschlechtern. Man lässt Frau live nach einem Tor oder Einwechslung die Einleitung sprechen + nach einer beträchtlichen Pause digital ab Band eine langweilge, leise Stimme den Torschützen/Einwechslung präsentieren... scheisse!
Gruss

Immernumezueri
Zwischen Ost- und Südkurve

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 25.07.10 @ 23:07

3 gewonnene Punkte und das ist gut so. Mehr war das aber heute Nachmittag nicht.

War das ein Derby heute Nachmittag?
Ein verhaltener FCZ, der irgendwie wieder blockiert wirkte, das Gegenteil vom Basel-Spiel
Nicht mal ein ausverkauftes Fifa-Stadion! Gut es sind Sommerferien, ansonsten 18200, dann hätte der Scheissturm nicht gereicht.
Keine Emotionen
eine Osttribüne zum Gähnen, Demokrit wo warst Du?
eine Westtribüne so leer wie selten an einem Derby

Dieses Spiel hat mir gar nicht gefallen. Bis vor dem 2:0 hätte der Schuss leicht nach hinten losgehen können.
Cornerverhältnis sprach Bände

Ausser der Choreo der SK, ein bisschen Pyro und einigermassen Stimmung dort war das gar nichts heute Nachmittag.

Ein Scheiss Derby, mit dem glücklichen Sieger, ansonsten war das nichts.

Und noch etwas. Dieses Scheiss-Kommerz-Musik-Spieler-Bildli-Vorgestelle nervt.

+ Wir haben einen neuen Goalie- bravo Andrea, das war doch was heute.

-Schönbi, das war gar nichts
Zuletzt geändert von Roger Kundert am 25.07.10 @ 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

P e t e r

Beitragvon P e t e r » 25.07.10 @ 23:07

immernumezueri hat geschrieben:Huch, da wird ja schon wieder geliebt und gelobt... von geleistetem "Weltklassespiel" bis "hervorragende Rushes"? Also ich weiss nicht. Das war ein Derbysieg fürs Herz, mehr nicht! In der 2. Halbzeit wurde doch bis zum 2. Tor komplett vergessen Fussball zu spielen? Sehe ich das als einziger so?

Und ach ja; die Ansagen bzw. Durchsagen vom SpeakerIn (egal ob live oder digital) waren und sind und bleiben einfach nur P E I N L I C H! Und gratuliere an die Speakerfratktion; die konnten sich sogar nochmals massiv verschlechtern. Man lässt Frau live nach einem Tor oder Einwechslung die Einleitung sprechen + nach einer beträchtlichen Pause digital ab Band eine langweilge, leise Stimme den Torschützen/Einwechslung präsentieren... scheisse!

Teil 1: Word. Die ersten 5-10 Minuten gingen in Ordnung, danach war es mehrheitlich ein Ballwegschlagen von uns. Das 2-0 konnte zu einer besseren Zeit nicht kommen. Glaube, danach hatte sich GC etwas aufgegeben. Der Ausgleich wäre sonst noch gekommen...

Teil 2: Fettes Word. Solche Durchsagen ab Band sind das letzte. Schon die liebisüdkurvesabrännevopyro-blabla ist das letzte, kann man so ab band noch viel weniger ernst nehmen. die durchsage der mannschaftsaufstellung ab band ist ebenfalls dermassen emotionslos, dass einem schon fast wehtut. das zusammenspiel zwischen ansage und digitaler einblendung ist übels peinlich, da schäme ich irgendwie schon dafür. abstellen. ebenso wie den corner-filmli, den man auf höchstens die halbe lautstärke runterschrauben sollte. das tut ja weh in den ohren. und steigert die aggression. falls ich eines tages mal durchdrehen sollte nach einem spiel, dann wird es garantiert nicht wegen dem gegner, der eigenen mannschaft, dem schiri oder dem resultat sein, nein.

ZHCH7

Beitragvon ZHCH7 » 25.07.10 @ 23:11

bei der aufstellung von mir aus diese videoanimationen...aber nicht kombinieren...das ist ja schlimm -.-
blub

Backup

Beitragvon Backup » 25.07.10 @ 23:21

P e t e r hat geschrieben:
Teil 2: Fettes Word. Solche Durchsagen ab Band sind das letzte. Schon die liebisüdkurvesabrännevopyro-blabla ist das letzte, kann man so ab band noch viel weniger ernst nehmen. die durchsage der mannschaftsaufstellung ab band ist ebenfalls dermassen emotionslos, dass einem schon fast wehtut. das zusammenspiel zwischen ansage und digitaler einblendung ist übels peinlich, da schäme ich irgendwie schon dafür. abstellen. ebenso wie den corner-filmli, den man auf höchstens die halbe lautstärke runterschrauben sollte. das tut ja weh in den ohren. und steigert die aggression. falls ich eines tages mal durchdrehen sollte nach einem spiel, dann wird es garantiert nicht wegen dem gegner, der eigenen mannschaft, dem schiri oder dem resultat sein, nein.

SIE war sicher total begeistert...

fussball-club-zuerich-f1/suedkurvenstand-polemik-t16683.html

Zurück zu „Fussball Club Zürich“