DERBY 25.07.2010 FCZ-GC

Diskussionen zum FCZ
Luke

Re: DERBY 25.07.2010 FCZ-GC

Beitragvon Luke » 26.07.10 @ 9:38

Schwach gespielt und trotzdem gewonnen! Aber dieser Sieg tut gut, diese 3 Punkte tun gut, und GC zu schlagen ist immer schön.
Wir dürfen uns aber nicht viel einbilden auf diesen Sieg. Wenn GC im Abschluss stärker gewesen wäre, hätte das Game ganz anders enden können. Der FCZ wirkte irgendwie gehemmt, im Spiel nach vorne stimmte einiges nicht.
Aber man darf nicht vergessen, dass wir anfangs Saison stehen und die gestrige Aufstellung viele neue Gesichter zeigte. Es ist klar, dass da Automatismen und Laufwege noch nicht perfekt stimmen können.

Guatelli hat gestern einige schöne Aktionen gezeigt. Er scheint unsere neue Nr. 1 zu werden.
Teixeira ist nicht nur ein Top-Verteidiger, er wird auch noch Torschützenkönig ;-)
Auch Stahel und Aegerter haben gestern gute Leistungen gezeigt.

Enttäuschend waren für mich die Auftritte von Margi und Schönbi. Von solch talentierten Spielern muss einfach mehr kommen.
Bei Hassli und Chikhaoui ist klar anzumerken, dass sie noch nicht die Alten sind. Aber das kommt noch ...
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 26.07.10 @ 10:45

Habe übrigens gelesen, dass Xavier krank war, noch am Samstag. War wohl ein Fehler von Fischer, ihn aufzustellen. Aber nicht allgemein, sondern im Speziellen gestern.

Xavier kommt noch. :-)

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 26.07.10 @ 11:18

Backup hat geschrieben:
P e t e r hat geschrieben:
Teil 2: Fettes Word. Solche Durchsagen ab Band sind das letzte. Schon die liebisüdkurvesabrännevopyro-blabla ist das letzte, kann man so ab band noch viel weniger ernst nehmen. die durchsage der mannschaftsaufstellung ab band ist ebenfalls dermassen emotionslos, dass einem schon fast wehtut. das zusammenspiel zwischen ansage und digitaler einblendung ist übels peinlich, da schäme ich irgendwie schon dafür. abstellen. ebenso wie den corner-filmli, den man auf höchstens die halbe lautstärke runterschrauben sollte. das tut ja weh in den ohren. und steigert die aggression. falls ich eines tages mal durchdrehen sollte nach einem spiel, dann wird es garantiert nicht wegen dem gegner, der eigenen mannschaft, dem schiri oder dem resultat sein, nein.

SIE war sicher total begeistert...

fussball-club-zuerich-f1/suedkurvenstand-polemik-t16683.html

huch da verabschieden sich ja freds wie aus dem nichts.

zum spiel:
kein schimmer musste per radio mit zittern. hauptsache 3 punkte gegen GCN. FCZ Herz wat willste mehr??
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 26.07.10 @ 13:05

immernumezueri hat geschrieben:@Demokrit:

Danke Danke! Du erwiderst aber 100 Prozent meine Gefühle! Siebesiech Du!

Noch was zum Zusachaueraufmarsch: Bitte bitte Canepa (ich würde es auch persönlich auf den Knien vor Dir bitten wenns hilft ;-): spring (endlich) über Deinen Schatten und überdenke nochmals diese gestörte PREISPOLITIK!

Habe noch NIE, aber auch gar NIE ein Derby gesehen, in welchem die Mitte des C-Bereichs NICHT voll war. Diesmal war es so! Es war das erste Spiel in der neuen Saison, und viele waren geradezu geschockt gewesen über die Einzelpreise. Und was ich da hier und dort zu hören bekam war sehr schmerzlich. Als Ur-FCZler tut mir das einfach in der Seele weh, Wirtschaftlichkeit hin oder her! Und die massiven Saisonkartenrückgänge müssten doch auch Euch aufhorchen lassen (Championsleagesaison hin oder her). Und der A-Bereich... ha ha... könnte man auch einfach Abreissen und die paar Leutchen in ein lässiges VIP-Zelt verfrachten.

Ja diese Stimmen gabs wirklich, 60 Hebel gerade neben dem Gitter der SK auf der OT stimmen schon nachdenklich. So spielt man natürlich auch der Stadt in die Hände, wenn man über die Kapazität eines neuen Stadions nachzudenken beginnt...

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 26.07.10 @ 13:21

Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 26.07.10 @ 13:24

CT hat geschrieben:wow, demokrit, herrliche analyse.
mein fettestes word.

Interessant auch, dass die Analyse von Kodex-Meier der von Demokrit in nichts nachsteht.

Einzig die Analyse von Rodriguez bringt Demokrit besser auf den Punkt. Ich empfand, dass dieser Junge einiges Zug nach vorne entwickeln kann und das auch in einigen Szenen machte, antrittsschnell ist, technisch ausgezeichnetes Niveau besitzt. Das wird für Magnin sehr sehr schwer.

@demokrit
Ja, die OT war gestern ein einziges Aergernis, was die Stimmung anbelangte. Gut die SK hat gestern auch die anderen Tribünenteile schlicht nicht miteinbezogen. Wo war das Süüüdkurve, Oschtriiiibünä, Weschttribünä...

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 26.07.10 @ 13:28

Demokrit hat geschrieben:@Roger Kundert
Auf der OT wie immer aber an einem neuen Plätzli und da muss ich mich zuerst noch einleben. :-)
Ich war von diesem unglaublich attraktiven Spiel so begeistert, dass mit der Atem stockte.
Deshalb konnt ich gar nicht mitschreien. :-)

War seit längerem auch wiedermal im Osten und hab mich nach dem berüchtigten Demokrit umgeschaut. Leider vergebens... :) Trotzdem hab ich gewütet was das Zeugs hielt, BIER gesoffen, die doofen Instekten auf dem Spielfeld angeschrien und aufgestanden, wenn der FCZ vors Tor kam usw. Das war ganz geil. Nur war ich leider der einzige, ausser die 2 stock besoffenen Fussballtouristen nebenmir, die das ganze nachgemacht haben :) Vor mir sass noch eine Goldküsten - Hopper - Familie: Der Vater, mit Armani-Brille, hat mich mehrmals als asozial und primitiv bezeichnet, weil die Tochter, mit Louis Viutton-Tasche, den Tränen nahe war (Ich hetts si), als ich die Hopper-Spieler mit Schimpftriaden bombadierte. Sie sei sooo mega GC-Fan und habe sich so auf den Match gefreut, meinte er. Und die Mutter ist jeweils bei meinen Schreiattacken zusammengezuckt und hat dann noch die Ohren zugehalten. Ich meine im A hätte es nich genug Platz gehabt. Läck isch das geil gsi! Ich freue mich, wenn ich in 10 Jahren in den Osten wechsle. Hoffentlich lebt dann der Demokrit noch :)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“