DERBY 25.07.2010 FCZ-GC

Diskussionen zum FCZ
1896_

Re: DERBY 25.07.2010 FCZ-GC

Beitragvon 1896_ » 25.07.10 @ 20:23

yellow hat geschrieben:Dann noch etwas zu unserem Trainer. Habe gerade die traditionelle 5-Minuten-SFDRS-Zusammenfassung gesehen, der übliche Einheitsbrei halt. Aber das 30-Sekunden-Interview mit Fischer hat mir gefallen. Der Mann bleibt voll auf dem Boden und seine Einschätzung kann ich zu 100% unterschreiben. Weiter so! (Auch seine Auswechslungen waren zur rechten Zeit und machten Sinn.)

Naja, wer nach einem Sieg gegen ein eher schwächer einzustufendes GC abhebt - ist eh nicht in der Lage ein Super-League Team zu trainieren. Aber geb dir Recht, ist gut wenn man sein Team nicht allzu hoch lobt.

Nun kommen Spiele, bei denen sich unser Team zuerst bestätigen muss - dann können wir weiterschauen. Ein Saisonverlauf ist nicht vor der 6. Runde auszumachen.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 25.07.10 @ 20:28

Kodex-Meier hat geschrieben:... die definitiven Bewertungen meinerseits sind nicht vor DIENSTAG zu erwarten.

Ob auf die hier jemand wartet?

Vielleicht auch nicht auf meinen Senf. Trotzdem in Kurzform:

Für Johnny wirds ganz ganz schwer.
Syllä hat allen Kritikern das Maul gestopft. Obwohl ich vor allem zu Beginn schon noch ein paar Fehlpässe gesehen habe von ihm.
Stahel war heute Weltklasse. Ebenso Rodriguez.
Tex mit zwei Toren in zwei Spielen. Geiler Siech. :-)

War allgemein KEIN gutes Spiel. Die 3 Punkte nehm ich aber mit Handkuss. Mein Gefühl sagt mir für die Saison: Kommt gut.

Edit: Habe übrigens Gygax vor dem Letzi gesehen, vor dem Spiel. Ich denke, er hat sichs angeschaut. Heimweh? :-) Ausgerechnet auf seiner Position harzt zur Zeit noch (Schönbi, Yassine) - Betonung auf noch.

11freunde

Beitragvon 11freunde » 25.07.10 @ 21:20

Verdienter SIEG!
Sonst zum Spiel gibts nix zu sagen!

Dachte bis jetzt dass Plankton das dümmste Geschöpf auf der Welt sei, doch was die GCNFans vor dem ZickZack chüngelten hat mich
was Besseren belehrt. Meine Fresse, einfach nur Peinlich!
von piiiZH am 18.06.09 @ 13:33

Ich bin immer von der Mannschaft Fan, welche gerade Meister ist.
Dies unabhängig von Land, Kontinent geschweige denn Geschlecht der Spieler/innen.

ZHCH7

Beitragvon ZHCH7 » 25.07.10 @ 21:35

11freunde hat geschrieben:Verdienter SIEG!
Sonst zum Spiel gibts nix zu sagen!

Dachte bis jetzt dass Plankton das dümmste Geschöpf auf der Welt sei, doch was die GCNFans vor dem ZickZack chüngelten hat mich
was Besseren belehrt. Meine Fresse, einfach nur Peinlich!

was war los?
blub

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 25.07.10 @ 21:54

das positivste aus den ersten 2 runden; unter urs fischer scheint endlich wieder das leistungsprinzip einzug zu halten!
unsere mannschaft gegenüber letzter saison auf 5, 6 positionen (inkl. hassli, rodriguez) verändert. mittelfristig werden s.w. kukuruzovic margairaz und chermiti alphonse ersetzen.
- texeira teilweise grosse klasse.
- zoaghi unglaublich kopfballstark und feine ballbehandlung
- guatelli ganz stark
- stahel einer der besten
- aegerter und margairaz leider mit vielen fehlern:-(
- kukuruzovic brachte von beginn weg schwung ins spiel und war ebenso torgefährlich.

-> man merkte der mannschaft die 5, 6 veränderungen an. die mechanismen griffen noch nicht. aber das scheint zu kommen. anfangs der heutigen 2ten hälfte stand die mannschaft definitiv zu tief.
schwaches spiel, jecoch mit sehr positiven ansätzen. wir sind erst in der 2ten runde.
nach dem 2-0 spielte die mannschaft endlich befreit und attraktiv auf.

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 25.07.10 @ 22:21

Wirklich ein schöner Nachmittag und wieder einmal zufrieden nach hause gefahren..

Was mich aber etwas verwirrt hat, war das Fischer derart früh gewechselt hat (ich habe das als positiv empfunden, brauchte frischen Wind der nötig war!). Aber dann hat ers meiner Meinung nach doch übertrieben, als er in der 70. Minute das Risiko nahm und seine dritte Auswechslung tätigte. Welchen Hintergrund der Wechsel hatte weiss ich zwar nicht, aber nachher nicht mehr wechseln zu können ist ein grosser Risikofaktor, falls sich einer verletzt (schlimmstenfalls der Torwart).

Ansonsten muss man wohl wirklich das Kollektiv herausheben. Das Team hat die Leistung gegen Basel bestätigt und geht füreinander! Das macht so Freude! GC hatte glaube ich 11-2 Corner, aber ich denke heute hätten sie 5x soviele Corner treten können und kein Tor geschossen, es gibt solche Tage... Gut für den FCZ! Da war doch die eine oder andere Grosschance für GC dabei (wieder einmal eine Miese SF-Zusammenfassung).
Die Saison ist zwar noch lang, aber ich denke die Crew um das Team / mit dem Team werden diese Saison schon packen.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 25.07.10 @ 22:24

Deepblue hat geschrieben:Wirklich ein schöner Nachmittag und wieder einmal zufrieden nach hause gefahren..

Was mich aber etwas verwirrt hat, war das Fischer derart früh gewechselt hat (ich habe das als positiv empfunden, brauchte frischen Wind der nötig war!). Aber dann hat ers meiner Meinung nach doch übertrieben, als er in der 70. Minute das Risiko nahm und seine dritte Auswechslung tätigte. Welchen Hintergrund der Wechsel hatte weiss ich zwar nicht, aber nachher nicht mehr wechseln zu können ist ein grosser Risikofaktor, falls sich einer verletzt (schlimmstenfalls der Torwart).

Ansonsten muss man wohl wirklich das Kollektiv herausheben. Das Team hat die Leistung gegen Basel bestätigt und geht füreinander! Das macht so Freude! GC hatte glaube ich 11-2 Corner, aber ich denke heute hätten sie 5x soviele Corner treten können und kein Tor geschossen, es gibt solche Tage... Gut für den FCZ! Da war doch die eine oder andere Grosschance für GC dabei (wieder einmal eine Miese SF-Zusammenfassung).
Die Saison ist zwar noch lang, aber ich denke die Crew um das Team / mit dem Team werden diese Saison schon packen.

Fischer wurde zur dritten Auswechslung gezwungen. Kurz zuvor hat sich Alphonse "verletzt" bwz. war zu diesem Zeitpunkt angeschlagen. Für ihn kam ja Mehmedi ins Spiel. Alphonse wurde dann auf der Bank untersucht und in Begleitung des Physio ging er dann von der Bank in Richtung Kabine. Sonst waren die Wechsel von Fischer genau richtig und zum richtigen Zeitpunkt.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Zurück zu „Fussball Club Zürich“