Josi hat geschrieben:Ticos Weggang werden wir nicht spüren, das Mittelfeld ist sehr gut besetzt.
Glaube auch nicht, dass wir Ticos abgang spüren werden, dennoch sehe ich
unsrere grösste Schwachstelle immer noch im defensiven Mittelfeld. Es fehlt ein Mann der das Spiel ordnen kann und der die Mannschaft mitreisen kann. Ich würde Zouaghi diese Rolle zutrauen nach dem was ich in den Testspielen gesehen habe. Komischerweise wurde er aber mehr in der IV getestet als im DM.
Aegerter kann diese Rolle nicht übernehmen, dafür ist er einfach zu schwach. Er rennt zwar viel und stopft die Löcher, aber seine Fehlpassquote ist so hoch, dass schlussendlich die ganze Mannschaft mehr laufen muss. Ausserdem fände ich es ein sehr schlechtes Zeichen, wenn man ihn zum Captain machen würde. Für diese Position kommuniziert er viel zu wenig auf dem Platz und mit seinem ewigen grinsen wird er wohl auch vom Schiedsrichter kaum ernst genommen.
Wie gesagt habe ich auf der 6er Position die meisten Bedenken, da fehlt uns einfach ein wirklich guter Spieler (ich hoffe Zouaghi kann diese Rolle übernehmen).