Vorbereitungsphase

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: Vorbereitungsphase

Beitragvon Jure Jerkovic » 13.07.10 @ 23:54

argus hat geschrieben:Chicken sass in Zivil auf der Bank; keine Ahnung, ob er einsatzfähig ist. Buff hat m.W. eine Operation hinter sich.

ein Riesenärgernis: Tahirovic spielte aus unerfindlichen Gründen 90 Minuten lang. D.h. spielen kann man dem nicht sagen; er bewegte seine Kilos mit Riesenschritten über den Rasen, langsam, schlechte Technik, schlechte Laufwege, sein Tor, ein Zufallsprodukt, der Ball fiel ihm auf den Kopf / Kopfball aus dem Stand.
Ich finde es einen Skandal, dass dieser Spieler eingesetzt wird und anderen, hoffnungsvollen Jungen, den Platz wegnimt. So, das musste gesagt sein, Herr Canepa.

da muss ich dir recht geben. eine unverständliche entscheidung. wenn tahirovic so gespielt hat, wie du beschreibst, ist das schon ein kotzmocken. nichts dazugelernt.

aber wieso ist canepa dran schuld? die aufstellung macht hoffentlich immer noch der trainer. geholt und nicht wieder losgekriegt hat ihn fredy. weiss nicht, wieso der präsi verantwortlich sein sollte.

argus hat geschrieben:meine Eindrücke der Spieler:
Teixeira gut, aber wie schon gegen Odense ein Riesenflop, Rochat, wie gewohnt, gute weite Pässe.
ZM: Aegerter heute viel schwächer als am Freitag, aber wohl unverzichtbar. Daneben hat vor allem Margairaz wieder überzeugt. Kuki und vor allem Gajic kommen nicht vorbei.

das sind zwei widersprüche. teixeira gut, aber ein riesenflop? oder ist rochat der flop, der gute weite pässe spielt? chumme nöd druus.
und silvan: viel schwächer, aber unverzichtbar?
freut mich aber, dass xavier aufblüht. sehe ihn neu als zweiten defensiven im zm. hinter yassine, schönbi, dusan oder eric ... also optionen sind da.

argus hat geschrieben:Sturm; Hassli und Alphonse sind gesetzt, Chermiti liess Klasse vereinzelt aufblitzen, kommt aber noch nicht vorbei, gut für Teileinsatz.

kommt nicht an gegnern vorbei? oder an eric und alex?

merci für bericht und einschätzung, argus. bin gespannt, wies losgeht diesmal. der start ist so wichtig. doch für süper-lig-fieber ists eigentlich noch viel zu früh.


argus

Re: Vorbereitungsphase

Beitragvon argus » 14.07.10 @ 0:16

@Jerkovic:

war wohl ein Bier zuviel, deshalb schwer verständlich:-)

Teixeira, war wirklich gut, vor allem bei hohen Bällen. aber halt wieder, wie gegen Odense, ein Fehler, der zum Gegentor führte.

Aegerter: ich halte ihn aufgrund seiner defensiven Qualitäten und aufgrund seiner Laufbereitschaft tatsächlich für unverzichtbar, insbesondere weil sein Partner Margairaz langsam ist.

Chermiti: kommt noch nicht an Hassli und Alphonse vorbei.

zum Einsatz des schwedischen Wunderstürmers: ja, vielleicht hat ihn Bickel geholt. Aber, wer hat ihn finanziert? zudem: das bezüglich Einsatzbefehl von oben ist reine Spekulation von mir, sollte man nicht tun, ich weiss. Ich hoffe ja auch, dass Fischer die Aufstellung macht. Diejenige von Tahirovic kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Benutzeravatar
Kodex-Meier
Internet Max
Beiträge: 663
Registriert: 12.04.09 @ 0:40

Re: Vorbereitungsphase

Beitragvon Kodex-Meier » 14.07.10 @ 4:21

Danke Argus für den detaillierten Trainingsbericht. Möchte Dich aber trotzdem bitten, den Chikhaoui in Zukunft nicht mehr "Chicken" zu nennen, ich denke Respekt sollte sein, auch hier im Forum. Und einen ausländisch klingenden Namen kurz in "Huhn" zu ändern scheint mir unangebracht..... Nenn ihn doch Chikhaoui, eine Frage des Respekts.

Mein Augenmerk in den ersten Saisonspielen wird vor allem Aegerter gelten, er hat in der letzten Saison (wie eigentlich alle) überhaupt nicht überzeugt. Ich erwarte mehr, sogar viel mehr von ihm. Falls nicht, soll man in wegschicken.

Die Spannung auf das Basel Spiel steigt. Ich hoffe, Djuric wird einsatzfähig sein, viele meiner Hoffnungen ruhen auf ihm, war er doch einer der einzigen, der in der vergangenen Saison einigermassen gute Impulse setzen konnte.

Mit der Vorbereitung können wir eigentlich zufrieden sein, am nächsten Dienstag zeigt es sich, ob diese Mannschaft die Klasse hat, vorne mitzuspielen oder nicht. Ich denke ganz klar nein, hätte aber nichts dagegen, mir würde das Gegenteil bewiesen.
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois

Benutzeravatar
sitem achzgi
Fanligatschutter-Apöbler vor de Beiz
Beiträge: 2333
Registriert: 04.09.07 @ 13:42
Wohnort: Wohnort

Re: Vorbereitungsphase

Beitragvon sitem achzgi » 14.07.10 @ 7:02

Kodex-Meier hat geschrieben:Danke Argus für den detaillierten Trainingsbericht. Möchte Dich aber trotzdem bitten, den Chikhaoui in Zukunft nicht mehr "Chicken" zu nennen, ich denke Respekt sollte sein, auch hier im Forum. Und einen ausländisch klingenden Namen kurz in "Huhn" zu ändern scheint mir unangebracht..... Nenn ihn doch Chikhaoui, eine Frage des Respekts.

Mein Augenmerk in den ersten Saisonspielen wird vor allem Aegerter gelten, er hat in der letzten Saison (wie eigentlich alle) überhaupt nicht überzeugt. Ich erwarte mehr, sogar viel mehr von ihm. Falls nicht, soll man in wegschicken.

Die Spannung auf das Basel Spiel steigt. Ich hoffe, Djuric wird einsatzfähig sein, viele meiner Hoffnungen ruhen auf ihm, war er doch einer der einzigen, der in der vergangenen Saison einigermassen gute Impulse setzen konnte.

Mit der Vorbereitung können wir eigentlich zufrieden sein, am nächsten Dienstag zeigt es sich, ob diese Mannschaft die Klasse hat, vorne mitzuspielen oder nicht. Ich denke ganz klar nein, hätte aber nichts dagegen, mir würde das Gegenteil bewiesen.


wie "...Evt. Ohren-Zouaghi" - gäll? Vor dä eigene Hütte butze, kännsch?
Es Fuessballspiel im Letzigrund...

Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 11131
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Re: Vorbereitungsphase

Beitragvon Libanese Blonde » 14.07.10 @ 8:43

Jure Jerkovic hat geschrieben:[
....... und wieso hat der verein nie informiert, was los ist? mache mir schon wieder sorgen wegen unserem hexenmeister.

marti's zeigefinger schwebt seit tagen zittrig über der returntaste, die dann die renfermeldung auslösen wird. da hat man keine zeit für andere communiques.

Benutzeravatar
mitleser
Beiträge: 362
Registriert: 06.07.05 @ 13:22
Wohnort: Tsüri

Re: Vorbereitungsphase

Beitragvon mitleser » 14.07.10 @ 8:58

ein Riesenärgernis: Tahirovic spielte aus unerfindlichen Gründen 90 Minuten lang. D.h. spielen kann man dem nicht sagen; er bewegte seine Kilos mit Riesenschritten über den Rasen, langsam, schlechte Technik, schlechte Laufwege, sein Tor, ein Zufallsprodukt, der Ball fiel ihm auf den Kopf / Kopfball aus dem Stand. Warum nur spielte der. Sportliche Gründe konnten es nicht sein. Es ging doch um die Saisonvorbereitung. Und in der Meisterschaft hat der null Einsatzchance. Da gibts beim FCZ gefühlte 50 Spieler, die besser sind. Hat der Capo den Einsatz befohlen, weil er ihn verkaufen will? Nun, dann ging das gründlich in die Hosen. Nach diesem Spiel hat sich sein Wert, sofern überhaupt noch einer besteht, bestimmt um weitere 80% vermindert. Ich finde es einen Skandal, dass dieser Spieler eingesetzt wird und anderen, hoffnungsvollen Jungen, den Platz wegnimt. So, das musste gesagt sein, Herr Canepa.


Wirklich unverständlich, hätte den Tahirovic nach 5 Minuten wieder vom Platz genommen. Da spielst du lange nicht mehr in der Mannschaft, erhältst eine weitere Chance, aber anstatt sich zu verreissen, trug er sein Shirt spazieren. Was mich besonders aufregte war sein ewiges Hände verwerfen! Wenn ein Pass nicht an ihn gespielt wurde oder nicht ankam, verwarf er seine Hände. Sorry den will ich nicht mehr sehen, kann von mir aus mit Tico nach Katar!

Wieso hatte es so viele Bullen? Nur weil der böse fcz spielte oder gab es einen Grund?

Benutzeravatar
Solaris
Beiträge: 1114
Registriert: 19.09.08 @ 23:38
Wohnort: Züri

Re: Vorbereitungsphase

Beitragvon Solaris » 14.07.10 @ 9:16

mitleser hat geschrieben:
Wieso hatte es so viele Bullen? Nur weil der böse fcz spielte oder gab es einen Grund?


haben wohl das letzte mal als wir gegen wil gespielt haben noch nicht ganz vergessen...
10.5.2008 - FC Thun : FCZ AUCH ICH ÜBERLEBTE MUHEN !!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, Hugo_Bengondo, Iggy, laissa, mitleser, Vapor und 379 Gäste