Vorbereitungsphase

Diskussionen zum FCZ
C.D.M.
Oschttribüne

Re: Vorbereitungsphase

Beitragvon C.D.M. » 13.07.10 @ 19:06

FCZ-Wil 0:1 nach 36 Minuten
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 13.07.10 @ 19:19

FCZ-Wil 1:1 HZ

Schlussresultat...FCZ Tor durch Tahirovic
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Solaris

Beitragvon Solaris » 13.07.10 @ 20:41

naja ein 1:1 gegen wil...nicht gerade berauschend

und die zweite hz-mannschaft hat wohl ziemlich versagt, aber warten wir mal den spielbericht ab

und mit djuric&chicken siehts wohl nicht so gut aus:

Bemerkungen: FC Zürich ohne Djuric, Chikhaoui, Leoni, Magnin, Buff, Borkovic und Barmettler. 28. gelbe Karte Teixeira (Foul)
10.5.2008 - FC Thun : FCZ AUCH ICH ÜBERLEBTE MUHEN !!

ZHCH7

Beitragvon ZHCH7 » 13.07.10 @ 21:47

kurz was mir aufgefallen ist:

-aegerter in meinen augen ein ärgernis..wie gewohnt fehlpass an fehlpass
-zouaghi stark, mit einigen vorstössen nach vorne und 2 schussversuchen
-hassli mannschaftsdienlich, aber hatte das gefühl er wollte nie so richtig schiessen, dabei hätte er einen hammer
-alphonse stark, trickreich, einige gute pässe
-tahirovic, hat zwar das tor geschossen, aber wenn das seine letzte chance gewesen sein sollte, dann heisst das sehr wohl byebye, sah keine bälle und schlug 2, 3 mal am ball vorbei
-kukurusozevic oder so :P, gefällt mir ganz gut..schlägt schöne ecken, so könnte vielleich wieder was aus standart situationen werden
- rodriguez solid
-texeira, sehr zweikampfsstark, genaue pässe, sah beim 0-1 aber nicht gut aus.
blub

Kodex-Meier
Internet Max

Beitragvon Kodex-Meier » 13.07.10 @ 21:55

1:1 gegen Wil

Ich habe Wil Live gesehen im letzten September bei einem Cup Spiel gegen Thalwil. Thalwil spielte 0:0 bis zur 90 Minute. In der Verlängerung fielen dann 4 Wiler Tore, den Amateuren ging die Puste aus. Taini im Tor von Wil. Wil war schwach, sehr schwach. Thalwil ist 2 Liga und Wil gelang es nicht, in 90 Minuten zu gewinnen.

Ich will dieses 1:1 nicht überbewerten, es ist ein Trainingsspiel, viele Stammspieler wurden geschont.
Trotzdem aber lässt mich dieses 1:1 nichts gutes erahnen für das Basel Spiel. Ich denke es setzt eine klare Niederlage gegen Basel.
Wer war vor Ort? Wer kann erste Berichte schreib

Ich habe langsam aber sicher die Schnauze voll von Aegerter. Gebt Ihm die ersten 2 bis 3 Spiele als Probe, wenn er so weiterspielt wie letzte Saison hat er keinen Platz mehr beim FCZ.
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 13.07.10 @ 21:56

1896_ hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben:Was ist eig. mit Yassine los? Hat ja glaube ich in etwa 1 oder 2 und gar kein Testspiel mitgemacht? Schon wieder verletzt?

Chikhaoui war mit der Nationalmannschaft Tunesiens unterwegs, darum nicht dabei.

das kann nicht stimmen. er ist doch längst zurück. es gab bei chermitis verpflichtung ein foto mit den drei tunesiern im fcz-dress. das war nach der meldung, dass yassine für ein testspiel fehlt.

ich wüsste auch allzu gern, was mit chikhaoui schon wieder los ist. habe gedacht, wenn er jetzt den ganzen aufbau mitmachen kann, kommt er vielleicht wieder in topform. wie soll er gegen basel und gc entscheidendes leisten, wenn er wieder kein testspiel gemacht und auch das trainingslager ausgelassen hat? und wieso hat der verein nie informiert, was los ist? mache mir schon wieder sorgen wegen unserem hexenmeister.

argus

Beitragvon argus » 13.07.10 @ 22:53

Chicken sass in Zivil auf der Bank; keine Ahnung, ob er einsatzfähig ist. Buff hat m.W. eine Operation hinter sich.

nun, meine subjektiven Eindrücke:
+ der wunderschöne Sommerabend, die herrliche Aussicht, die schöne Frau rechts vor mir, das kühle Bier, die gute Bratwurst und die Mannschaft aus Wil, welche kompakt stand und sich gut verkaufte.
- ein lustloses, uninspiriertes Gekicke unserer Mannschaft, hoffentlich lag es daran, dass bis heute hart trainiert wurde.

ein Riesenärgernis: Tahirovic spielte aus unerfindlichen Gründen 90 Minuten lang. D.h. spielen kann man dem nicht sagen; er bewegte seine Kilos mit Riesenschritten über den Rasen, langsam, schlechte Technik, schlechte Laufwege, sein Tor, ein Zufallsprodukt, der Ball fiel ihm auf den Kopf / Kopfball aus dem Stand. Warum nur spielte der. Sportliche Gründe konnten es nicht sein. Es ging doch um die Saisonvorbereitung. Und in der Meisterschaft hat der null Einsatzchance. Da gibts beim FCZ gefühlte 50 Spieler, die besser sind. Hat der Capo den Einsatz befohlen, weil er ihn verkaufen will? Nun, dann ging das gründlich in die Hosen. Nach diesem Spiel hat sich sein Wert, sofern überhaupt noch einer besteht, bestimmt um weitere 80% vermindert. Ich finde es einen Skandal, dass dieser Spieler eingesetzt wird und anderen, hoffnungsvollen Jungen, den Platz wegnimt. So, das musste gesagt sein, Herr Canepa.

meine Eindrücke der Spieler:
Guatelli unsicher, miserable Abstösse, kein einziger Ball kam an. Lattmann wirkte in der 2. HZ sicherer. Wir können nur hoffen, dass Leoni gegen Basel bereits einsatzbereit ist.
RV: Stahel wirkte auf mich sicherer, als Ph. Koch, der nicht überzeugte.
LV: Rodriguez gut, kann auch gute Flanken schlagen. Ich freue mich auf das lange Gesicht von Monsieur Magnin.
IV: Zouaghi stark verbessert, oder ich habe ihn gegen Odense zu schlecht beurteilt, B.M. hat recht, der könnte ein guter IV werden, auch mit Wirkung nach vorne. Teixeira gut, aber wie schon gegen Odense ein Riesenflop, Rochat, wie gewohnt, gute weitze Pässe.
ZM: Aegerter heute viel schwächer als am Freitag, aber wohl unverzichtbar. Daneben hat vor allem Margairaz wieder überzeugt. Kuki und vor allem Gajic kommen nicht vorbei.
LM: hoffentlich ist Dusan bald wieder gesund. sonst Kuki.
RM: Schönbächler hat eine Chance verdient
Sturm; Hassli und Alphonse sind gesetzt, Chermiti liess Klasse vereinzelt aufblitzen, kommt aber noch nicht vorbei, gut für Teileinsatz.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“