Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
91
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 297

Roger Kundert

Re: Neues stadion

Beitragvon Roger Kundert » 09.07.10 @ 14:19

gelbeseite hat geschrieben:
Roger Kundert hat geschrieben:@din vater
Das Opernhaus hat aber eine andere Ausstrahlung und generiert wieder Umsatz in Hotels und Restaurants in der ganzen Stadt und bringt Auswärtige in die Stadt. Das kann man von lokalen Fussballmatches sicher nicht behaupten. Wie die Stimmbürger dazu stehen werden, das Stadion mit den Defiziten zu tragen, würde eine Volksabstimmung zeigen. Dieses Projekt gehört in private Hände, ganz sicher nicht in die Hände dieser realitätsfremder Politiker

Erklär mir doch bitte wie diese Auswärtigen ein 6-Jahres-Budget von über 500 Millionen CHF rechtfertigen? Das ist blanker Hohn. In so einer Rechnung musst du beziffern, wie viele NUR wegen dem Opernhaus nach Zürich kommen und übernachten. Gefressen wird überall, und gingen sie nicht ins Opernhaus, würden sie halt das Schauspielhaus, in die Tonhalle oder ans Sihlquai gehen.

Gut, dieser Thread ginge zu weit, um übers Opernhaus abzuschweifen. Ich bin notabene kein Opernhausgänger, verteidige es auch nicht, bin mir bewusst, dass das Budget ein anderes ist. Die Oper hat aber zu Recht oder Unrecht eine andere Potenz, als Fussball in der Stadt Zürich.

K 6 M

Beitragvon K 6 M » 09.07.10 @ 14:22

din Vater hat geschrieben:
Als Vergleich die Millionenstadt Wien:

Rapid Wien, Gerhard-Hanappi-Stadion, 17'500 Plätze
Austria Wien, Franz-Horr-Stadion, 13'400 Plätze
Wiener Neustadt, Wiener Neustädter Stadion, 7'700 Plätze

Wiener Neustadt isch dänn nöd in Wien imfall :P
Nein zum neuen Stadion!

K 6 M

Beitragvon K 6 M » 09.07.10 @ 14:27

din Vater hat geschrieben:Läck Roger, wo ist dein Problem?!
Nein zum neuen Stadion!

Pyle

Beitragvon Pyle » 09.07.10 @ 14:28

Ob 16'000 oder 20'000 reinpassen, macht doch den Braten auch nicht mehr feiss. Ist doch egal, was irgendwelche geifernden Basler Chemieaffen und Berner Bergbauern dazu meinen. Bei grösseren Spielen könnte man immer noch ins Letzi ausweichen. Sehe das Problem nicht. Und Natispiele brauchen wir auch keine.

Lieber ein regelmässig gefülltes 16'000-Stadion als eine überdimensionale Schüssel von CS' Gnaden. Zürich wird nie eine Fussballstadt werden. Zudem kann bei grösserem Andrang immer noch um 3-4 k aufgestockt werden. Also lassen wir doch diese überflüssige Diskussion.
Zuletzt geändert von Pyle am 09.07.10 @ 14:33, insgesamt 1-mal geändert.

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 09.07.10 @ 14:30

Ich denke nicht dass man hier mit Vergleichen mit anderen Städten Argumente schaffen sollte. Kommt auch immer drauf an, wie fussballbegeistert die Stadt ist etc. Wir sollten darauf schauen, was wir brauchen.

Das wäre meiner Meinung nach folgendes:
-ein reines Fussballstadion mit Rasen, Stehplätzen und einer Kapazität von etwa 20'000-25'000 Zuschauern.

Die Realität sieht leider anders aus, es wird ein Stadion mit 16k Fassungsvermögen gebaut, wohl mit Plastikrasen ausgestattet. Dazu wird es noch den Namen Sepp-Blatter-Selbstbeweihräucherungs-Tempel tragen.

Der Dialog findet auf keiner Ebene statt, ich weiss nicht wie naiv die Vereine sind, aber wenn sie wirklich denken alles wird gut und die liebe FIFA lenkt ein und die Stadt macht sowieso den Bückling dann sieht es zappendüster aus.

Ich hoffe es nicht, aber ich befürchte wir werden in nicht allzulanger Zeit den Letzigrund wie er jetzt ist als Heimstadion vermissen.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 09.07.10 @ 14:54

K 6 M hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:Läck Roger, wo ist dein Problem?!

Ich habe kein Problem, lieber K 6 M, ich mache mir nur so meine Gedanken wie das mit diesem Stadion und seinen Begleiterscheinungen enden wird.

Und da sagt es User Schwizermaischter FCZ düütsch und düütlich. Es könnte zappendüster enden.

fred

Beitragvon fred » 09.07.10 @ 14:59

nötigenfalls sperrt man einfach die gäste-fans aus, dann hats genug platz

Zurück zu „Fussball Club Zürich“