Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
91
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 297

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Re: Neues stadion

Beitragvon Krönu » 09.07.10 @ 14:01

PRO Hausbesuch im Baudepartement. Dümmer gehts nichts mehr...

Zuerst dachte ich, die Stadt hat endlich gelernt, ein Stadion mit vernünftiger Grösse zu bauen.

Nun riecht aber alles nach Kunstrasen, keinen Gewinn (sogar Verluste), FIFA-Stadion, keine Stehplätze usw. Würde mich nicht wundern wenn dies vom Stimmvolk verworfen wird.

Ich könnte weinen...
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 09.07.10 @ 14:02

@din vater
Das Opernhaus hat aber eine andere Ausstrahlung und generiert wieder Umsatz in Hotels und Restaurants in der ganzen Stadt und bringt Auswärtige in die Stadt. Das kann man von lokalen Fussballmatches sicher nicht behaupten. Wie die Stimmbürger dazu stehen werden, das Stadion mit den Defiziten zu tragen, würde eine Volksabstimmung zeigen. Dieses Projekt gehört in private Hände, ganz sicher nicht in die Hände dieser realitätsfremder Politiker

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 09.07.10 @ 14:06

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:PRO Hausbesuch im Baudepartement. Dümmer gehts nichts mehr...

Zuerst dachte ich, die Stadt hat endlich gelernt, ein Stadion mit vernünftiger Grösse zu bauen.

Nun riecht aber alles nach Kunstrasen, keinen Gewinn (sogar Verluste), FIFA-Stadion, keine Stehplätze usw. Würde mich nicht wundern wenn dies vom Stimmvolk verworfen wird.

Ich könnte weinen...

Gemäss Stadt ist auch die Führungsriege mit diesem Projekt einverstanden. Ich habe aber noch kein einziges Wort zu diesem neuen Stadionentwurf von Ancillo Canepa gehört. Ist der wirklich damit zufrieden, dass es keine Stehplätze mehr gibt, dass es kaum Logen hat, dass auf Plastik gespielt wird, dass in unmittelbarer Nähe 160 neue Familienwohnungen entstehen, dass es Platz für 16'000 Z. hat, obwohl er immer vom Bayern München der Schweiz träumt, die Stadt diktiert wie gross die Fankurven werden und das Catering wie im Letzi Kacke sein wird.

din Vater

Beitragvon din Vater » 09.07.10 @ 14:07

Roger Kundert hat geschrieben:Verdammte Fussballprovinz.

Läck Roger, wo ist dein Problem?!

Ja, Zürich ist Fussballprovinz, schon immer gewesen, na und? Who cares?

Als Vergleich die Millionenstadt Wien:

Rapid Wien, Gerhard-Hanappi-Stadion, 17'500 Plätze
Austria Wien, Franz-Horr-Stadion, 13'400 Plätze
Wiener Neustadt, Wiener Neustädter Stadion, 7'700 Plätze
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 09.07.10 @ 14:10

Roger Kundert hat geschrieben:@din vater
Das Opernhaus hat aber eine andere Ausstrahlung und generiert wieder Umsatz in Hotels und Restaurants in der ganzen Stadt und bringt Auswärtige in die Stadt. Das kann man von lokalen Fussballmatches sicher nicht behaupten. Wie die Stimmbürger dazu stehen werden, das Stadion mit den Defiziten zu tragen, würde eine Volksabstimmung zeigen. Dieses Projekt gehört in private Hände, ganz sicher nicht in die Hände dieser realitätsfremder Politiker

Erklär mir doch bitte wie diese Auswärtigen ein 6-Jahres-Budget von über 500 Millionen CHF rechtfertigen? Das ist blanker Hohn. In so einer Rechnung musst du beziffern, wie viele NUR wegen dem Opernhaus nach Zürich kommen und übernachten. Gefressen wird überall, und gingen sie nicht ins Opernhaus, würden sie halt das Schauspielhaus, in die Tonhalle oder ans Sihlquai gehen.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 09.07.10 @ 14:16

din Vater hat geschrieben:

Gebe ich Dir prinzipiell Recht. Wien hat aber ein riesiges Prater-Stadion zur Verfügung. Rapid und Austria spielen in ihren Heimstadien, notabene Fussballstadien, man kann jederzeit den riesigen Tempel für Kracher füllen und die Nati hat ihr Hauptstadion in Wien.

Muss Zürich wirklich provinziell bleiben, was Fussball anbelangt. Hast Du jemals ein neues Projekt gesehen, das gleich noch 160 Familienwohnungen neben das Stadion baut? Die Bewohner können wahrscheinlich gratis jeden Match im vom Kodex verhassten Family-Corner besuchen. Eigentlich müsste ich das Projekt unterstützen und mich für eine Wohnung dort bewerben...denn die Allgemeinheit wird mir diesen Plausch ermöglichen.

Goldfish

Beitragvon Goldfish » 09.07.10 @ 14:18

din Vater hat geschrieben:

sorry das mag ja sein, doch die können auch ins ernst happel stadion ausweichen, welches 50.000 nasen platz bietet!!
...im Sommer ist es zu heiss um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt ist...
FCZ für immer und Ewig!!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“