Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
91
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 297

Roger Kundert

Re: Neues stadion

Beitragvon Roger Kundert » 09.07.10 @ 13:42

Endlich wachen die Forums-User auf.

Schwizermaischter FCZ bringt es auf den Punkt. Die Verhunzung des Letzis wäre wohl nicht nötig gewesen. Unsere Heimat wurde uns aus den Händen genommen und jetzt soll dieses Mini-Produkt mit FIFA-Beglaubigung unsere neue Heimat mit GC werden.

Und der Steuerzahler soll die Defizite berappen und die neuen Anwohner werden bei jedem Pippi-Furz rund ums Stadion bei der Stadt vorstellig.

Dieses Projekt ist bereits zum Scheitern verurteilt, bevor es wieder Millionen an Planungsgeldern verschlingt und sich gewisse Leute die Taschen füllen können.

K 6 M

Beitragvon K 6 M » 09.07.10 @ 13:43

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Ich kann einfach nicht verstehen, wieso man ein defizitäres Stadion bauen soll. Da verstehe ich jeden einzelnen Zürcher Steuerzahler der da sein Veto einlegt.

Weshalb nicht? Ist ja kein privates Projekt und eine städtische Einrichtung kann ruhig rote Zahlen schreiben.
Nein zum neuen Stadion!

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 09.07.10 @ 13:47

K 6 M hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Ich kann einfach nicht verstehen, wieso man ein defizitäres Stadion bauen soll. Da verstehe ich jeden einzelnen Zürcher Steuerzahler der da sein Veto einlegt.

Weshalb nicht? Ist ja kein privates Projekt und eine städtische Einrichtung kann ruhig rote Zahlen schreiben.

Bei den einen heisst es "defizitäres Stadion", bei den anderen ist das Defizit einfach schon im Budget implementiert. Weshalb reissen wir nicht das Opernhaus ab, bauen dort ein geiles Stadion und lassen die Kulturbegeisterten die monumentale Architektur vom Letzi in vollen Zügen geniessen, ein Amphitheater das seinesgleichen sucht!
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 09.07.10 @ 13:49

K 6 M hat geschrieben:

Glaubst Du ja selber nicht. Für 50 Fussballspiele der Floppers und dem FCZ wird die fussballfreundliche Zürcher Stadtbevölkerung sicherlich ja sagen zum Defizit, damit dann knapp 10 Kisten wieder an anderer Stelle für anderes gespart werden muss.

Goldfish

Beitragvon Goldfish » 09.07.10 @ 13:50

sorry, aber nach fussballkompetenz sieht das neue stadionprojekt nicht aus! wieder einmal mehr macht sich die stadt zürich in der ganzen schweiz lächerlich!!
...im Sommer ist es zu heiss um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt ist...
FCZ für immer und Ewig!!!

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 09.07.10 @ 13:55

Goldfish hat geschrieben:sorry, aber nach fussballkompetenz sieht das neue stadionprojekt nicht aus! wieder einmal mehr macht sich die stadt zürich in der ganzen schweiz lächerlich!!

Willkommen in little big City, downtown Zurich

Verdammte Fussballprovinz.

http://www.spiegel.de/reise/staedte/0,1 ... 04,00.html

Fussball hat da halt noch kaum Platz, höchstens als Nische, wird ja im obigen Artikel nicht einmal mit einem Wort erwähnt.
Zuletzt geändert von Roger Kundert am 09.07.10 @ 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

din Vater

Beitragvon din Vater » 09.07.10 @ 13:57

Roger Kundert hat geschrieben:
K 6 M hat geschrieben:

Glaubst Du ja selber nicht. Für 50 Fussballspiele der Floppers und dem FCZ wird die fussballfreundliche Zürcher Stadtbevölkerung sicherlich ja sagen zum Defizit, damit dann knapp 10 Kisten wieder an anderer Stelle für anderes gespart werden muss.

Wenn man das Opernhaus mit ca. 70 mio. Subventionieren kann, dann sollte es also auch noch für den Fussball reichen.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Zurück zu „Fussball Club Zürich“