Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
91
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 297

CT

Re: Neues stadion

Beitragvon CT » 09.07.10 @ 12:31

@ herr jauch: die finanzierung wird eine gratwanderung werden, denn events an 365 tagen im jahr kann man an diesem standort vergessen.

@ jeden fussball-fan: wenns dann auf jedes milliönchen ankommt und man daher unbedingt die FIFA im boot braucht, (auch wenn sie anteilsmässig nur wenig stutz beisteuert), scheint das tatsächlich zu bedeuten:

keine sitzplätze. plastik statt rasen.

das, finde ich, tönt ganz grauenhaft übel und erinnert mich an red bull und ähnliches.

mit allem anderen könnte ich mich arrangieren.

@TO BE: du hast offenbar nicht kapiert, dass der LETZI EWIG LÄBT, dass damit aber nicht dieses Architekturdesign-mangelhaft-zugige-stimmungstötende-irgendwas gemeint ist.
Zanni hat nicht aufgepasst!

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 09.07.10 @ 12:48

din Vater hat geschrieben:
Letziprinz hat geschrieben: Der FCZ hatte in den letzen Saisons regelmässig Spiele mit mehr als 16'000 Zuschauern.

Wenn wir die CL mal aussen vor lassen, hatten wir in der letzten Saison genau 2 Spiele mit mehr als 16'000 Zuschauern. Einmal 18'200 gegen GC und einmal 16'300 gegen Basel. Ausserdem gehe ich davon aus, dass ein Stadion mit 16'000 Sitzplätzen ca. 19'500 Leuten Platz bietet, wenn man in den Kurven Stehplätze macht.

Gemäss St. Gallen:
19'694 Steht- und Sitzplätze stehen für Meisterschafts- und Cupspiele zur Verfügung, 18'026 Besucher fasst das Stadion bei internationalen Spielen (nur Sitzplätze)

din Vater

Beitragvon din Vater » 09.07.10 @ 12:54

Roger Kundert hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:
Letziprinz hat geschrieben: Der FCZ hatte in den letzen Saisons regelmässig Spiele mit mehr als 16'000 Zuschauern.

Wenn wir die CL mal aussen vor lassen, hatten wir in der letzten Saison genau 2 Spiele mit mehr als 16'000 Zuschauern. Einmal 18'200 gegen GC und einmal 16'300 gegen Basel. Ausserdem gehe ich davon aus, dass ein Stadion mit 16'000 Sitzplätzen ca. 19'500 Leuten Platz bietet, wenn man in den Kurven Stehplätze macht.

Gemäss St. Gallen:
19'694 Steht- und Sitzplätze stehen für Meisterschafts- und Cupspiele zur Verfügung, 18'026 Besucher fasst das Stadion bei internationalen Spielen (nur Sitzplätze)

Dann ist ja meine Schätzung gar nicht so schlecht d.h. pro Kurve mit Stehplätzen hat man ca. 1'500 Plätze mehr - macht dann bei 16'000 Sitzplätzen und 2 Kurven ca. 19'000 Steh- und Sitzplätze.

Leider geh ich aber davon aus, dass bei einem mittun der Fifa, die Stehplatzfrage schon halb verloren ist...
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

din Vater

Beitragvon din Vater » 09.07.10 @ 12:59

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:Ich wollte nur Wissen, ob es noch weitere Argumente gibt, welche auch für Fussballkultur-laien zu verstehen sind.

In jeder Stadt mit einem Stadion und zwei Vereinen hat es auch getrennte Kurven, das sollte eigentlich für jeden verständlich sein.

btw:

Montag, 12. Juli 2010, 19.30 bis 21.00 Uhr im Technopark, Technoparkstrasse 1.

Die Stadträte Dr. André Odermatt, Gerold Lauber und Martin Vollenwyder informieren das Quartier und die interessierte Bevölkerung direkt zum geplanten Stadion Zürich und der neuen Wohnsiedlung.

Da sollte man vielleicht vorbeigehen...
Zuletzt geändert von din Vater am 09.07.10 @ 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 09.07.10 @ 13:11

Ich kann einfach nicht verstehen, wieso man ein defizitäres Stadion bauen soll. Da verstehe ich jeden einzelnen Zürcher Steuerzahler der da sein Veto einlegt.

Der Fehler wurde vor langer Zeit gemacht, als man gedacht hat das Fünfeck komme in einem Rutsch durch. Bei einer guten Planung hätte man den Letzi nicht so schnell verhunzen müssen und hätte auch nicht das Problem, dass ein weiteres defizitäres Stadion rumsteht. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass der Letzigrund ohne den Fussball gewinnbringend sein kann. 1 Meeting pro Jahr und dazu einige Konzerte, da kommt man auf keinen grünen Zweig.

So werden 2016 wohl 2 Stadien in Zürich stehen, die Steuergelder vernichten.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 09.07.10 @ 13:23

Ich habe diesen Dreck schon nach der 2 Zeilen nicht mehr weitergelesen als da stand....16'000 Zuschauer.

Nur so allgemein; In Zürich wird es kein Fussballstadion für Fussballfans geben...........schon gar nicht vor 2018.
Wählt anders oder gewinnt im Eurolotto. Dann haben wir es in der Hand.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 09.07.10 @ 13:37

Demokrit hat geschrieben:Ich habe diesen Dreck schon nach der 2 Zeilen nicht mehr weitergelesen als da stand....16'000 Zuschauer.

Nur so allgemein; In Zürich wird es kein Fussballstadion für Fussballfans geben...........schon gar nicht vor 2018.
Wählt anders oder gewinnt im Eurolotto. Dann haben wir es in der Hand.

Wir können auch bei der spanischen Weihnachtslotterie mitmachen. Wäre genial!
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Zurück zu „Fussball Club Zürich“