Lolipop hat geschrieben:Ich selbst bin ganz klar gegen ein weiteres Stadion welches nicht Optimal benuzt werden kann und weiteren Punkten.
1. Verstehe nicht warum, man bereit ist auf die andere Seite der Gleise zu wechseln. Da fehlt ja nurnoch die Fusion, dann ist alle komplett **kotz**
2. Ich habe lieber eine total grässliche Rote Bahn vor mir, als in einem neuen Hardturm meinen FCZ zusehen wie Sie spielen. Dafür verbinden mich zuviele Erinnerungen an die schönen Zeiten im Letzigrund.
3. Stadionkapazität 16`000, man will wieder International spielen, ja toll, bei jedem Gegner der ein bekannter Name hat, muss mann dann gleich wieder in den Letzigrund zügeln. Oder es gibt dann einfach total Überrissene Preise,
da es wenig Plätze gibt im Stadion. Des weiteren verstehe ich nicht, warum nur 16'000 letzte Saison waren 2mal mehr als 18'000 Zuschauer anwesend und dies in einer sportlichen katostrophalen Saison. Da kann es einige mehr Leute geben, bei besseren Platzierungen wieder.
4. Wenn mann die Zuschauerzahlen betrachtet, wie sich diese die letzten Jahren entwickelt haben in der Schweizer Liga, ist das 16'000 Stadion einfach lächerlich, schlichtweg zu klein.
5. Wieso solche Aussagen wie, ausgebaut könnte später auch noch werden, ich denke es kommt von Anfang um einiges billiger gleich für 4000 Zuschauer mehr zubauen, als danach wieder.
6. Haben wir nicht schon genügend Läden in der Stadt? Gibt es in der Schweiz nur noch Stadien mit irgendwelchen zusätzlichen kak Läden? Sorry ich will Fussball sehen gehen und nicht shoppen.
7. Werde ganz klar Nein Stimmen bei der Abstimmung, wenn die Plannung so bleibt, sehe kein wirklicher mehr Sinn in diesem geplanten Stadion, da bleibe ich lieber im Letzigrund.
8. Ist einfach auch Schlichtweg zu tuer dieses neue geplante Stadion.
Mein Traum lebt weiter, ein Stadion wie in Leverkusen, einfach perfekt.
1. GC hat schon die Geleise gewechselt und dies mindestens noch für 6 Jahre. Die Fusion sollte, nach deiner Theorie, schon bald stattfinden
2. Ich glaube wir wissen schon über 10 Jahre, dass wir irgendwann mal zusammen mit den Insekten ein Stadion teilen müssen. Also hattest du genügend Zeit dich psychisch vorzubereiten. Sonst hast du ja noch 6 Jahre.
3. Das gibt weniger FC Schwiizfans. Und dich dachte, du hättest keine Probleme, ein paar europäische Spiele (wenns hoch kommt vielleicht 3 mal pro Saison) in deinem geliebten Letzi zu schauen.
4. Glaube kaum, dass sich die Zuschauerzahlen in ZH innerhalb von ein paar Jahren verdoppeln. Vielleicht in 20 Jahren. Wenn deine prophezeite Fusion stattgefunden hat. Wichtig ist, dass man das Stadion so baut, dass man es ohne grösseren Aufwand erweitern kann.
5. die 16000 sind nur eine Richtzahl. Im moment sprechen wir von einer Vorprojektphase. Die nächste Phase wird die Bauprojektphase sein, welche einen Architekturwettbewerb beinhaltet und somit das definitive Projekt vorgstellt wird. Und somit auch die def. Zuschauerzahl, vielleicht Stehrampe, Plastikrasen usw. Und schliesslich, nach der Entscheidung, folgt das Bewilligungsverfahren mit Abstimmung (?), Grundwasser, Einsprachen usw. Wenn dies geschafft wird, folgt die Ausschreibung (welche Firmen bauen daran und für wieviel), die Ausführungsplanung (definitive Pläne, Details) und dann die Ausführung (also Baubeginn). Du siehst, da kommt noch einiges.
6. Nimmt mich Wunder woher du das mit dem Shoppingcenter hast. Hab ich da was verpasst? Quelle?
7. Das Stadion wird ziemlich sicher angenommen. Da nützt deine Stimme nicht viel.
8. Das ist schon so. Hat aber auch mit dem untergrund zu tun. Das Stadion muss, wenn ich mich nicht täusche, auf Pfahlfundament gebaut werden, wegen dem hohen Grundwasserspiegel. Und das ist teuer.
Fazit: man kanns nicht jedem Recht machen...
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.