Verstehe viele hier drin nicht. Ich mag mich noch genau an den Kampf im Jahre 2004 um das Fünfeck mit Mantelnutzung erinnern. Die Mehrheit war dagegen, der Tenor war "warum können wir nicht einfach ein normales, kleines Fussballstadion haben", jetzt haben wir eins. 16000 ist IMMER NOCH 50% mehr als die normale Zuschauerzahl, mit Stehplätzen wird man auf 19000 kommen, so werden evt. 3 bis 4 Spiele ausverkauft sein, so solls sein, dies treibt die Saisonkarte-Käufe nach oben.
Seid doch mal realistisch, wir haben nun mal keine Basler oder Berner Verhältnisse, selbst nach Meistertiteln und CL Teilnahme ist der Zuschaueranteil nur selten oder sogar ganz selten über 10000 Besuchern.
Klar, dass jetzt User wie Roger Kundert wieder heulen und bla bla bla, doch sind wir mal ehrlich, sie waren 2004 noch nicht hier. Ich erinnere mich noch gut an die Schlagabtäusche zwischen Fat und Nummer10. Fat, der Nostalgiker der lieber im alten Letzi spielen wollte, während Nummer10 ein hochmodernes Technikum wollte.
Deshalb sage ich nochmals, für Euch Fußballfans ein großer Tag.
Ich stelle mir so ein Stadion a la Viktoria Schisskoff in Prag vor oder das legendäre BOHEMIANS Stadion in Prag, welches übrigens auch Stehpätze hat:
Bohemians, ca. 11000 Plätze, DIREKT in einem alternativen Wohnvierte gelegen:
http://europlan-online.de/Tschechien/Bo ... olicek.htm
Immer geile Stimmung, Stehplätze, oben eine "Bierhütte", perfekt.......