*** DIE TRAINER- FRAGE ***

Diskussionen zum FCZ

Challandes raus?

JA
186
56%
NEIN
55
17%
NOCH NICHT
92
28%

Abstimmungen insgesamt: 333

Brolin

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon Brolin » 07.05.10 @ 1:04

Romi hat geschrieben:Mit Wehmut denke ich an Favre zurück, da sah man einen FCZ mit hochstehender Spielkultur, alles super Techniker, ständiger Ballbesitz, One Touch Football, ein Genuss. Aber das kam nicht einfach so, da steckte akribische Arbeit eines wahren Fussball-Lehrers dahinter, Favre ist ein Bessessener, mit Philosophie, die er wunderbar auf den Rasen brachte, nach ein paar Monaten Anlaufzeit, zugegeben. Doch dann war das System Favre kaum mehr zu schlagen und jeder Besuch im Letzi ein Genuss!

^^ naja, man muss nur z.B. etwas in diesem Forum stöbern und man findet ganz andere Zeugnisse und Fan-Meinungen zur Leistung Favres VOR seinen Erfolgsjahren (ab Frühjahr 2003 bis Frühjahr 2005). Und oh nein, in diesen Jahren war beileibe nicht «jeder Besuch im Letzi ein Genuss» und «alles super Techniker»? Oh, oh, ich erinnere mich an den Besuch eines Cup-Matches in Bellinzona wo z.B. ein gewisser César eine grottenschlechte Falle machte, einen Pass am anderen ins Leere schlug und «super Trickli» machte, denn Ball jedoch sofort an die Mittelfeldspielern der AC verlor. Der Match wurde mit Glück und gütiger Mithilfe der AC Bellinzona zwar gewonnen. Doch «Genuss»? Weit gefehlt.

Und «Letzi-Held Keita» war über Jahre hinweg vor allem ein «Chancentod». Danach wendete sich irgendwann alles zum Guten, so wie sich diese Saison einiges zum Schlechten gewendet hat.

Habt doch ein bisschen Geduld, ein bisschen Vertrauen auch, ja? Es ist mir unverständlich, dass - sobald mal ein Entscheid gekommen ist, in einer tristen Situation - sofort wieder ein grosses Gewinsel beginnt.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Maloney

Beitragvon Maloney » 07.05.10 @ 1:24

Bani hat geschrieben:Konnte es kaum glauben als ich nach den Ticker sms noch
diese Meldung bekam . Nicht dass ich fischer die schuld geben würde
an den schlechten Resultaten. Ich fände frischen wind, also einen neuen
Trainer, einfach besser.

Wenigstens steht Canepa gemäss Interview (SF2 Sport aktuell bericht
von nach dem Spiel) voll und ganz dahinter.

Hoffe dass wenigstens das Kader gemistet wird. Sonst gibst nächste Saison
Abstiegskampf.

Das Kader wird nächste Saison praktisch identisch bleiben. Das Kader wird einfach etwas verkleinert (auslaufende Verträge). Quelle: Bickel an der GV

Wiedi

Beitragvon Wiedi » 07.05.10 @ 1:35

fischer ist und war für mich immer eine kultfigur - als spieler!

ich werde das gefühl nicht los das fredi & canepa, nach der absage kollers, den trainer nominiert haben der bei den fans am meisten rückhalt geniesst!! sie haben sich für den einfachen weg entschieden: steht die südkurve hinter dem neuen trainer, ist alles ok...

ich wundere mich, dass ein "ambitionierter" verein einen trainer anstellt, der als referenz 3 jahre bei den amateuren vorweisen kann. das dieser trainer die probezeit mit 3 niederlagen (torverhältnis 1 : 10 !!!!!) beendet hat, sei nur am rande erwähnt.

wir hätten bernard challandes behalten sollen!

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 07.05.10 @ 1:42

Maloney hat geschrieben:
Bani hat geschrieben:Konnte es kaum glauben als ich nach den Ticker sms noch
diese Meldung bekam . Nicht dass ich fischer die schuld geben würde
an den schlechten Resultaten. Ich fände frischen wind, also einen neuen
Trainer, einfach besser.

Wenigstens steht Canepa gemäss Interview (SF2 Sport aktuell bericht
von nach dem Spiel) voll und ganz dahinter.

Hoffe dass wenigstens das Kader gemistet wird. Sonst gibst nächste Saison
Abstiegskampf.

Das Kader wird nächste Saison praktisch identisch bleiben. Das Kader wird einfach etwas verkleinert (auslaufende Verträge). Quelle: Bickel an der GV

Und was sagte er betreffend neue Spieler?

Nur ein neuer Stürmer sonst nix?

Cowboy

Beitragvon Cowboy » 07.05.10 @ 2:15

Kollegah hat geschrieben:Hoffe dass wenigstens das Kader gemistet wird. Sonst gibst nächste Saison
Abstiegskampf.

Das Kader wird nächste Saison praktisch identisch bleiben. Das Kader wird einfach etwas verkleinert (auslaufende Verträge). Quelle: Bickel an der GV[/quote]
Und was sagte er betreffend neue Spieler?

Nur ein neuer Stürmer sonst nix?[/quote]

Und das wird Superstar Amine Chermiti sein, der in Saudi-Arabien(!!!) auf der Bank hockt. Mit dieser Führung wird nie mehr etwas laufen. Das ist ein selbstverliebtes, stures Pack. Sage ich als alter Canepa-Befürworter.
Kader ausmisten kannst du vergessen, haben ja alle Verträge bis änne Tubak (weil Tschämpionsliig und erfolgreichstes Jahr in der Geschichte des FCZ und so.... remember 1964 Halbfinal Meistercup gegen Real, 1978 Halbfinal gegen Liverpool.... aber das isch ja scho soooo lang her, das gilt ja nicht mehr). FUCK OFF!!!

11i

Beitragvon 11i » 07.05.10 @ 6:24

Urs Fischer

Bilanz:

3 Spiele 0 Punkte Torverhältnis 1:10

ich weiss nicht ? das kann es wohl nicht sein, oder?

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 07.05.10 @ 6:47

AC hat so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte.

1. Entlassung von BC 4 Runden vor Schluss
- sportliche bilanz nach 3 spielen: Punkte: 0, Tore: 1:10.
- gut wäre gewesen, die saison zu ende zu spielen und dann ohne stress den richtigen trainer zu suchen.

2. Fischer nur als interims-lösung anzukündigen
- dadurch wuchs der druck auf fischer - und die mannschaft nahm ihn nicht ernst. So war es dem team scheissegal, was der fischer erzählte. Sie werden ihn auch nächste saison nicht ernst nehmen.

3. Ankündigung bzgl. Fischer-Entscheid, Minuten nach der 0:4 schlappe gegen die hoppers
- jemand hats gesagt: dadaismus pur!
- gut wär gewesen, den fischer-entscheid bereits vor dem derby anzukündigen, oder noch früher. aber vermutlich hat man wirklich auf koller gehofft. Koller spielt in einer anderen liga, was soll er sich seinen ruf kaputt machen lassen mit dieser gurkentruppe?

Aussicht:
Fischer wird die mannschaft auch in der neuen saison nicht erreichen.
Fischer, so leid es mir tut, wird wie weber damals beim zsc verheizt werden.
Nächste saison spielen wir um den abstieg. (Würde diese saison 5 runden länger dauern, wärs das bereits jetzt der fall)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“