*** DIE TRAINER- FRAGE ***

Diskussionen zum FCZ

Challandes raus?

JA
186
56%
NEIN
55
17%
NOCH NICHT
92
28%
 
Abstimmungen insgesamt: 333

albis
Beiträge: 61
Registriert: 24.12.06 @ 15:12

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon albis » 06.05.10 @ 23:01

koller hätte man kriegen können, wenn man hätte wollen !!! aber die resentiments gegen lamberti waren wohl u.a. ausschlaggebend gegen einen entscheid pro koller. SCHADE.

mir wäre ehrlich gesagt sogar hermann lieber geweisen. schätze ihn, obwohl gc-vergangenheit, als sehr guten trainer ein, welcher echt eine chance verdient hätte. die chance hat sicher auch urs fischer verdient, aber der zug scheint mir abgefahren zu sein.
TCB - take care of your business


Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1248
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon Romi » 06.05.10 @ 23:02

Nichts gegen Fischer, aber ich habe kein gutes Gefühl. Normalerweise werden Trainer nach 3 Niederlagen entlassen, beim FCZ erhält der Trainer einen 3-Jahres Vertrag.

Die Entlassung von Challendes kam meiner Meinung nach zu früh, seither wurde es ja nur noch grausamer. Von wegen Ruck durch die Mannschaft, keine Spur. Das zeigt, dass nicht Challendes das Problem war, sondern die Spielerpolitik.

Mit Wehmut denke ich an Favre zurück, da sah man einen FCZ mit hochstehender Spielkultur, alles super Techniker, ständiger Ballbesitz, One Touch Football, ein Genuss. Aber das kam nicht einfach so, da steckte akribische Arbeit eines wahren Fussball-Lehrers dahinter, Favre ist ein Bessessener, mit Philosophie, die er wunderbar auf den Rasen brachte, nach ein paar Monaten Anlaufzeit, zugegeben. Doch dann war das System Favre kaum mehr zu schlagen und jeder Besuch im Letzi ein Genuss!

Sorry, bei allem Wohlwollen, das traue ich einem Fischer schlicht und einfach nicht zu. 3 lange Jahre. Erleben wir nun wieder den FCZ der 80er und 90er Jahre? Ich habe grösste Bedenken, dass da eine FCZ Legende verheizt wird.

Wir werden auch das überstehen. Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das Canepa als Alpha Tier sich nun für die einfache Lösung entschieden hat. Um sich nicht zurücknehmen zu müssen, wie es sich eigentlich für einen Präsi gehört. So bleibt er weiter im Rampenlicht. Bickel, der meinen Respekt hat, macht auch keine gute Figur, aber wie soll er auch, ist halt auch nur ein Angestellter. Canepa rules. Schade, hätte gerne Fringer gesehen, aber der lässt sich bekanntlich nicht alles gefallen, mupft bekanntlich auch mal gegen den Präsi auf.

Hopp FCZ, alles Gute Urs Fischer!
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7576
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 06.05.10 @ 23:05

Finde die Entscheidung Urs Fischer gar nicht schlecht.

Schade, dass bereits viele über Fischer herziehen nach den letzten 3 Spielen. Viel konnte er in dieser kurzer Zeit nicht korrigieren. Gewisse Ansätze hat man gesehen. Mehr aber nicht. Es gilt jetzt Fischer eine faire und richtige Chance zu geben sich zu beweisen. Da gehört die gesamte Vorbereitung auf die neue Saison dazu, die Kaderplanung etc.

Wer regelmässig die U21 gesehen hat unter Fischer weiss genau, dass er nicht für "Chrampfi"-Fussball steht sondern schönen, organisierten und attraktiven Fussball spielen lässt. Nur in der jetztigen Verfassung der Mannschaft und mit gewissen Spielern, die hoffentlich aussortiert werden ist es nicht einfach in kurzer Zeit was aufzubauen.

Gebt Urs Fischer ein wenig mehr Kredit und ich bin überzeugt, dass dies nicht eine schlechte Lösung ist. Auch Sforza hat zu Beginn seiner Zeit bei GC viele viele Niederlagen einstecken müssen. Auch unter Fink konnte der FCB zu Beginn nicht durchstarten.

Auch wenn ich heute zu tiefst enttäuscht bin von der Mannschaft und mir Urs Fischer auf der Bank leid tat bin ich was die nächste Saison angeht zuversichtlich, dass sich der FCZ steigern wird. Ich sprech hier nicht vom Meistertitel und CL aber ich bin überzeugt, dass wir nächste Saison unter Fischer eine andere Mannschaft sehen werden und vor allem viele junge Spieler. Er weiss es sehr gut diese Spieler zu integrieren und aufzubauen.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO
*****************************************************************************

Benutzeravatar
Bani
Beiträge: 1014
Registriert: 26.07.04 @ 15:14
Wohnort: Babysector

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon Bani » 06.05.10 @ 23:07

Konnte es kaum glauben als ich nach den Ticker sms noch
diese Meldung bekam . Nicht dass ich fischer die schuld geben würde
an den schlechten Resultaten. Ich fände frischen wind, also einen neuen
Trainer, einfach besser.

Wenigstens steht Canepa gemäss Interview (SF2 Sport aktuell bericht
von nach dem Spiel) voll und ganz dahinter.

Hoffe dass wenigstens das Kader gemistet wird. Sonst gibst nächste Saison
Abstiegskampf.
[center]Kein Verständnis für Pyros, Böller und Chaoten.
Und für diese die solche schützen und beherbergen genauso wenig.[/center]

Benutzeravatar
fat
Beiträge: 809
Registriert: 02.10.02 @ 20:09
Wohnort: zh

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon fat » 06.05.10 @ 23:08

Fischer hat mit der U21 gute Resultate geliefert - aber wer hätte das nicht. Mit einem Kader, welches jeweils ordentlich mit Nati-A Spielern ergänzt wurde in der 1. Liga zu punkten ist kein Leistungsausweis.

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7576
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 06.05.10 @ 23:11

fat hat geschrieben:Fischer hat mit der U21 gute Resultate geliefert - aber wer hätte das nicht. Mit einem Kader, welches jeweils ordentlich mit Nati-A Spielern ergänzt wurde in der 1. Liga zu punkten ist kein Leistungsausweis.


@fat: Wieviele Spiele hast du gesehen. Nicht jedes Mal sind Spieler der 1. Mannschaft dabei. Oft sind Spieler wieder in der U21, welche zum erweiterten Kader der 1. Mannschaft gehören, dort jedoch den Durchbruch noch nicht ganz geschafft haben und noch nicht Stammspieler sind. Das diese Spieler überhaupt so weit gekommen sind ist u.a. Fischer zu verdanken. Viele Spiele habe ich auch schon gesehen ohne Spieler der 1. Mannschaft und das waren zum Teil sehr attraktive und gute Spiele.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO
*****************************************************************************

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 5550
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon Deepblue » 06.05.10 @ 23:39

Ich hoffe der Urs kann diese, aber sicher bis zum nächsten Saisonanfang etwas bewegen!
Klar ist auch, dass der FCZ ein bisschen mehr "Chrampfe" braucht und deshalb finde ich die Entscheidung Gut.
Was Urs Fischer taktisch drauf hat, konnte er bisher nicht zeigen. Ich denke mal, dass er durchaus viel Erfahrung und Wissen hat. Nun gilt es das Team neu auszurichten (ich denke mal mehrheitlich Deutsch, welche Sprachen spricht Urs Fischer?) und hoffentlich auch mal wieder Tore und Siege ein zu fahren. Ich hoffe der FCZ setzt nun wieder vermehrt auf Schweizer Spieler.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, Google Adsense [Bot], mitleser, Mushu, spitzkicker, zhkind, zuerchergoalie, ZüriAlain und 376 Gäste