*** DIE TRAINER- FRAGE ***

Diskussionen zum FCZ

Challandes raus?

JA
186
56%
NEIN
55
17%
NOCH NICHT
92
28%

Abstimmungen insgesamt: 333

Julian

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon Julian » 02.05.10 @ 20:48

Ujfalushi hat geschrieben:van eck - seeberger- rapolder..........

littbarski!
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

Yekini

Beitragvon Yekini » 03.05.10 @ 9:32

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 03.05.10 @ 9:57

Yekini hat geschrieben:http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/FCZ-Fischer-in-der-Poleposition/story/24632830

Die Kernaussage des Artikels:

Bleibt die Trainerfrage. Im Moment deutet sehr vieles darauf hin, dass aus dem Interimstrainer Urs Fischer auf die neue Saison der Trainer Urs Fischer wird. Canepa und auch Sportchef Fredy Bickel sind mit seiner bisherigen Arbeit absolut zufrieden - trotz der beiden Niederlagen beim FC Luzern und gegen YB.

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 03.05.10 @ 10:05

Ich hoffe der Artikel ist ziemlich frei geschrieben und nicht wirklich auf Fakten aufgebaut.

1. Vertragsverhandlungen werden auf Eis gelegt! -> Man verhandelt mit Aegerter??
2. JVL ist zu teuer, Option nicht gezogen -> Man hat Geld für einen Stürmer welcher sich bei Hertha nicht durchsetzen konnte??
3. Man spielt immer noch scheisse und verkündete, dass man mit Fischer das Ruder noch rumreisst und den europäischen Platz holt -> Man ist mit Fischers Arbeit zufrieden??

Es wird einfach nur noch peinlich.

4. Mit Kermit wären es dann 3 Tunesier, verdammt ich glaub es einfach nicht, wann wird der FCZ endlich mal wieder einen Transfer tätigen der ein bisschen Scouting Skills benötigt. Sorry Bickel je länger je mehr bekomme ich das Gefühlt, dass Favre die gute Nase im Scoutingbereich gehabt hat, während du dich in der Challenge League umgesehen hast (und uns Eudis, Silvio etc. beschert hast) oder die vorhanden Spieler nach Kumpels die auch mal einen geraden Pass spielen können gefragt hast.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

die drei Fragezeichen

Beitragvon die drei Fragezeichen » 03.05.10 @ 10:20

Ich beziehe mich auf die Aussage im Tagi. Wie kann man nach ca. 2 Wochen schon die Arbeit von Fischer mit "absolut zufrieden" beurteilen? Ich glaube nach dieser Zeit wäre sogar die Arbeit von Longo, Gress oder Ponte ausgezeichnet ... Professionalität? Zur Erinnerung; Wir haben gegen Luzern und YB verloren, 6 Tore kassiert, nur eines erzielt und haben demnach keinen Punkt geholt! Der erhoffte Umschwung blieb bisher aus. Die EL Plätze sind wohl definitiv weg aber Canepa scheint dennoch darüber erfreut zu sein. Wenn man diebezüglich schon was sagt so wäre es weitaus sinnvoller den Ball mit folgender Aussage flach zu halten: es wäre zu früh für eine Beurteilung aber man hätte gute Ansätze entdeckt ...

Ich hab es schon mal gesagt; Bickel wirkt selbstzufrieden und hat schon lange keinen guten Transfer mehr getätigt.
Zuletzt geändert von die drei Fragezeichen am 03.05.10 @ 10:25, insgesamt 3-mal geändert.

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 03.05.10 @ 10:23

King hat geschrieben:Ich hoffe der Artikel ist ziemlich frei geschrieben und nicht wirklich auf Fakten aufgebaut.

1. Vertragsverhandlungen werden auf Eis gelegt! -> Man verhandelt mit Aegerter??
2. JVL ist zu teuer, Option nicht gezogen -> Man hat Geld für einen Stürmer welcher sich bei Hertha nicht durchsetzen konnte??
3. Man spielt immer noch scheisse und verkündete, dass man mit Fischer das Ruder noch rumreisst und den europäischen Platz holt -> Man ist mit Fischers Arbeit zufrieden??

Es wird einfach nur noch peinlich.

4. Mit Kermit wären es dann 3 Tunesier, verdammt ich glaub es einfach nicht, wann wird der FCZ endlich mal wieder einen Transfer tätigen der ein bisschen Scouting Skills benötigt. Sorry Bickel je länger je mehr bekomme ich das Gefühlt, dass Favre die gute Nase im Scoutingbereich gehabt hat, während du dich in der Challenge League umgesehen hast (und uns Eudis, Silvio, RAFFAEL??? etc. beschert hast) oder die vorhanden Spieler nach Kumpels die auch mal einen geraden Pass spielen können gefragt hast.

1. was nicht heisst, dass mit allen Spieler nicht verhandelt wird. Also diese Aussage vom Tagi, über die Verhandlungen mit Syllä ist mit Vorsicht zu geniessen. Verhandlungen... Vielleicht Verhandlungen, über die Zukunft mit Aegerter? Beim FCZ oder wo anders? Oder vielleicht wird über eine Ablösesumme verhandelt?

2. Oder man hat Geld, für einen Stürmer, der sich in Salzburg, Holland und Italien nicht durchsetzten konnte? Chermiti wird nicht teuer sein...

3. Willst oder kannst du den Aufwärtstrend nicht sehen? Und warum beurteilst du schon einen Trainer, der gerade mal 2 Wochen im Amt ist? Klar, Fischer ist schuld. Er ist ja der Trainer...
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

argus

Beitragvon argus » 03.05.10 @ 10:28

Ich denke, der Artikel ist nicht "frei geschrieben"; vermutlich beruht er auf Informationen aus erster Hand. Es hat Tradition, dass die FCZ-Verantwortlichen den Tagi für derartige Info's einspannen.

Fischer als Trainer? na ja, ich bin kein Fan von ihm aber er ist mir immer noch lieber, als die meisten der realistischen Alternativen. Koller mit Bundesliga-Möglichkeiten und -Ansprüchen ist leider nicht realistisch. Und sonst? Welche bezahlbaren Trainer ohne weiterlaufenden Vertrag überzeugen mehr als Fischer. Zusammen mit Gämperle könnte das klappen.

Aegerter, Joker:-(

Chermitti, klein, schnell, wendig, wie Alphone eine ideale Ergänzung zu Hassli. Würde mich über diesen Transfer freuen.
Zuletzt geändert von argus am 03.05.10 @ 10:31, insgesamt 2-mal geändert.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“