*** DIE TRAINER- FRAGE ***

Diskussionen zum FCZ

Challandes raus?

JA
186
56%
NEIN
55
17%
NOCH NICHT
92
28%

Abstimmungen insgesamt: 333

bluesoul

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon bluesoul » 13.04.10 @ 17:03

PRO CHALLANDES....

Wiederhole ich mich? :-)

Machete

Beitragvon Machete » 13.04.10 @ 17:19

Kollegah hat geschrieben:Falls Challandes tatsächlich entlassen wird, was ich eigentlich nicht für richtig halte, so kann für mich nur ein trainer in Frage kommen:

Lucien Favre! Auch wenn sein Abgang nicht schön war, Favre könnte aus diesem hochtalentierten Team ein Europöisches Top-Team in der Höhe von HSV, Lüttich, Alkmaar, Sporting etc. machen. Denn ich wage zu behaupten, dass der FCZ von heute mit Spielern wie Vonlanthen, Hassli, Chikhaoui, Gajic, Margairaz, Djuric, Buff, Rodriguez etc. auf Höhe vom Meisterteam 2007 oder noch besser wären, wenn man Das MAXIMUM rausholt, und das kann nur Favre....

...offensiv sicherlich, JEDOCH hatten wir 06/07 das wohl beste DM der ganzen Schweiz, im modernen Fussball ist das deffensive Mittelfeld etwas vom wichtigsten, remember Gögi & Blerim in Topform, da kommt gesammtschweizerisch gerade mal Neanderthaler Huggel und von der Spielintelligenz ein Yapi nach...
Everyone deserves to live in safety and freedom, no matter their race, color, or religion.

Stadtfuchs

Beitragvon Stadtfuchs » 13.04.10 @ 17:20

Wie wohl die Umfrage ausgegangen wäre, wenn es nicht um BCs sondern um Bickels Stuhl gegangen wäre? Nicht, dass ich Fredys Arbeit nicht schätze, aber irgendwie scheint der schwarze Peter immer nur bei BC zu liegen. Fredy's Arbeit wird in der Regel nicht hinterfragt. Keine Polemik, nur eine Feststellung...
vox clamantis in deserto

Ensis

Beitragvon Ensis » 13.04.10 @ 17:22

Auch wenn mich die jetztigen Resultate ärgern und angesichts unseres Budgets mehr möglich sein müsste, so meine ich, dass der grosse Fehler wohl nicht bei Challandes, sondern in der Struktur der Mannschaft liegt. Auf wen dieses Problem zurückfällt (Bickel, Canepa oder doch Challandes?), ist für mich nicht transparent.

Warum wir keinen Erfolg haben ist doch ganz einfach:
Wir haben zwar viele offensive Mittelfeldspieler, aber uns fehlt seit der Verletzung von Hassli schlicht der Sturm. Alphonse in Ehren, der blüht aber nur so richtig auf, wenn er neben sich einen Sturmtank hat, der ihm die Räume frei macht. Mehmedi ist offensichtlich noch nicht so weit, was ich ihm aber auch nicht zum Vorwurf mache. Und damit hats sich, keine weiteren "echten" Stürmer befindet sich im Kader.
Dazu kommt, dass Thihinen verletzungsanfälliger und zudem nicht schneller geworden ist. Dadurch ist unser zweites grosse Standbein weg, nämlich die sichere Innenverteidigung (wir bekommen viel zu viele Tore).
Kurz: vorne nix, hinten nix, da nützt meiner Meinung nach auch das beste Mittelfeld der Liga nichts, weil man dann eben zwar ein paar schöne Ballwechsel hat (das nennt man dann spielstark), die aber gegen vorne keine Gefahr auslösen und wenn man den Ball nicht hat, wirds hinten schnell einmal heiss, wenn das Mittelfeld überwunden ist.

Ich glaube, wenn diese zwei Problemherde (Sturm, IV) behoben werden, haben wir wieder grosse Freude am FCZ. Denn Challandes hat mit dem Meistertitel 2009 bewiesen, dass er eine Mannschaft formen kann. Das war - entgegen einigen hier drinnen - nicht einfach Zufall (sowas ist über 36 Spiele nicht möglich, auch wenn wir Basel nie besiegt haben).

Abgesehen davon: Lieber nach einem Meistertitel und der CL einmal Siebter, als dreimal hintereinander Zweiter :-))

Stadtfuchs

Beitragvon Stadtfuchs » 13.04.10 @ 17:28

Ensis hat geschrieben:
Warum wir keinen Erfolg haben ist doch ganz einfach:
Wir haben zwar viele offensive Mittelfeldspieler, aber uns fehlt seit der Verletzung von Hassli schlicht der Sturm. Alphonse in Ehren, der blüht aber nur so richtig auf, wenn er neben sich einen Sturmtank hat, der ihm die Räume frei macht. Mehmedi ist offensichtlich noch nicht so weit, was ich ihm aber auch nicht zum Vorwurf mache. Und damit hats sich, keine weiteren "echten" Stürmer befindet sich im Kader.
Dazu kommt, dass Thihinen verletzungsanfälliger und zudem nicht schneller geworden ist. Dadurch ist unser zweites grosse Standbein weg, nämlich die sichere Innenverteidigung (wir bekommen viel zu viele Tore).

ganz deiner Ansicht.
vor allem:

Abgesehen davon: Lieber nach einem Meistertitel und der CL einmal Siebter, als dreimal hintereinander Zweiter :-))
vox clamantis in deserto

yellow

Beitragvon yellow » 13.04.10 @ 17:32

Melnitz hat geschrieben:Wie wohl die Umfrage ausgegangen wäre, wenn es nicht um BCs sondern um Bickels Stuhl gegangen wäre? Nicht, dass ich Fredys Arbeit nicht schätze, aber irgendwie scheint der schwarze Peter immer nur bei BC zu liegen. Fredy's Arbeit wird in der Regel nicht hinterfragt. Keine Polemik, nur eine Feststellung...

Allerdings eine sehr interessante.
Mich würde auch interessieren, wem wir es zu "verdanken" haben, dass im Winter kein brauchbarer Stürmer verpflichtet wurde. Stellt euch nur mal vor, ein Knipser hätte im Startspiel gegen Xamax den einen oder anderen Ball ins Eckige gebracht...
(Eigentlich vermute ich, dass unser Dräcksocke wohl seine Hände oder Füsse im Spiel hatte - so vehement wie er die Idee, praktisch ohne Stürmer zu spielen, immer verteidigt hat ;-)
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Sandman

Beitragvon Sandman » 13.04.10 @ 17:33

Melnitz hat geschrieben:Wie wohl die Umfrage ausgegangen wäre, wenn es nicht um BCs sondern um Bickels Stuhl gegangen wäre? Nicht, dass ich Fredys Arbeit nicht schätze, aber irgendwie scheint der schwarze Peter immer nur bei BC zu liegen. Fredy's Arbeit wird in der Regel nicht hinterfragt. Keine Polemik, nur eine Feststellung...

Da liegst Du aus meiner Sicht völlig richtig. Habe mal in einem früheren Post auch die Arbeit Fredy's in Frage gestellt, das kam nicht wirklich gut an.

Auch auf dem Spielfeld ist es ja so, dass gewisse Spieler (zB. Tihinen, Djuric, Chickaoui) bei den Fans einen Bonus haben und andere (zb. Aegerter, Margairaz) sogar dann kritisiert werden, wenn sie gar nicht im Aufgebot stehen.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“