*** DIE TRAINER- FRAGE ***

Diskussionen zum FCZ

Challandes raus?

JA
186
56%
NEIN
55
17%
NOCH NICHT
92
28%

Abstimmungen insgesamt: 333

Schweri

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon Schweri » 14.04.10 @ 8:53

Findes vieles in deinem Posting gut. Aber BC wurde nicht bei seinem Einstand Meister. Sondern er hatte eine erste sehr durchzogene Saison (knapp Europacup erreicht). Aber auch damals wurde sein Kopf gefordert und ein Jahr später wurde er dann Meister.

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 14.04.10 @ 9:32

Schweri hat geschrieben:Findes vieles in deinem Posting gut. Aber BC wurde nicht bei seinem Einstand Meister. Sondern er hatte eine erste sehr durchzogene Saison (knapp Europacup erreicht). Aber auch damals wurde sein Kopf gefordert und ein Jahr später wurde er dann Meister.

Wenn du noch BC durch Favre ersetzt, stimmt das Posting wohl. Ich bleibe dabei BC hat von Favre profitiert beim Meistertitel und jetzt ist der Zauber vom One Touch Football weg, sowie auch die Power die Spieler mit BCs Art zu motivieren und das Resultat sieht man in der Tabelle.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 14.04.10 @ 9:39

Schweri hat geschrieben:Findes vieles in deinem Posting gut. Aber BC wurde nicht bei seinem Einstand Meister. Sondern er hatte eine erste sehr durchzogene Saison (knapp Europacup erreicht). Aber auch damals wurde sein Kopf gefordert und ein Jahr später wurde er dann Meister.

Stimmt, das habe ich vegessen. :)
War ja die Saison, als man (Hass, Hass-) Hassli in die Wüste schicken wollte und von den 3 Schweden nur Djuric den durchbruch schaffte oder zu gebrauchen war. Und als Chikhaoui das Letzi gegen die Hoppers einschiesste...

In dieser Saison wollen viele Xa4 und Magnin in die Wüste schicken. Und was passiert nächste Saison? Hoffentlich gibts parallelen...
Die jeztige Mannschaft wirkt für mich ein wenig ausgelutscht und ausgelaugt. Auf die nächste Saison mit Fingerspitzengefühl ausmisten. Kandidaten dafür sind meiner Meinung nach: Tico, Aegerter, Barmettler, Phönsi
So Leid es mir tut wird auch Hannu uns nicht mehr gross weiterbringen können. Er hat leider abgegeben im Verlaufe dieser Saison. Vielleicht wäre es das richtige, sich aus dem Profifussball zurück zu ziehen. Aber er soll unbedingt dem FCZ erhalten bleiben. Vielleicht Co-Trainer von BC ;)

Es kommt gut nächste Saison.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 14.04.10 @ 9:42

King hat geschrieben:

Wenn du noch BC durch Favre ersetzt, stimmt das Posting wohl. Ich bleibe dabei BC hat von Favre profitiert beim Meistertitel und jetzt ist der Zauber vom One Touch Football weg, sowie auch die Power die Spieler mit BCs Art zu motivieren und das Resultat sieht man in der Tabelle.

Und wie sollen Spieler von Favre profitiert haben, wenn sie nicht unter ihm gespielt haben? Also diese Unterstellung hinkt gewaltig. Praktisch alle Schlüsselspieler gingen nach der meistersaison 2007. Xavier, Blerim, Inler, Raffael (da bin ich nicht sicher), Cesar usw.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 14.04.10 @ 9:54

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:
bluediver hat geschrieben:Darauf kann ich verzichten , er soll sich verpissen !
Ein Sforza holt aus bescheiden Möglichkeiten das Maximum heraus !
BC erreicht mit dem teuersten FCZ Kader aller Zeiten das absolute Minimum , weniger ist Unmöglich !
Da der Kader nun sogar fast vollständig zur Verfügung steht, ist BC jetzt komplett überfordert !
Wer soll spielen: wann , warum , wieso , überhaupt , für wen , gar nicht , eingewechseln , ausgewechseln , U21 Versetzten , auf
Tribüne sitzen ...... armer BC ...

Eine Frechheit, dass so einer bei uns am Spielfeldrand steht. Mit BC werden wir NIEMALS Meister!

Mal Ernsthaft: Die Angewohnheit, sofort den Kopf eines Trainers zu fordern, wenn eine Mannschaft mal nicht das erbringt, was man sich erwünscht, finde ich zum kotzen. Jeder, der den Kopf BC's fordert, soll sich mal Gedanken darüber machen, warum die Hauptschuld auf BC liegen soll. Finde es eine Saumode, immer gleich den Trainer für all die "Miseren" verantwortlich zu machen (Ja ich weiss, er trägt grundsätzlich die Verantwortung für das auftreten der Mannschaft). Wenn ich mich zurück erinnere, lief es eine Zeit lang auch mit Favre nicht. Die Spieler lieferten scheiss Spiele ab. Sofort wurde die Entlassung Favres gefordert, er wurde dafür verantwortlich gemacht. Hotz und Bickel vertrauten aber Favre weiterhin - und zwar völlig zurecht. 2 Meistertitel waren die Folgen. BC wurde gleich bei seinem Einstand Meister. Und zwar mit der fast gleichen Mannschaft wie jetzt. Ein Jahr später führte er uns erstmals in die Championsleague. Mit der fast gleichen Mannschaft. Fast parallel liefen aber Mannschaftsintern Dinge ab, die ich nicht als Teamfördernd bezeichnen würde:

- Theater Abdi in der Vorrunde
- Zwischenzeitlich Medienbashing gegen Vonlanthen
- Verletzung Hassli
- Kein richtiger und gestandener Stürmer für die Rückrunde
- Medienbashing gegen Challandes wegen Schiri reklamierens
- Medienbashing z.T. Leistungen in der CL. (Marseille)
- Canepas ungeschickte Aussage wegen "doppelt so viele Punkte als in der Vorrunde" und "EL-Quali erreichen"
- Hannu hat leider Physisch abgegeben
usw.

Können dies Gründe sein, warum es uns nicht läuft in dieser Saison? Wahrscheinlich schon. Was wenn Challandes uns nächste Saison zum Meister macht? WER würde dann seinen Kopf fordern? Challandes weiss seit der Vorrunde, dass man diese Saison keinen Titel nach Zürich holen würde. Was würdet ihr an seiner/ihrer Stelle machen? Genau - Sich auf die nächste Saison vorbereiten. Ein Spielsystem suchen, Junge und Verletze aufbauen, Junge Talente und Spieler verpflichten (Kukurzovic, Zouaghi usw.) und wenns drin liegt, EC holen. Bitte dieses Ziel nicht abhaken. Ist immer noch realistisch.

Bitte, geben wir dem Trainer, der uns zum Meister machte, und uns in die CL führte, noch eine Chance für nächste Saison. Ich möchte (noch) keinen Koller, Fringer usw. sehen. Ich halte nicht viel von Trainerwechsel. Klar hat Challandes Fehler gemacht, klar haben Canepa und Bickel Fehler gemacht - und ich glaube sie haben daraus gelernt. Ich bin dafür, dass wir mit dem Trainer, der die Mannschaft, das Umfeld usw. am besten kennt, die neue Saison in Angriff nehmen. Und nicht mit einem Trainer, der dieser Vorgang zuerst noch machen muss. Er hat noch eine Chance verdient.

In diesem Sinne: PRO CHALLANDES

Endlich kehrt wieder etwas Vernunft in die Trainerfrage-Diskussion zurück. :-)

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 14.04.10 @ 9:55

bluesoul hat geschrieben:
bluediver hat geschrieben:Darauf kann ich verzichten , er soll sich verpissen !
Ein Sforza holt aus bescheiden Möglichkeiten das Maximum heraus !
BC erreicht mit dem teuersten FCZ Kader aller Zeiten das absolute Minimum , weniger ist Unmöglich !
Da der Kader nun sogar fast vollständig zur Verfügung steht, ist BC jetzt komplett überfordert !
Wer soll spielen: wann , warum , wieso , überhaupt , für wen , gar nicht , eingewechseln , ausgewechseln , U21 Versetzten , auf
Tribüne sitzen ...... armer BC ...

Eine Frechheit, dass so einer bei uns am Spielfeldrand steht. Mit BC werden wir NIEMALS Meister!

Mal Ernsthaft: Die Angewohnheit, sofort den Kopf eines Trainers zu fordern, wenn eine Mannschaft mal nicht das erbringt, was man sich erwünscht, finde ich zum kotzen. Jeder, der den Kopf BC's fordert, soll sich mal Gedanken darüber machen, warum die Hauptschuld auf BC liegen soll. Finde es eine Saumode, immer gleich den Trainer für all die "Miseren" verantwortlich zu machen (Ja ich weiss, er trägt grundsätzlich die Verantwortung für das auftreten der Mannschaft). Wenn ich mich zurück erinnere, lief es eine Zeit lang auch mit Favre nicht. Die Spieler lieferten scheiss Spiele ab. Sofort wurde die Entlassung Favres gefordert, er wurde dafür verantwortlich gemacht. Hotz und Bickel vertrauten aber Favre weiterhin - und zwar völlig zurecht. 2 Meistertitel waren die Folgen. BC wurde gleich (Edit:) 1Jahr nach seinem Einstand Meister. Und zwar mit der fast gleichen Mannschaft wie jetzt. Ein Jahr später führte er uns erstmals in die Championsleague. Mit der fast gleichen Mannschaft. Fast parallel liefen aber Mannschaftsintern Dinge ab, die ich nicht als Teamfördernd bezeichnen würde:

- Theater Abdi in der Vorrunde
- Zwischenzeitlich Medienbashing gegen Vonlanthen
- Verletzung Hassli
- Kein richtiger und gestandener Stürmer für die Rückrunde
- Medienbashing gegen Challandes wegen Schiri reklamierens
- Medienbashing z.T. Leistungen in der CL. (Marseille)
- Canepas ungeschickte Aussage wegen "doppelt so viele Punkte als in der Vorrunde" und "EL-Quali erreichen"
- Hannu hat leider Physisch abgegeben
usw.

Können dies Gründe sein, warum es uns nicht läuft in dieser Saison? Wahrscheinlich schon. Was wenn Challandes uns nächste Saison zum Meister macht? WER würde dann seinen Kopf fordern? Challandes weiss seit der Vorrunde, dass man diese Saison keinen Titel nach Zürich holen würde. Was würdet ihr an seiner/ihrer Stelle machen? Genau - Sich auf die nächste Saison vorbereiten. Ein Spielsystem suchen, Junge und Verletze aufbauen, Junge Talente und Spieler verpflichten (Kukurzovic, Zouaghi usw.) und wenns drin liegt, EC holen. Bitte dieses Ziel nicht abhaken. Ist immer noch realistisch.

Bitte, geben wir dem Trainer, der uns zum Meister machte, und uns in die CL führte, noch eine Chance für nächste Saison. Ich möchte (noch) keinen Koller, Fringer usw. sehen. Ich halte nicht viel von Trainerwechsel. Klar hat Challandes Fehler gemacht, klar haben Canepa und Bickel Fehler gemacht - und ich glaube sie haben daraus gelernt. Ich bin dafür, dass wir mit dem Trainer, der die Mannschaft, das Umfeld usw. am besten kennt, die neue Saison in Angriff nehmen. Und nicht mit einem Trainer, der dieser Vorgang zuerst noch machen muss. Er hat noch eine Chance verdient.

In diesem Sinne: PRO CHALLANDES

Endlich kehrt wieder etwas Vernunft in die Trainerfrage-Diskussion zurück. :-)

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 14.04.10 @ 10:12

King hat geschrieben:

Und wie sollen Spieler von Favre profitiert haben, wenn sie nicht unter ihm gespielt haben? Also diese Unterstellung hinkt gewaltig. Praktisch alle Schlüsselspieler gingen nach der meistersaison 2007. Xavier, Blerim, Inler, Raffael (da bin ich nicht sicher), Cesar usw.

Sorry habe mich im Jahr vertan, stimmt wir wurden zuerst 3. im 2007/2008 dort konnte man ganz klar sehen wie das Spielsystem welches Favre den Spieler über Jahren eingeimpft hat zu bröcklen began in der zweiten Saisonhälfte, wir waren am Anfang noch Leader!

Der Meistertitel unter BC kam ja zustande das Basel und YB einfach selte blöd war, was mich nicht sonderlich stört aber war halt schon sehr sehr viel für uns gelaufen und kann gut sein, dass der Fairnessgedanke es nun wieder ausgleicht, wie mit den Offsides über eine Saison etc.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“