FCZ - FCB, 11.04.2010

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5333
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: FCZ - FCB, 11.04.2010

Beitragvon stagi » 12.04.10 @ 9:41

Grasvernichter hat geschrieben:+++ Kamikatze - Jonny.... ;)

Weils gut gekommen ist, ja.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best


Benutzeravatar
Thihinhia
Beiträge: 165
Registriert: 12.03.10 @ 11:43

Re: FCZ - FCB, 11.04.2010

Beitragvon Thihinhia » 12.04.10 @ 9:51

Remo von der Brücke hat geschrieben:Tja nach der heutigen Niederlage glaube auch ich nicht mehr an den Meistertitel.


Du hast noch bis zu diesem Spiel an den Titel geglaubt? Tomaten vor den Augen?
JohnyJLucky hat geschrieben:nur scheisse im grind oder zu viel gekokst in der kanzlei!? meine fresse!!!

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2186
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Re: FCZ - FCB, 11.04.2010

Beitragvon Julian » 12.04.10 @ 9:51

Eigentlich war es gestern nicht mehr als die erwartete Niederlage gegen Basel. Schon in den ersten Minuten war ersichtlich dass Basel den Sieg mehr braucht/will. Die Verteidigung hat zu viele Fehler gemacht, dank Johnny und dem Unvermögen der Basler stand es zur Pause 0-0. Das 1-0 kam fast aus heiterem Himmel, wir hatten kaum Chancen ausser Chickhaoui und Alphonse in der 1.Hz. Dass Sie mit der Brechstange zum Ausgleich kommen überrascht nicht, es war so wie beim 1. Spiel in Basel im letzten Sommer (1-1) wie auch beim Rückspiel im Letzi (2-2). Und was erlaube sich Stahel beim zweiten Gegentreffer, so nicht. Warum hier die Auswechslungen kritisiert werden verstehe ich nicht. Er hat ja Vonlanthen für Stahel gebracht. Hört auf zu motzen, hauptsache Challandes wird gebasht und er ist schuld dass Shaqiri ein Traumtor erzielt hat, aber dass Johnny mirakulös gehalten hat ist einfach nur Johnny's können.

+ Choreo
+ Kombination zum 1-0

- Stimmung
- Einsatz vereinzleter Spieler
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

Benutzeravatar
FCZÜRICH07
Beiträge: 382
Registriert: 05.06.07 @ 20:18
Wohnort: Innerschwiiz

Re: FCZ - FCB, 11.04.2010

Beitragvon FCZÜRICH07 » 12.04.10 @ 10:04

Don Ursulo hat geschrieben:Stimme dem Grundtenor zu, d.h. unsere Leistung war nicht schlicht. Aber BC bringt mit seinen Wechsel auch die letzten "moderaten" BC-Befuerworter (wie mich) zum kochen!!!
Wie um Himmelswillen ist ein Trainer mit einer derart langjährigen Erfahrung in der Lage solche absolut stumpfsinnigen Wechsel vorzunehmen?
Jetzt muss mal was passieren in der Chefetage, und dem BC soll gehörig Goethe zitiert werden. Nach dem 2:1 von Bisel gehört ein Vonlanthen sofort auf den Platz und zwar für Tico. Stürmer gegen Stürmer? tickt es noch richtig bei Ihnen Monsieur?
Fall Sie Stürmer gegen Stürmer wechseln wollen, dann sagen sie dem Alphonse vor dem Spiel, dass er sich 45 Minuten lang total auskotzen soll , und dass in der 2. HZ Vonlanthen ran darf und das gleiche tun soll.
Ich habe wieder eine Scheisswut im Ranzen, und es ist nicht das erste Mal, dass sie mit ihren unverständlichen Wechsel uns alle zur Weissglut treiben!!! Hueragopfädamminomal!
Habe noch nicht fertig!
Noch was:
in unserer momentanen Psychokrise brauchen wir neue Trümpfe, Auslöser und Ideen, damit wir den verdammten Fluch besiegen koennen. Warum wird Hassli nicht für einen solch wichtigen Match aufgeboten? Wenn er in der U20 ran kann, geht es auch in der Super-League. 1 Halbzeit am Samstag mit U21 und eine am Sonntag gegen Basel als Überraschung. Was meint ihr wie die Basler geschaut hätten wenn plötzlich der Eric auftaucht in der 2. HZ?
Jetzt fertig!


Das grösste Problem ist eigentlich BC! Ein Trainer mit einer solchen Erfahrung sollte doch imstande sein, die Richtigen Auswechslungen zu tätigen. Wie kann man Vonlanthen erst in der 87igsten Minute einwechseln. Vonlanthen gehört in die Startaufstellung! Ich habe gestern kein schlechtes Spiel gesehen, doch wenn ein Trainer solch grobe Einwechslungsfehler begeht, kann er der Mannschaft auch nicht weiter helfen. Bernard Challandes du musst über die Bücher!!So kann es nicht weiter gehen. Ich frage mich auch, warum niemand ihn mal auf die Auswechslungen anspricht. Don Ursulo hat absolut recht mit seiner Aussage! Jetzt muss mal was passieren in der Chefetage! Zur Leistung unserer Mannschaft: Leoni war gestern Extraklasse. Seine Reflexe waren ganz stark. Chikhaoui muss seine erste Chance packen, schade! Trotzdem, Chikhaoui wird immer stärker. Nach so einer langen Verletzungspause, zeigt er doch, dass er auf einem guten Weg zurück ist. In der Verteidigung merkt man halt doch, dass Tihinen fehlt. Ludovic Magnin spielte wieder sehr schwach gestern. Aber trotzdem schreibe ich Magnin noch nicht ab. Er kann viel mehr. Weiss der Teufel wieso er solch katastrophale Fehlpässe produziert. Doch ich bin sicher, er wird(muss) sich noch gewaltig steigern. Zu Alexandre Alphonse muss auch mal was gesagt werden! Obwohl er viele Chancen nicht nutzen kann, ist er ein sehr wertvoller Spieler in unserem Team. Was läuft dieser Alphonse von Spiel zu Spiel. Auch gestern war er ständig unterwegs und kämpfte um endlich diesen Basler Fluch zu besiegen. Zu Buff, der Junge macht Freude. Gegen Huggel so gut auszusehen war stark. Ich freue mich wenn Hassli zurück kommt. Das Angriffspiel wird dadurch neu belebt. Doch zu viel dürfen wir von Hassli auch nicht erwarten. Er war wie Chikhaoui lange verletzt. Aber eben, wer einen Stürmer gegen einen Stürmer bei Spielstand von 1:2 wechselt, der muss wirklich über die Bücher.
Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor.

Benutzeravatar
pius.f
Beiträge: 350
Registriert: 09.10.07 @ 16:41
Wohnort: Züri dänks

Re: FCZ - FCB, 11.04.2010

Beitragvon pius.f » 12.04.10 @ 10:15

und ich hab dafür die endphase von paris - roubaix verpasst, scheisse!

eigentlich waren wir gestern ja noch ganz gut drauf, oder? zum teil schön kombiniert, hie und da für den anderen gekämpft, das spiel bis zur pause 0:0 gehalten (könnte aber gut auch 2:2 sein), den führungstreffer erzielt und dann (leider wie erwartet) in bester bisel-komplex manier untergegangen.

leoni hat gestern auf der linie super gehalten (aber das wissen wir ja dass dies seine stärke ist), seinen fünfer besser im griff gehabt als auch schon (auch hier weiss der geneigte fan dass dies nicht Johnnys stärke ist) und bei seinem kamikaze ausflug riesen schwein gehabt.

margiraz macht schönes goal und ist auch einiges präsenter (sprich lauffreudiger) als auch schon, ich hoffe mal, dass er dies gegen aarau wiederholt resp. sich weiter steigert.

auf der absoluten negativseite einmal mehr tico (verschenken), magnin (verschenken zum zweiten) der erneut mit einem fehlpass ein gegentor (das 2:1) einleitet (bitte sofort assist regel einführen wie im eishockey), kein wunder sieht die verteidigung (speziell stahel) alt aus, wenn sie eigentlich in der vorwärtsbewegung ist, challendes (verschenken zum dritten), welcher zwar die mannschaft etwas besser eingestellt zu haben scheint, betreffend auswechseln aber wohl im ganzen universum immer noch der einzige ist, welcher versteht was er macht .

fragezeichen: canepa interview in der sonntagspresse in welchem er challendes (evt sogar ohne europaquali) für die nächste saison als gesetzt beschreibt. nur schönwetter gerede vor dem bisel match oder seine wirkliche meinung??
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974

I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams 1952 - 2001

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6682
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: FCZ - FCB, 11.04.2010

Beitragvon Maloney » 12.04.10 @ 10:55

Wer zum Teufel kam eigentlich auf die Idee Magnin zu verpflichten? Und wieso spielt der überhaupt in der Nationalmannschaft? Weshalb konnte Tico das letzte Mal in der CL Fussball spielen, steht aber trotzdem immer auf dem Platz? Weshalb zieht sich der FCZ, sobald sie in Führung gehen, umgehend zurück, macht ein wenig auf Ball halten, zelebriert Rückpässe und wartet bis der Gegner einen Gegentreffer erzielt? Weshalb macht unser Trainer praktisch in jedem Spiel zur fast genau gleichen Spielminute nach der 80igsten Wechsel, die irgendwie keiner Nachvollziehen kann? Wieso sind unsere Standards oftmals so wirr und uneinstudiert, obwohl man diese so gut trainieren könnte?

Ernsthaft, kann mir irgendjemand diese Fragen beantworten? Manchmal habe ich das Gefühl während dem Match, dass es sich um Versteckte-Kamera handelt. Aber vielleicht habe ich einfach keine Ahnung. Bitte klärt mich auf!

Benutzeravatar
pius.f
Beiträge: 350
Registriert: 09.10.07 @ 16:41
Wohnort: Züri dänks

Re: FCZ - FCB, 11.04.2010

Beitragvon pius.f » 12.04.10 @ 11:11

Maloney hat geschrieben:Wer zum Teufel kam eigentlich auf die Idee Magnin zu verpflichten? Und wieso spielt der überhaupt in der Nationalmannschaft? Weshalb konnte Tico das letzte Mal in der CL Fussball spielen, steht aber trotzdem immer auf dem Platz? Weshalb zieht sich der FCZ, sobald sie in Führung gehen, umgehend zurück, macht ein wenig auf Ball halten, zelebriert Rückpässe und wartet bis der Gegner einen Gegentreffer erzielt? Weshalb macht unser Trainer praktisch in jedem Spiel zur fast genau gleichen Spielminute nach der 80igsten Wechsel, die irgendwie keiner Nachvollziehen kann? Wieso sind unsere Standards oftmals so wirr und uneinstudiert, obwohl man diese so gut trainieren könnte?

Ernsthaft, kann mir irgendjemand diese Fragen beantworten? Manchmal habe ich das Gefühl während dem Match, dass es sich um Versteckte-Kamera handelt. Aber vielleicht habe ich einfach keine Ahnung. Bitte klärt mich auf!


In Anlehnung an Jan Delay: Das waren spontan drei (sieben bei Maloney) kleine Fragen von ungefähr 6000. Wer antworten hat und die mir sagt dem schenk ich mein Pali-Tuch .....
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974



I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.



Douglas Adams 1952 - 2001


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, alter hase, Dusan14, FCZ1896 mis Läbe, Franky_H, hubi.muench, neinei, Schönbi_für_immer, spitzkicker, vergani, Z, zhkind und 279 Gäste