*** DIE TRAINER- FRAGE ***

Diskussionen zum FCZ

Challandes raus?

JA
186
56%
NEIN
55
17%
NOCH NICHT
92
28%

Abstimmungen insgesamt: 333

Schwizermaischter FCZ

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 27.03.10 @ 21:06

Es kann nur einen geben: Jeandupeaux!
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Z

Beitragvon Z » 27.03.10 @ 21:19

- uli forte? hat zwar in SG verlaengert, aber koennte man evtl. rauskaufen
- dirty harry (ehem. ass. von favre) dürfte mittlerweile das trainerdiplom haben und hat beim grossmeister himself gelernt!
- einen hollaender? am besten ein jugendtrainer von AJAX! ich finde die lassen den für unseren kader am besten passenden fussball "zelebrieren"!

auf koller/sforza/finke/schaellibaum/longo/gress/stielike/etc. wartet hier niemand....!

p.s. was ist eigentlich mit marco grassi? der versteht was von fussball
p.p.s. dirty harry ist ein ernstgemeinter und richtig guter geheimtip von mir!

yellow

Beitragvon yellow » 27.03.10 @ 22:26

Z hat geschrieben:- uli forte? hat zwar in SG verlaengert, aber koennte man evtl. rauskaufen
- dirty harry (ehem. ass. von favre) dürfte mittlerweile das trainerdiplom haben und hat beim grossmeister himself gelernt!
- einen hollaender? am besten ein jugendtrainer von AJAX! ich finde die lassen den für unseren kader am besten passenden fussball "zelebrieren"!

auf koller/sforza/finke/schaellibaum/longo/gress/stielike/etc. wartet hier niemand....!

p.s. was ist eigentlich mit marco grassi? der versteht was von fussball
p.p.s. dirty harry ist ein ernstgemeinter und richtig guter geheimtip von mir!

Uli Forte würde frühestens Ende Saison ein Thema. Ob Dirty Harry nach seinem Abgang bei uns noch viele Freunde in unsererTeppichetage hat, bezweifle ich eher. In der NLB vermag bisher auch nur der Murat zu überzeugen und denn sehe ich nun wirklich nicht bei uns. Allerdings kenne ich die Traine dort genauso wenig wie die in Holland (zumindest die, die für uns finanziell erschwinglich wären).

PS. Auf den Koller würde ich schon warten.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 27.03.10 @ 23:26

6 Punkte in den nächsten 2 Spielen. Sonst beginne ich mich an der Trainerdiskussion zu beteiligen.

blanco

Beitragvon blanco » 27.03.10 @ 23:51

Z hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Sorry, aber wenn wir den Trainer entlassen, dann haben wir das Problem(?) nur zur Hälfte gelöst, oder spielen wir die restlichen Spielen mit einer interimistischen Lösung. Ob das gescheiter wäre, als die Saison unter BC fertigzuspielen, kann man sich zurecht fragen.
Wo bittesehr sollen wir jetzt auf die Schnelle einen guten!!! Trainer herholen? Egli, Schällibaum, Longo oder wie die üblichen Verdächtigen heissen, da sage ich nur nein danke.
Also alle, die für die sofortige Entlassung von BC sind, sollen doch bitte auch noch gleich den Nachfolger nennen. Problem müssen nämlich nicht zu 50, sondern zu 100% gelöst werden.

also beim vfb stuttgart hat die trainerentlassung einen positiven effekt gehabt - bei gleichbleibendem spielerischem material....

nur schon durch ein verbessertes einwechseln, optimierte taktische marschroute und einem frischen wind dürfte es zu einigen besseren darbietungen kommen.
ausserdem, je spaeter die entlassung, desto hoeher die gefahr, dass die naechste saison auch in die hose geht....

p.s. auf schaellibaum, longo, etc. hat hier sowieso niemand bock - schon gar nicht fredz oder canepa!

p.p.s leider ist petkovic nicht zu haben....

Wenn es um interims Lösungen geht, könnte ja Urs Meier für die restlichen Spiele übernehmen oder?

Für mich wäre Marcel Koller der richtige Mann, aber damit stehe ich wohl alleine da :D
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Machete

Beitragvon Machete » 28.03.10 @ 6:53

Als Challandes würde ich mir ernsthaft überlegen, wie ein Gentleman von sich aus zu gehen, es passt einfach nichts mehr zusammen, qualitativ hat der FCZ zusammen mit Basel das breiteste und beste Kader, YB folgt mit einer überdurchscnittlich starken Stammelf...

Anstelle von BC kämen für mich infrage:

- Marcel Koller (wer sich so lange beim kleinen Buben VFL Bochum hält, mit einem Minibudget immer alle überrascht und mit den Floppers Meister wurde (... jaja ich weiss) muss beim FCZ ein Thema sein)

- Uli Forte (Aufgewachsen in Wipkingen, Erfolge mit FC Wil und St. Gallen, jung und hungrig, müsste man jedoch vom FCSG freikaufen, hat noch Vertrag, wäre jedoch für ihn ein weiterer Karriereschritt)

- Urs Fischer (muss ich nix zu sagen, ob der Zeitpunkt jedoch noch zu Früh käme bezüglich Erfahrungen im Trainergeschäft muss von Profis beantwortet werden)
Figged eu chrützwiis!

CheMaili

Beitragvon CheMaili » 28.03.10 @ 6:59

Koller ist zwar ein GC-ler, aber kein kompletter Unsympath... und im Vergleich zu Schällibaum, Gress und vorallem Egli (wäck!) würde ich Koller schon fast gerne als Trainer begrüssen. Ich tendiere auch zu einem Neuanfang, aber den richtigen Namen wüsste ich auch nicht... Finke machte doch auch mal noch die Runde, aber irgendwie wünschte ich mir einen jüngeren. Wenn schon alt, dann gleich Hans Meyer!

Guet Nacht am Sächsi und hopp FCZ
'Has it ever occurred to you, that you might be wrong?'
- Linus van Pelt

Zurück zu „Fussball Club Zürich“