FCZ - NE Xamax, 06. 02. 10

Diskussionen zum FCZ
Schwizermaischter FCZ

Re: FCZ - NE Xamax, 06. 02. 10

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 08.02.10 @ 10:11

xavier89 hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Wir haben sowohl auf die Hoppers als auch auf die Spitze einen Punkt gut gemacht, seht's doch mal positiv! Hätten GC und YB gewonnen sähe es schlechter aus.

Ja gut wenn man es von dieser Seite betrachtet, kann man durchwegs von einem positiven Resultat sprechen.
Dennoch finde ich deine Aussag sehr weithergeholt und irgendwie verschönert sie die Gesamtleistung der Mannschaft vom Samstag. Der Einsatz war eigentlich OK gewesen, doch irgendwie fehlte einfach der letzte WILLE bzw. zum Teil auch das nötige Glück.

War auch leicht ironisch gemeint, aber als FCZ-Fan sollte man fähig sein, das positive zu erkennen. Mich würde es mehr beunruhigen hätten wir keine Chancen und wären 90 Minuten dominiert worden. Aber das kann jeder sehen wie er will.

Ich denke es kommt gut, erst recht wenn ein Hassli oder Chikhaoui dazustösst.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 08.02.10 @ 10:55

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
xavier89 hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Wir haben sowohl auf die Hoppers als auch auf die Spitze einen Punkt gut gemacht, seht's doch mal positiv! Hätten GC und YB gewonnen sähe es schlechter aus.

Ja gut wenn man es von dieser Seite betrachtet, kann man durchwegs von einem positiven Resultat sprechen.
Dennoch finde ich deine Aussag sehr weithergeholt und irgendwie verschönert sie die Gesamtleistung der Mannschaft vom Samstag. Der Einsatz war eigentlich OK gewesen, doch irgendwie fehlte einfach der letzte WILLE bzw. zum Teil auch das nötige Glück.

War auch leicht ironisch gemeint, aber als FCZ-Fan sollte man fähig sein, das positive zu erkennen. Mich würde es mehr beunruhigen hätten wir keine Chancen und wären 90 Minuten dominiert worden. Aber das kann jeder sehen wie er will.

Ich denke es kommt gut, erst recht wenn ein Hassli oder Chikhaoui dazustösst.

Und irgendwer sollte mal das Magnetfeld entfernen, das seit dem Herbst beinahe alle unsere sicheren Tore verhindert... ;-)

Globestern
ADMIN

Beitragvon Globestern » 08.02.10 @ 11:36

bluesoul hat geschrieben:Und irgendwer sollte mal das Magnetfeld entfernen, das seit dem Herbst beinahe alle unsere sicheren Tore verhindert... ;-)

ich glaube das hat mit dem start der season 6 von lost zu tun.. hoffen wir die rätsel werden da endlich gelöst, dann verschwindet auch das magnetfeld :-)

Detlef von Doncaster

Beitragvon Detlef von Doncaster » 08.02.10 @ 11:42

Mostowoj hat geschrieben: Mit einigen Abstrichen (Xavier) kämpferisch gute Leistung des Teams, bester Spieler für mich Mehmedi, der erstaunlich robust und durchsetzungsfähig war.

Da schliesse ich mich an, Mehmedi hat mir auch sehr gut gefallen, macht soweit alles richtig aber leider will bei ihm der Ball noch nicht reinfallen, verdient hätte er es allemal. Finde es tiptop dass er nun viel Einsatzzeit erhält und kein Pausenfüller-Stürmer verpflichtet wurde bis Hassli fit ist. Er und Nikci dürfen gerne weiterhin von Anfang an spielen, die sind unsere neuen Inler/Dzemaili, einfach die offensive Variante :-)

Margairaz' Auftritt war aber wiedermal dunkle Nacht. Warum nicht mal Gajic auf seiner Position bringen? Oder Schönbi? (Applaus für seine Flanke auf Djuric, der dort das Tor machen MUSS. Läck Dusan, das war der 100%-Matchball, den musst du machen! Das war wirklich schlecht).
Filipescu - Tararache - Ilie

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 08.02.10 @ 11:45

Globestern hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Und irgendwer sollte mal das Magnetfeld entfernen, das seit dem Herbst beinahe alle unsere sicheren Tore verhindert... ;-)

ich glaube das hat mit dem start der season 6 von lost zu tun.. hoffen wir die rätsel werden da endlich gelöst, dann verschwindet auch das magnetfeld :-)

ich tippe auf einer Art Bermudadreieck. Die rostigen Absperrungen vor dem Letzi und die Torumrandung, ergeben in dieser Konstelation ein unsichtbares Magnetfeld, welches die Flugbahn des Balles verändert.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 08.02.10 @ 11:59

Schaut Euch doch bitte nochmal den Spielbericht auf SF an. Bis auf ein, zwei Patzer in der Defensive und einige (okay, zu viele) Fehlpässe, hat der Einsatz gestimmt. Wir hatten Chancen in Hülle und Fülle. Auch wenn wir einen neuen Stürmer ausleihen würden, heisst das noch lange nicht, dass der keine Torchancen vergibt (remember Santos?). Der Grund für das durchzogene, torlose Spiel liegt für mich vor allem vor allem im Kopf. Fussball spielen können hier alle und einige auf überdurchschnittlichem Niveau für die SL! Doch wenn's mental nicht stimmt trifft man nicht gleich gut und die Gedanken sind während dem Spiel zu wenig beim Ball und den Mitspielern, sondern bei Frau und Kind, der Karriere oder anderen unwichtigen Sachen.

Das beste Beispiel ist Margairaz: Dieser Mann KANN spielen, aber aus irgend einem Grund bringt er's Spiel für Spiel nicht. Das liegt nicht an der Physis oder der Fitness sondern ist ein mentales Problem. Das ist meiner Meinung auch eine der Gründe, warum ihn Challandes immer spielen lässt. Er glaubt ihn so zu motivieren. Ich kann's zu wenig einschätzen aber vielleicht täte ihm die Bank tatsächlich besser. Seine Lethargie macht mich langsam krank!

Djuric, Mehmedi, Nikci und Koch haben gerackert wie blöd. Mit einer Prise mehr Eier und Selbstvertrauen hätten sie uns locker vier Tore erzielt. In diesem Sinne plädiere ich für eine Choreo gegen die Hoppers die sagt: "Mached dä Chopf frei". Ich meine mit Sünneli und Wülchli und zum Anfpiff blau weisse Gspürschmi-Girlanden und anstatt der Hymne machen wir fünf Minuten lang nur "ommmm" und anstatt den Max strecken wir unsere Hände wohlwollend nach den Hoppers aus und...
Yea whatever...

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 08.02.10 @ 12:07

Dini Mueter hat geschrieben:Schaut Euch doch bitte nochmal den Spielbericht auf SF an. Bis auf ein, zwei Patzer in der Defensive und einige (okay, zu viele) Fehlpässe, hat der Einsatz gestimmt. Wir hatten Chancen in Hülle und Fülle. Auch wenn wir einen neuen Stürmer ausleihen würden, heisst das noch lange nicht, dass der keine Torchancen vergibt (remember Santos?). Der Grund für das durchzogene, torlose Spiel liegt für mich vor allem vor allem im Kopf. Fussball spielen können hier alle und einige auf überdurchschnittlichem Niveau für die SL! Doch wenn's mental nicht stimmt trifft man nicht gleich gut und die Gedanken sind während dem Spiel zu wenig beim Ball und den Mitspielern, sondern bei Frau und Kind, der Karriere oder anderen unwichtigen Sachen.

Das beste Beispiel ist Margairaz: Dieser Mann KANN spielen, aber aus irgend einem Grund bringt er's Spiel für Spiel nicht. Das liegt nicht an der Physis oder der Fitness sondern ist ein mentales Problem. Das ist meiner Meinung auch eine der Gründe, warum ihn Challandes immer spielen lässt. Er glaubt ihn so zu motivieren. Ich kann's zu wenig einschätzen aber vielleicht täte ihm die Bank tatsächlich besser. Seine Lethargie macht mich langsam krank!

Djuric, Mehmedi, Nikci und Koch haben gerackert wie blöd. Mit einer Prise mehr Eier und Selbstvertrauen hätten sie uns locker vier Tore erzielt. In diesem Sinne plädiere ich für eine Choreo gegen die Hoppers die sagt: "Mached dä Chopf frei". Ich meine mit Sünneli und Wülchli und zum Anfpiff blau weisse Gspürschmi-Girlanden und anstatt der Hymne machen wir fünf Minuten lang nur "ommmm" und anstatt den Max strecken wir unsere Hände wohlwollend nach den Hoppers aus und...
Yea whatever...

... und die ganze Kurve sieht so aus:
Bild
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“