Pieder hat geschrieben:Was den Alkohol und den Tabak angeht, verwechselt du vermutlich die protestantisch geprägte, lustfeindliche UEFA mit der katholisch geprägten laisser-faire-FIFA. (Von daher wäre Zürich eher als Sitz für die UEFA prädestiniert.) An der WM 06 gab's jedenfalls richtiges Bier in den Stadien, im Gegensatz zur EM 08. An alle jene, welche die FIFA so schlimm finden und sie zum Teufel wünschen: Zählt doch mal ein paar konkrete Kritikpunkte auf. Ich hab jedenfalls mit der UEFA wesentlich mehr Mühe.
das ist ja eine interessante theorie. ich könnte jetzt nicht sagen, dass sich der welt- und der europäische verband so grundsätzlich unterscheiden. an der nächsten wm wirds wohl auch kaum mehr alkohol im stadion geben, das wird allgemein immer strikter gehandhabt.
um eine vertieftere diskussion über FIFA und UEFA zu führen, ist dies nicht der richtige thread. aber kritikpunkte zur FIFA gibt es natürlich mehr als genug, und zwar gravierendere als die frage 'alkohol im stadion - ja oder nein'. lies mal im netz nach, was man in kenya, peru und anderen staaten so denkt; staaten, die von der FIFA vorübergehend ausgeschlossen wurden, weil sie die korruption in ihrem landesverband nicht länger dulden wollten.