Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
91
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 297

chnobli
Verlorener Sohn

Re: Neues stadion

Beitragvon chnobli » 25.01.10 @ 14:52

King hat geschrieben:eine Alternativliga, die wenn möglich andere Regeln als die FIFA Regeln verwednet.

Damenvolleyball?

K 6 M

Beitragvon K 6 M » 25.01.10 @ 15:20

züribymike hat geschrieben:@trendsetter: also abgesehen vom kunstrasen (der kommt auch mit der Fifa-Mafia nicht) haben wir das leider alles auch schon.
die stadt gehört geteert und gefedert, macht ein päckli mit dem zsc und vergisst den fcz, scheinbar sind die prioritäten einfach so...

Würde sogar behaupten, mit einer FIFA-Beteiligung (Mitsprache) wäre ein Kunstrasen-Stadion kein Thema.
Bei einer rein städtischen Lösung, wäre dies wohl anders.
Nein zum neuen Stadion!

coust

Beitragvon coust » 25.01.10 @ 16:21

King hat geschrieben:
coust hat geschrieben:
sorry, aber mein wohnort hat sich in der zwischenzeit geändert und was hat das damit zu tun das ich nicht finanzieren muss? darf ich sonst keine meinug haben und diese auch vertreten??

Das Stadion soll ja durch die Stadt Zürich plus Zusatzinvestoren finanziert werden als Ustermer wärest du also nicht betroffen, dies hat sich nun geändert.

Nun zu den anderen Sachen, wie von K 6 M gesagt, konsumierst du FIFA durch und durch vom FCZ über die WM bis zu Computergames. Wenn du also gegen die ach so böse FIFA sein willst, schau dir nicht mehr den FCZ an sondern eine Alternativliga, die wenn möglich andere Regeln als die FIFA Regeln verwednet.

ich möchte nur nicht das ZH ein Stadion namens FIFA bekommt und diese dan das sagen haben.. das ich durch und durch die fifa konsumiere, ist mir bewusst..
aber mal ne frage, dürfen die das überhaupt machen? klar dasrf jeder sich beteiligen, aber die fifa auch?? ist doch unfair wenn diese geld uns "einfach" so geben würden..

11freunde

Beitragvon 11freunde » 25.01.10 @ 17:04

coust hat geschrieben:...., ist mir bewusst..aber mal ne frage, dürfen die das überhaupt machen? .....

FIFA ist die Religion und für Gott Sepp würde ich sogar die Autonummer abschrauben!
von piiiZH am 18.06.09 @ 13:33

Ich bin immer von der Mannschaft Fan, welche gerade Meister ist.
Dies unabhängig von Land, Kontinent geschweige denn Geschlecht der Spieler/innen.

neinei

Beitragvon neinei » 25.01.10 @ 17:57

coust hat geschrieben:aber mal ne frage, dürfen die das überhaupt machen? klar dasrf jeder sich beteiligen, aber die fifa auch?? ist doch unfair wenn diese geld uns "einfach" so geben würden..

wenn früher im altehrwürdigen tempel spiele verschoben wurden, war das wegen nem tina turner konzert,
wenn dies morgen geschieht, wegen einem freundschaftsspiel zwischen bolivien und der fifa-selektion.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

lapen

Beitragvon lapen » 25.01.10 @ 18:24

glzh hat geschrieben:meiner meinung nach würde das sehr wohl klappen. da bei uns der spielplan sowieso nicht ausgelost wird, könnte man das ohne allzugrosse probleme, halt mit ein wenig aufwand, sicherlich organisieren. gäbe halt mehr sonntagsspiele aber dafür wäre für 3 vereine endlich eine lösung da.

lapen hat geschrieben:letzte saison gab es bei allen heimspielen von fcz/gc (asl, ch-cup, uefa-cup) und zsc (nla, chl) 2(!) überschneidungen, und die betrafen nicht einmal uns. am 13.9. sowie 1.11. spielten sowohl der zsc wie auch gc ein heimspiel. es gäbe also absolut kein problem mit dem spielplan!

da sie schon heute darauf schauen, wäre es überhaupt kein mehraufwand

Maloney hat geschrieben:Das ZSC-Stadion soll auf dem Areal der Schrebergärten bei Altstetten gebaut werden. Das gibt definitiv noch Einsprachen.

von wem denn? das land gehört bereits der stadt und die schrebengärtner habe es nur von der stadt gepachtet, einsprache können nur anwohner und verbände erheben.

Pieder

Beitragvon Pieder » 26.01.10 @ 8:39

Trendsetter hat geschrieben:
dynamo hat geschrieben:Lieber ein Fifa-Stadion als den Credit-Suisse Park oder die Globus Arena.

Aber das sich nun Peter Jauch, der in Bern mit Schimpf und Schande zum Teufel gejagt wurde auch noch in dieses leidige Thema einbringt, kann nichts gutes bedeuten. Vor 2020 gibts wohl kein Stadion.

Ein FIFA-Stadion wäre wohl das schlimmste was passieren könnte.

Das wäre wohl ein Musterstadion, wie es sich die Fifa vorstellt.
Sicher keine Stehplätze, Überwachung in Perfektion, Kunstrasen, Werbung, viele Logen, Essen/Getränke nur mit Stadionkarte, Alkoholverbot, Rauchverbot usw.

Stehplätze hat es heute schon keine mehr. Werbung und viele Logen sind heute in jedem Stadion Standard und Canepa wird schon dafür sorgen, dass damit kein einziger Rappen verloren geht. Was den Alkohol und den Tabak angeht, verwechselt du vermutlich die protestantisch geprägte, lustfeindliche UEFA mit der katholisch geprägten laisser-faire-FIFA. (Von daher wäre Zürich eher als Sitz für die UEFA prädestiniert.) An der WM 06 gab's jedenfalls richtiges Bier in den Stadien, im Gegensatz zur EM 08. An alle jene, welche die FIFA so schlimm finden und sie zum Teufel wünschen: Zählt doch mal ein paar konkrete Kritikpunkte auf. Ich hab jedenfalls mit der UEFA wesentlich mehr Mühe.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“