GCN - FCZ, 05.12.2009

Diskussionen zum FCZ
renelinho

Re: GCN - FCZ, 05.12.2009

Beitragvon renelinho » 06.12.09 @ 0:52

Ich habe lange nichts mehr hier geschrieben, doch heute nach dem Spiel muss ich einfach etwas sagen. Ich kann nicht einschlafen, so regt mich das heutige Spiel auf. Nach dem Match war ich richtig wütend, mittlerweile bin ich nur noch traurig. Ich bringe einfach nicht mehr das Bild weg, wo Barmettler auf Tihinen und wieder zurück spielt und alle anderen einfach nur stehen und sich nicht bewegen. An so eine Gleichgültigkeit in einem Derby kann ich mich nicht erinnern.
Wie gesagt, die Gleichgültigkeit der Spieler während des Grossteils des Derbies ist letztlich das Schlimmste. Wenn ich zurückblicke, ist für mich seit dem begeisternden Heimspiel gegen YB im letzten Frühling kein Fortschritt mehr auszumachen. Es wird immer schlimmer, kaum Einsatz und Lauffreude, harmlose Standards, viele Abspielfehler usw. Ich mag den Challandes und irgendwie ist es nicht fair, ihm alles anzuhängen. Aber er kriegt die Mannschaft nicht motiviert und das wäre sein Job. Und über seine Auswechslungen (und Aufstellungen, heute insb. Rochat und Margairaz) wurde schon genügend gesagt.
Als Fan kann ich nach dem Spiel nicht mehr klatschen und singen. Klar, bis zur letztem Minute glaube ich daran und unterstütze die Mannschaft. Aber nach so einem Spiel muss man einfach auch mal der Mannschaft zeigen, dass es so nicht geht. Das spielerisch einfache GC gewinnt gegen unsere starke Truppe, ohne wirklich gut gespielt zu haben. Das darf nicht sein.
Die Pyroshow und der Bierausschank waren eigentlich das einzig wirklich freudige heute. Personell kann ich positiv erwähnen, dass Djuric ganz ok war. Negativ ist mir insb. Stahel aufgefallen, welcher stets überfordert war. Ich mag den Typ, aber für den FCZ mit Ansprüchen oben mitzuspielen, reicht es einfach nicht. Und was Margairaz von Spiel zu Spiel mit seiner Einsatzlosigkeit bietet, ist einfach eine Frechkeit.
Auf Dienstag habe ich gar keine Lust mehr. Unglaublich, aber nach der Niederlage heute und den gefühlten unendlichen Niederlagen gegen Basel ist mir nicht mehr nach Champions League. Es muss etwas personelles geschehen. Ein Trainerwechsel alleine reicht nicht. Es braucht einen Spieler, welche die Mannschaft antreibt, welcher mit Leidenschaft und Einsatz vorangeht. So jemand wie Dzemaili in guten Tagen. Vielleicht kann das der Magnin sein. Aber mit Abwarten und Hoffen werden wir diese Saison nicht mehr viel Freude haben.

Züri 9

Beitragvon Züri 9 » 06.12.09 @ 1:04

oinkoink hat geschrieben:war scheisse ja... trotzdem, einige hier drin sollten sich das mal zu herzen nehmen und nicht flennen!

Bild

apropos flennen:
den neuen event-tempel wieder abbrechen und den alt-ehrwürdigen letzigrund wieder 1:1 nachbauen und unter denkmalschutz stellen...
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Ghost17

Beitragvon Ghost17 » 06.12.09 @ 1:51

Es gibt nur eine Lösung: Chrigel Gross holen. Ich habe die Nase gestrichen voll von BC, der die Schuld nur immer bei anderen sieht und mit seinen manchmal seltenen Personalentscheiden dazu beiträgt, dass die Mannschaft 100 % verunsichert wirkt.

BC weg!

zue&riich

Beitragvon zue&riich » 06.12.09 @ 3:25

Ghost17 hat geschrieben:Es gibt nur eine Lösung: Chrigel Gross holen.

nur schüch arm gäll

Ginger

Beitragvon Ginger » 06.12.09 @ 3:31

zue&riich hat geschrieben:
Ghost17 hat geschrieben:Es gibt nur eine Lösung: Chrigel Gross holen.

nur schüch arm gäll

Voll...

Und genauso arm wie die eigenen Spieler auszupfeiffen/fertig zu machen/wegzuschicken etc.. Sind wir auf das Niveau der Basler gesunken? Echt traurig..
Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo.

hm³

Beitragvon hm³ » 06.12.09 @ 5:48

da gits ja nüt meh zum sege ;)

resignation macht sich breit...

schade,dieses stadion letzigrund wird vonmir seit eh und je boykotiert.
aber die mannschaft boykotiert das spiel selbst.
challandes boykotiert,in seiner arbeitshaltung.
allgemein muss etwas passieren.
irgendwie auch schön,wir sind an alten zeiten angekommen,haben sich doch auch viele gewünscht,doch jetzt wollen alle wieder zurück.jetzt und genau jetzt trennt sich der spreu vom weizen...jetzt erst recht.FCZ

Smile

Beitragvon Smile » 06.12.09 @ 9:42

guten morgen...
hatte eine recht miese nacht....konnte ja nicht anderst sein...nach dem spiel von gestern. für mich war es eine recht miese leistung und schlechter fussball der da geboten wurde.. das wir gerade wieder eine niederlage im derby kassieren mussten,trifft mich besonders....naja...
aber jetzt mal im ernst leute...! das man beim fussball nicht immer an der spitze sein kann ist ja klar... gibt wie bei jeder sportart gute und schlechte zeiten.. das sich der FCZ wieder finden wird ist für mich auch ganz klar!! aber geht das noch unter der führung von challandes??? von mir aus gesehen ein klares NEIN! und ja zum glück ist nach dem spiel gegen milan winterpause.. dann hätte man ja genügend zeit sich mal ein paar gedanken zu machen... solche die den FUSSBALL betreffen!!! aber vieleicht will man sich ja lieber mit anderen "probleme" herum schlagen....
für mich würde es auf jeden fall mal höchste zeit werden,etwas ordnung in die manschaft zu bringen... damit wieder einmal schöner FUSSBALL geboten werden kann.. würde vieleicht auch zum problem ""zuschauerschnitt bei heimspielen"" ertwas beitragen.. aber naja... vieleicht sehe ich da alles etwas falsch..??? da die geschäftsleitung des FCZ ja immer alles richtig macht...
ich lasse mich da mal überraschen...vieleicht gibts nen neu geborener FCZ zur weihnacht...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“