Beitragvon Roger Kundert » 06.12.09 @ 13:07
Die Reaktionen auf die Derby-Niederlage sind hier drin teils schon grenzwertig.
Es kommt nun die Winterpause, die Situation muss glasklar analysiert werden und mit Fingerspitzengefühl die sportliche erste Halbzeit der Meisterschaft aufgearbeitet werden.
Ich würde es trotz allem BC gönnen, wenn er die Saison noch ins Positive drehen könnte und in der Pause von allen Beteiligten die richtigen Schlüsse gezogen werden. Wenn es nicht läuft, dann kann auch ein Derby verloren gehen, siehe drei Aluminium-Treffer, ein schwaches GC, sind trotz allem keine Garantie für einen Sieg. So ist Fussball. Liest man die SonntagsZeitung hat man zudem auch nicht das Gefühl, dass man den FCZ-Spielern Arbeitsverweigerung vorwerfen könnte.
Besinnung und Reflektion ist jetzt angesagt. Auf dem Platz, auf den Rängen, im Vorstand und auch hier drin im Forum.
Ich habe hier drin schon einige Male gewarnt, dass wir unseren Zenit momentan überschritten haben. Leider ist jetzt eingetroffen, was ich trotzdem nicht hoffte. Wir müssen uns die Nr. 1 in Zürich wieder zurückholen. Und das geht nur, wenn alle am gleichen Strick ziehen. Amen.