GCN - FCZ, 05.12.2009

Diskussionen zum FCZ
Demokrit

Re: GCN - FCZ, 05.12.2009

Beitragvon Demokrit » 06.12.09 @ 11:27

Alphonse hat mich sehr geärgert, wie kann man bloss beim Auskick von Leoni im Abseits stehen?!

Sonst geht es dir gut. Hä!
Bist Du völlig von der Rolle?
Der rannte ackerte, sprintete 80 Meter nach dem Corner retour um eine gefährliche Situation zu bereinigen während die andern noch bögen am 16er der Grashoppers standen und war immer anspielbar.
Dafür hatte unsere tolle Leonie nichts anderes im Sinn als 5 Minuten vor Schluss mit dem Schiri zu schimpfen anstatt den sofort zu holen und den nächsten Angriff auszulösen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Sandman

Beitragvon Sandman » 06.12.09 @ 11:34

Das gestrige Spiel war eine gute Zusammenfasung der bisherigen Meisterschaft.

Die Fans noch das Beste. Pyroshow überragend.
Regisseur Margairaz wie üblich ein einziges Ärgernis und bis jetzt ein 100%iger Fehltransfer, der viel Geld gekostet hat.
Defensives Mittelfeld mit Tico, Syllä und Gajic zur Zeit höchstens durchschnittliches Super-Leagueniveau
BC's Auswechselpolitik wie üblich ein einziges Fragezeichen.
Die Verteidigung (Tihinen, Barmettler, Stahel) löchrig und unkonzentriert, Rochat nachwievor der Konstanteste.
Der Vonlanthen vom Spätsommer ist nicht die Hanna vom Spätherbst.

Jetzt noch das Milan-Spiel geniessen und dann 2 Monate Kopf lüften und knallharte Fehleranalyse beim Verein, von der Chefetage bis zum einzelnen Spieler. Das Analysematerial reicht alleweil, um seine Erkenntnisse daraus zu ziehen.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Ussersihl

Beitragvon Ussersihl » 06.12.09 @ 12:05

Ginger hat geschrieben:Und genauso arm wie die eigenen Spieler auszupfeiffen/fertig zu machen/wegzuschicken etc.. Sind wir auf das Niveau der Basler gesunken? Echt traurig..

erklärst du mir das bitte mal? Wieso ist das arm? ich habe zwar nicht gepfiffen, sondern nach dem Match konsterniert Löcher in die Luft gestarrt, konnte aber diejenigen welche pfiffen verstehen. Wieso sollte ich nach solch einem Auftrit auch noch applaudieren? Ich stehe bei arktischen Temparatueren in diesem Kackstadion, schreie mir die Sehle aus dem Leib, und es kommt eine solche Leistung? Da kann man seinen Unmut schon kundtun find ich. Und auch hier noch mals zum klar stellen (muss man ja mittlerweile machen um hier drinn nicht gleich in der Luft zerrisen zu werden): Auch ich habe die düsteren Zeiten in der Auf-/Abstiegsrunde miterlebt, als ein Sieg im Derby noch was ausergewöhnliches war. Ich muss nicht jedes Jahr um den Titel spielen, und der UEFA-Cup ist für mich bereits ein highlight. Aber verdammt noch mal ein über ein verlorenes Derby reg ich mich heute wie dazumals immer genau so auf!
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

rbau

Beitragvon rbau » 06.12.09 @ 12:09

macster hat geschrieben:Ein Formtief, zusammen mit Verletzungen von Leistungsträgern... kann passieren.
In der CL ohne Chance ausscheiden... kann passieren
Die Meisterschaft vergeigen, weil der Kopf woanders ist... kann leider auch passieren.

Was nicht passieren darf ist dass ein ums andere mal ein kraftloster, emotionsloser, uneinfallsreicher klein-klein Fussball gespielt wird, wir uns keine Chancen erarbeiten wenn Aegerter kein guter Tag hat, ein Regisseur im offensiven Mittelfeld der diesen Namen auch verdient nicht vorhanden (Margi) ist oder anderswo eingesetzt wird...

und wofür ich 100% Challandes die Schuld gebe, der ja angeblich so ein guter Junioren- und Jungfussballer Trainer ist:
Dass in einem "Spiel meines Lebens" Match wie im Bernabeu kein einziger der jungen Hoffnungsträger über sich hinauswachsen kann und jeder einzelne die Hosen voll hat ist einzig und allein die Schuld von BC.

Die Mannschaft spielt weit unter ihrem Potential, von der Seite kommt irgendwie nichts konstruktives mehr. Ich finde BC menschlich total sympathisch, aber er ist für mich seit längerem fraglich (Wechsel, Motzen gegen Schiri statt Finger aus dem A*** nehmen, Entschuldigungen nach Niederlagen, Umgang mit Stars die Stammplatzgarantie haben trotz ihrem unterirdischen Niveau), seit gestern definitiv nicht mehr tragbar.

Lasst uns deinen Avatar zurück holen ;)

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 06.12.09 @ 13:07

Die Reaktionen auf die Derby-Niederlage sind hier drin teils schon grenzwertig.

Es kommt nun die Winterpause, die Situation muss glasklar analysiert werden und mit Fingerspitzengefühl die sportliche erste Halbzeit der Meisterschaft aufgearbeitet werden.

Ich würde es trotz allem BC gönnen, wenn er die Saison noch ins Positive drehen könnte und in der Pause von allen Beteiligten die richtigen Schlüsse gezogen werden. Wenn es nicht läuft, dann kann auch ein Derby verloren gehen, siehe drei Aluminium-Treffer, ein schwaches GC, sind trotz allem keine Garantie für einen Sieg. So ist Fussball. Liest man die SonntagsZeitung hat man zudem auch nicht das Gefühl, dass man den FCZ-Spielern Arbeitsverweigerung vorwerfen könnte.

Besinnung und Reflektion ist jetzt angesagt. Auf dem Platz, auf den Rängen, im Vorstand und auch hier drin im Forum.

Ich habe hier drin schon einige Male gewarnt, dass wir unseren Zenit momentan überschritten haben. Leider ist jetzt eingetroffen, was ich trotzdem nicht hoffte. Wir müssen uns die Nr. 1 in Zürich wieder zurückholen. Und das geht nur, wenn alle am gleichen Strick ziehen. Amen.

Mido

Beitragvon Mido » 06.12.09 @ 13:26

Bin sonst sicher nicht der erste der "Trainer raus" ruft.

Aber man muss schon über Challandes nachdenken. Sein Coaching während dem Spiel ist unterste. Er ist jeweils vor allem mit dem 4. Schiri beschäftigt und scheint dabei das Wechseln zu vergessen. Gestern waren die Wechsel einmal mehr eine Katastrophe, wie auch die Startaufstellung.

Rochat als Bremsklotz im DM nachdem er in der IV sehr gute Leistungen erbracht hat. Verstehe ich überhaupt nicht, es gibt ja auch noch Gajic. Stahel in schlechtester Form ever, wird trotzdem jedesmal aufgestellt, genauso wie Margairaz.

Wir haben noch Schönbi und Nikci auf der Bank, denen man ruhig auch wiedermal die Chance geben könnte. Djuric ist sowieso der bessere Regisseur als Margairaz und somit wird der linke Flügel für einen Jungen frei.

Ich verstehe unseren Trainer wirklich nicht. Auch dass Mehmedi derart gepusht wird. Ist ja schön und gut wenn wir in Führung sind, aber wenn wir ein Tor brauchen wäre Nikci vielleicht doch die bessere Variante.
Zuletzt geändert von Mido am 06.12.09 @ 13:30, insgesamt 1-mal geändert.

1896_

Beitragvon 1896_ » 06.12.09 @ 13:26

Roger Kundert hat geschrieben:Amen.

Schöne Weihnachten, Roger! Was nihmst du dir für Vorsätz im neuen Jahr? :-)
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“