GCN - FCZ, 05.12.2009

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 6835
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

GCN - FCZ, 05.12.2009

Beitragvon riot666 » 30.11.09 @ 7:50

sooo, es geht weiter!
ich wünsche mir ein umkämpftes derby mit dem besseren ausgang für uns. 1-2 und wir stehen wohl auf dem 4. und somit auf einem uefa-platz. das wäre m.e. völlig ok, um in die winterpause zu gehen. ausserdem wäre dies eine gute ausgangslage für die rückrunde.

aufstellung:
koch/stahel - barmettler - hannu - rochat
tico - aegerter/gajic
jvl - djuric
alphonse - schönbächler/mehmedi

wahrscheinlicher ist jedoch, dass margi an stelle eines zweiten stürmers ran darf...
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)


Benutzeravatar
Talker
Beiträge: 327
Registriert: 11.05.04 @ 12:13
Wohnort: immer det wo de FCZ isch!!!

Re: GCN - FCZ, 05.12.2009

Beitragvon Talker » 30.11.09 @ 10:31

Das Saisonziel muss nach wie vor der Titel sein und somit Platz 1.
YB wird ganz bestimmt durchgerüttelt in der Wintertransferphase. Auch hoffe ich immernoch auf 2-3 Verstärkungen für die Rückrunde. Warum nicht Magnin holen. Einen Aggresivleader muss her! Der dümmste Platz für die Rückrunde ist Platz 2 (dann müsste man gegen Liverpool usw. um einen Championsleaguequali spielen)

Gegen die Hoppers muss ein Sieg her.

stahel - barmettler - hannu - rochat
aegerter- Margairaz- djuric
jvl
alphonse - schönbächler
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Georg Best

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 4898
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: GCN - FCZ, 05.12.2009

Beitragvon Sandman » 30.11.09 @ 12:06

Als Aussenseiter in ein Derby, das hats schon lange nicht mehr gegeben. Immerhin ist FCZ-Schreck Karate gesperrt, das ist schon mal ein Lichtblick.

Das Mittelfeld ist nun komplett zusammengerückt, der Rückstand auf den realistischen Platz 3 ist selbst bei einer Niederlage nicht dramatisch.

Ich hoffe die Spieler geben nochmals alles und wer weiss, wieviele Spieler in der Rückrunde überhaupt noch für den FCZ am Start sind (Schönbi, Phönsi, Djuric, Tico etc.).
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4132
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: GCN - FCZ, 05.12.2009

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 30.11.09 @ 13:17

Sandman hat geschrieben:Als Aussenseiter in ein Derby, das hats schon lange nicht mehr gegeben. Immerhin ist FCZ-Schreck Karate gesperrt, das ist schon mal ein Lichtblick.

Das Mittelfeld ist nun komplett zusammengerückt, der Rückstand auf den realistischen Platz 3 ist selbst bei einer Niederlage nicht dramatisch.

Ich hoffe die Spieler geben nochmals alles und wer weiss, wieviele Spieler in der Rückrunde überhaupt noch für den FCZ am Start sind (Schönbi, Phönsi, Djuric, Tico etc.).



Wieso Aussenseiter? Verstehe ich nicht ganz. GC hat genau gleich viele Punkte wie wir, wegen den 1-2 Törchen einen Favoriten ausmachen kann es ja nicht sein.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 4441
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Ostblock

Re: GCN - FCZ, 05.12.2009

Beitragvon bluesoul » 30.11.09 @ 13:38

Alles andere als ein Sieg würde mir mega stinken... hinter den Insekten aus Niederhasli in die Winterpause... buäääähhh...

Also Arsch auf reissen und die eine oder andere der vielen Chancen auch verwerten. Und hinten möglichst dicht halten. So einfach ist das. :-)

Gegen Aarau kamen neben den drei Punkten auch wieder etwas Selbstvertrauen dazu. Gut genug, um jetzt wieder überheblich zu werden wars "zum Glück" auch nicht.

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 2637
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: GCN - FCZ, 05.12.2009

Beitragvon Titanium » 30.11.09 @ 14:40

Die Favoritenfrage ist für mich völlig nebensächlich - es müssen einfach 3 Punkte her, egal wie! Es geht nicht nur um die Tabellenlage, sondern auch endlich mal wieder um Gutmachung - Imagepflege und so! Einiges an Goodwill ist flöten gegangen, es muss nun endlich wieder vorwärts gehen! Gestern gingen ja wieder einige Pässe komplett daneben, zum Glück hiess der Gegner "nur" Aarau...! Gegen GC im Aufwind kann dies schon wieder in die Augen gehen, darum bitte wenigstens die Chancen besser verwerten wenn die Fehlpässe (und die darausfolgenden Kontertore) schon fast zum Standard geworden sind! Hand's up!!!
Ich bin als FCZ-Fan auf die Welt gekommen und werde diese Erde als FCZ-Fan verlassen. Meine Kinder werden entsprechend erzogen und meine Einstellung von Herzen weiterleben, in Ewigkeit, Amen!

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 5385
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: GCN - FCZ, 05.12.2009

Beitragvon din Vater » 30.11.09 @ 20:10

    Alle Ticketkategorien verfügbar

    Entgegen verschiedener Medienberichte sind wie gewohnt alle Ticketkategorien über die Vorverkaufsstellen der Ticketcorner AG erhältlich. Die FC Zürich-Fans sind in ihrem „Südkurven-Sektor“ zu Hause und auch der GC-Familie stehen ihre angestammten Sektoren zur Verfügung.

Quelle: http://www.gcz.ch/nc/news/gc-news/news-detail/article/samstag-218-stadtzuercher-derby/323.html
ZüriKrönu hat geschrieben:
"Intelligent, weise, autoritär: Din Vater"

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: GCN - FCZ, 05.12.2009

Beitragvon Roger Kundert » 30.11.09 @ 22:33

din Vater hat geschrieben:
    Alle Ticketkategorien verfügbar

    Entgegen verschiedener Medienberichte sind wie gewohnt alle Ticketkategorien über die Vorverkaufsstellen der Ticketcorner AG erhältlich. Die FC Zürich-Fans sind in ihrem „Südkurven-Sektor“ zu Hause und auch der GC-Familie stehen ihre angestammten Sektoren zur Verfügung.

Quelle: http://www.gcz.ch/nc/news/gc-news/news-detail/article/samstag-218-stadtzuercher-derby/323.html


Und trotzdem sind erst die Sektoren D 27.2 - 31 offen, die eigentliche Gästekurve bei GC, die wirkliche SK ist über Ticketcorner-online noch nicht freigeschaltet. Wenn sich jetzt schon alle Tickets für den anderen D-Teil kaufen, gibst wahrscheinlich wieder ein schönes Gedränge in der SK...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 360 Gäste