Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 09/10

Diskussionen zum FCZ
Manoel Francisco do Santo

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 09/10

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 01.12.09 @ 20:06

devante hat geschrieben:
Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:es reicht, wenn er pirlo als vorbild hat und versucht, diese rolle halbweg ähnlich und einigermassen erfolgreich zu spielen.

was hältst du, mein geschätzter manoel, von kollar?

keine ahnung... ich kenne kollar kaum. die paar spiele, die ich von ihm gesehen habe, reichen nicht aus. aber so unglaublich eingeschlagen hat er wohl auch nicht. möchte kollar nicht unrecht tun, aber von dieser kategorie spieler haben wir glaube ich schon genügend im kader. ich meine, auch büchel und barmettler können diese position spielen. was wir aber brauchen, ist eine klare verstärkung. bis vor kurzem war zb ein gewisser stephen appiah vereinslos. oder wenn wir schon nach ghana schauen und der spieler für bickels vorlieben saumässig jung sein muss (bitte nicht falsch verstehen), warum nicht badu verpflichten. der kleine u20-weltmeister, der den entscheidenden elfer getreten hat, hat eine unglaubliche wucht und der würde hier grad mal den letzi abgrasen.
tara fanclub züri

Sandman

Beitragvon Sandman » 02.12.09 @ 8:15

Ich frage mich, wieso ihr immer wieder den Kollar bringt. Welche guten Argumente hat Kollar seit seiner Ausleihe geliefert, um in Zukunft im defensiven Zürcher Mittelfeld anstelle eines Aegerters etc. die Fäden zu ziehen?

Von all den ausgelehnten Spielern konnte mich bis anhin eigentlich nur Gashi überzeugen und Winti's Emeghara ist ebenfalls auf dem guten Weg dazu.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 02.12.09 @ 8:48

Sandman hat geschrieben:Von all den ausgelehnten Spielern konnte mich bis anhin eigentlich nur Gashi überzeugen und Winti's Emeghara ist ebenfalls auf dem guten Weg dazu.

könnte dieser bereits in der winterpause zurück geholt werden oder wie ist da die abmachung mit winti? ich denke, er könnte uns gut aushelfen...
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 02.12.09 @ 9:23

Demokrit hat geschrieben:@Manoel Francisco do Santo

tainis und studers

Der war jetzt aber persönlich.
Wegen dem Glüngli dürfte ich nicht zum FCZ. :-)

Aegerter ist mit verantwortlich für den Meistertitel vom letzten Jahr weil er solide, einfach und immer verantwortungsbewusst für diesen Verein gearbeitet hat.
Kein Effekthascher, sondern wie ich es auch schreibe, ein Schwiegersohn des Jahres. Aber sein Stellenwert innerhalb der Mannschaft ist schwer zu beurteilen aber, dass ihn die SK noch nie gewürdigt hat spricht Bände. Er ist halt ein einfacher schweizer Büezer, hat nicht die ganze Fritte volltätoviert und putzt zu Hause sogar noch selber. Das ist dann wirklich saulangweilig und wenn er gut ist dann ist er geduldet, aber wenn er einmal ein schlechte Phase hat ist der mieseste Fussballer der je beim FCZ gespielt hat. Alles klar, habe es verstanden. Hast Du schon einmal gezählt wieviel Bälle er sich zurückerkämpf, hast Du schon einmal gesehen wieviel Pässe des Gegners er vorausahnt und abfängt, wie er grätscht und standhaft bleibt und sie nie fallen lässt. Das sind Spieler die mir imponieren und wir brauchen können.

Dafür lieber Tico der seinen Fuss bei jeder Gelegenheit wegzieht und jeden Zweikampf verliert.
Was wir brauchen ist ein Spielmacher der Akzente setzt im Mittelfeld und im Sturm. Das kann ein 6 sein darf aber gerne auch wieder einmal ein 10 sein.

Danke. Ich bin auch der Meinung, dass Syllä defensiv eine Wucht ist. Beinahe stark wie mein Schweizer Lieblingssechser Dzemaili. Offensiv muss er sich allerdings schon noch steigern. An einem guten Tag kommts nicht schlecht. Aber es sind zu viele Tage, an denen zu viele Pässe nicht ankommen. Das ist der Haupt-Kritikpunkt. Ob man das üben kann, weiss ich nicht. Bei Tico ist es ähnlich. Sehr gute Spiele wechseln sich regelmässig mit äusserst mässigen Spielen ab... Meine Hoffnungen hier ruhen mittelfristig auf Gajic und evtl. auch Heinz.

nicht

Beitragvon nicht » 02.12.09 @ 10:14

bluesoul hat geschrieben:

Danke. Ich bin auch der Meinung, dass Syllä defensiv eine Wucht ist. Beinahe stark wie mein Schweizer Lieblingssechser Dzemaili. Offensiv muss er sich allerdings schon noch steigern. An einem guten Tag kommts nicht schlecht. Aber es sind zu viele Tage, an denen zu viele Pässe nicht ankommen. Das ist der Haupt-Kritikpunkt. Ob man das üben kann, weiss ich nicht. Bei Tico ist es ähnlich. Sehr gute Spiele wechseln sich regelmässig mit äusserst mässigen Spielen ab... Meine Hoffnungen hier ruhen mittelfristig auf Gajic und evtl. auch Heinz.

Die Beiden sind sich einfach zu ähnlich um miteinander stark aufzuspielen, hoffe auf einen neuen kreativen 6er der neben einem der beiden Zerstörer wirken kann.
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 02.12.09 @ 12:19

Libanese Blonde hat geschrieben:
Zurigo hat geschrieben:Wir brauchen einen erfahrenen Knipser!

entweder du erblickst als knipser das licht der welt oder eben nicht. erfahrung spielt da eigentlich keine rolle (sorry für klugscheisserei zurigo aber ist doch so)

entweder du erblickst als fussballer das licht der welt oder eben nicht...man könnte nun auch soweit gehen :-)

ansonsten gavranovic holen, der ein knipser ist, aber noch wenig erfahrung aufweist.

Yekini

Beitragvon Yekini » 02.12.09 @ 12:40

http://www.bernerzeitung.ch/sport/dossi ... y/14584878

man staune...Rodriguez = Lamberti...es geht ja doch...:-)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“