Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 09/10

Diskussionen zum FCZ
Globestern
ADMIN
Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 09/10

Beitragvon Globestern » 01.12.09 @ 12:57

erinnere mich an die aussage von freddy, dass keine neuen spieler für diese saison geholt werden.. wenn dann nur im hinblick auf die nächste saison..plant man also langfristig mit magnin?

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 01.12.09 @ 13:05

Zurigo hat geschrieben:Wir brauchen einen erfahrenen Knipser!

entweder du erblickst als knipser das licht der welt oder eben nicht. erfahrung spielt da eigentlich keine rolle (sorry für klugscheisserei zurigo aber ist doch so)

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 01.12.09 @ 13:09

Libanese Blonde hat geschrieben:

entweder du erblickst als knipser das licht der welt oder eben nicht. erfahrung spielt da eigentlich keine rolle (sorry für klugscheisserei zurigo aber ist doch so)

errinerst du dich an einen kleinen prinzen...der ist definitiv nicht als knipser geboren worden......remember? :)
BORGHETTI

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 01.12.09 @ 13:16

devante hat geschrieben:
Libanese Blonde hat geschrieben:

errinerst du dich an einen kleinen prinzen...der ist definitiv nicht als knipser geboren worden......remember? :)

soviel ich mich zu erinnern vermag, schlug sahnehäubchen zu beginn bei uns ein wie kein zweiter und traf auch zahlreich. danach kam die flaute wo er den ball jeweils weiter am tor vorbeischoss als... lassen wir's:). glücklicherweise löste sich dann mal der knoten und er traf wieder. glaube bei ihm war's ne kopfsache. der torriecher, das reaktionsvermögen und die schnelligkeit (nicht uwichtig bei nem knipser) hatte er schon immer, so sehe ich das. lass mich aber genre eines besseren belehren.

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 01.12.09 @ 13:50

@conan
ich weiss nicht, ob ich jemals ein gutes wort über aegerter verloren habe... das liegt wohl tatsächlich daran, dass er mir unsymphatisch ist. für fussballer, die den fcz nicht weiter bringen, kann ich einfach keine symphatie entwickeln. aber ich habe auch gesagt, dass er supernett ist und dass er auch ganz kumpliger typ zu sein scheint. aber tammisiächnomal, er sollte eine sehr wichtige position in der mannschaft spielen, aber er intepretiert diese, und nicht erst seit gestern, meistens schlecht. und so wie alle tainis und studers vom dienst hatte auch aegerter sein zwei, drei sternstunden. das gebe ich ja gerne zu. aber wenn der fcz wieder oben mitspielen will (oben ist irgendwo bei yb und basel und nicht bei xamax), muss eine neue 6 her. in der zwischenzeit kann man ja mal den barmettler probieren. viel schlechter kann er das nicht machen.
was gajic betrifft. ich denke, der kommt gut. er ist noch etwas zu jung um wirklich verantwortung zu übernehmen. aber technisch versiert ist er, er hat zudem einen sehr guten linken fuss und scheint auch physisch einigermassen parat zu sein. mehr nicht. dass auch er unterirdisch gespielt hat, gebe ich gerne zu, aber bei ihm sehe ich einfach so etwas wie potenzial. was ich bei aegerter einfach nicht sehe. so wie er zurzeit spielt, das ist der syllä-standard. die paar mal wo er etwas besser gespielt hat, das waren die in der saison drei bis vier mal vorkommenden syllä-highlights. aber weisst du was, ist auch egal. wir können weiter auf syllä setzen und irgendwo in der anonymität der superleague verschwinden, aber dafür haben wir einem netten menschen die möglichkeit gegeben im letzigrund fussball zu spielen. ich kann auch damit leben... nur so lange natürlich margairaz eine stammplatzgarantie hat.
tara fanclub züri

Bartholomeus

Beitragvon Bartholomeus » 01.12.09 @ 14:13

Finde es ein wenig gar zu harte Kritik an Aegeter. Auch wenn ich alles andere als zufrieden mit ihm bin. Erinnert mich teilweise an J. Vogel (als seine Karriere langsam versandete): Alibi-Pässe nach hinten, zuwenig Kampf und Drang nach vorne. Klar kommt er da in einem Vergleich mit Blerim oder Inler schlecht weg. Trotzdem sehe ich auf dieser Position (noch) keinen Handlungsbedarf, da, wie hier schon andere gesagt haben, andere Spieler seine Position einnehmen können (Gajic oder evtl. Barmettler). Ich finde, in der Offensive könnte man noch jemand gebrauchen. Da sind nur Djuric, Alex (und Nikci). Sonst ist vieles unklar. Kommt Yassine bald zurück? Wird Eric wieder fit und spritzig sein? Geht Schönbi zu Aarau (mach das nicht Junge!)? Mehmedi hat mich bis jetzt noch nicht überzeugt. Braucht evtl. noch Zeit. Margairaz meiner Meinung der Fehlgriff des Jahres, obwohl, vieleicht kommt der nächstes Jahr wieder? Jedenfalls braucht er Konkurrenz. Falls Abdi weg ist, könnte man dessen Lohn einer neuen Offensivkraft zahlen.

edith: ok, den JV haben wir ja auch noch. Item, Margairaz darf einfach keinen Stammplatz mehr haben. Punkt.
Zuletzt geändert von Bartholomeus am 01.12.09 @ 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

BigKahuna

Beitragvon BigKahuna » 01.12.09 @ 14:16

Mogli hat geschrieben:ein namen schwebt mir da nicht gerade vor

S.h.i.k.a.b.a.l.a. - Ist zwar kein Stürmer, aber der Name muss wieder einmal erwähnt werden.
Luca Toni wär noch zu haben. ;-)

War eigentlich auch nie wirklich Fan von Magnin, jedoch finde ich trotzdem gut, dass er jetzt kommt. Er kann die Mannschaft mitreissen und dass ist, was wir im Moment brauchen. Die anderen (ausser Hannu) sind einfach zu lieb. Und da Koch ja anscheinend auch rechts spielen kann, wird hoffentlich der Druck auf Stahel erhöht. Da Veli noch schwächer als Florian ist, hat er einfach zu wenig Druck.

Und einen 6er-Puncher brauchen wir auch. Ich kann Margairaz nicht mehr sehen.

Wann kommt eigentlich unser Erich zurück?
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky

Zurück zu „Fussball Club Zürich“