Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 09/10

Diskussionen zum FCZ
Demokrit

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 09/10

Beitragvon Demokrit » 01.12.09 @ 14:22

@Manoel Francisco do Santo

tainis und studers

Der war jetzt aber persönlich.
Wegen dem Glüngli dürfte ich nicht zum FCZ. :-)

Aegerter ist mit verantwortlich für den Meistertitel vom letzten Jahr weil er solide, einfach und immer verantwortungsbewusst für diesen Verein gearbeitet hat.
Kein Effekthascher, sondern wie ich es auch schreibe, ein Schwiegersohn des Jahres. Aber sein Stellenwert innerhalb der Mannschaft ist schwer zu beurteilen aber, dass ihn die SK noch nie gewürdigt hat spricht Bände. Er ist halt ein einfacher schweizer Büezer, hat nicht die ganze Fritte volltätoviert und putzt zu Hause sogar noch selber. Das ist dann wirklich saulangweilig und wenn er gut ist dann ist er geduldet, aber wenn er einmal ein schlechte Phase hat ist der mieseste Fussballer der je beim FCZ gespielt hat. Alles klar, habe es verstanden. Hast Du schon einmal gezählt wieviel Bälle er sich zurückerkämpf, hast Du schon einmal gesehen wieviel Pässe des Gegners er vorausahnt und abfängt, wie er grätscht und standhaft bleibt und sie nie fallen lässt. Das sind Spieler die mir imponieren und wir brauchen können.

Dafür lieber Tico der seinen Fuss bei jeder Gelegenheit wegzieht und jeden Zweikampf verliert.
Was wir brauchen ist ein Spielmacher der Akzente setzt im Mittelfeld und im Sturm. Das kann ein 6 sein darf aber gerne auch wieder einmal ein 10 sein.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 01.12.09 @ 14:25

BigKahuna hat geschrieben:Wann kommt eigentlich unser Erich zurück?

ende märz

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 01.12.09 @ 16:02

Demokrit hat geschrieben:Aegerter ist mit verantwortlich für den Meistertitel vom letzten Jahr weil er solide, einfach und immer verantwortungsbewusst für diesen Verein gearbeitet hat.
Kein Effekthascher, sondern wie ich es auch schreibe, ein Schwiegersohn des Jahres. Aber sein Stellenwert innerhalb der Mannschaft ist schwer zu beurteilen aber, dass ihn die SK noch nie gewürdigt hat spricht Bände. Er ist halt ein einfacher schweizer Büezer, hat nicht die ganze Fritte volltätoviert und putzt zu Hause sogar noch selber. Das ist dann wirklich saulangweilig und wenn er gut ist dann ist er geduldet, aber wenn er einmal ein schlechte Phase hat ist der mieseste Fussballer der je beim FCZ gespielt hat. Alles klar, habe es verstanden. Hast Du schon einmal gezählt wieviel Bälle er sich zurückerkämpf, hast Du schon einmal gesehen wieviel Pässe des Gegners er vorausahnt und abfängt, wie er grätscht und standhaft bleibt und sie nie fallen lässt. Das sind Spieler die mir imponieren und wir brauchen können.

Dafür lieber Tico der seinen Fuss bei jeder Gelegenheit wegzieht und jeden Zweikampf verliert.
Was wir brauchen ist ein Spielmacher der Akzente setzt im Mittelfeld und im Sturm. Das kann ein 6 sein darf aber gerne auch wieder einmal ein 10 sein.

ich verstehe nicht, wieso sillä und tico immer gegeneinander ausgespielt werden. beide sind 6er und ergänzen sich gut. beide erobern viele bälle, ganz sicher nicht nur sillä. zusammen sicher am meisten der gesamten mannschaft. beide neigen zu fehlpässen, viel zu vielen fehlpässen. bei tico ist es manchmal schlampigkeit, bei sillä eher übereifer. beide schiessen miserabel. und trotzdem haben beide auch einige assists (im moment tico 5, sillä 4) und schiessen auch ab und zu mal ein wichtiges tor. ein unterschied: sillä hat den besseren kopfball. das hat auch leoni schon merken müssen. dafür hat tico mehr talent und die bessere technik.

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 01.12.09 @ 17:19

noch was bevor ich mich dann wieder verabschiede... es geht mir überhaupt nicht darum, aegerter in die wüste zu schicken. ist ja auch schön einen fussballer in den eigenen reihen zu haben, der lesen und schreiben kann und nicht versucht, einen müden abklatsch von david beckham zu sein. und dass er im gegensatz zu einer unseren früheren nr. 6 keine gc-vergangenheit hat, das rechne ich ihm auch sehr hoch an. syllä soll bleiben, aber wir brauchen trotzdem eine echte nr. 6, einer der bälle erobert, ja, aber auch das tempo diktiert, die übersicht behält, dauernd anspielbar ist, für die verteidigung die erste anspielstation ist und sowas wie ein spiel nach vorne aufziehen kann. das muss kein künstler sein, der dauernd versucht den tödlichen pass zu spielen. es reicht, wenn er pirlo als vorbild hat und versucht, diese rolle halbweg ähnlich und einigermassen erfolgreich zu spielen.
aegerter übrigens hat mir immer dann besonders gut gefallen, wenn er als notnagel hinten und auf der seite aushelfen musste.
tara fanclub züri

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 01.12.09 @ 17:31

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:es reicht, wenn er pirlo als vorbild hat und versucht, diese rolle halbweg ähnlich und einigermassen erfolgreich zu spielen.

was hältst du, mein geschätzter manoel, von kollar?
BORGHETTI

din Vater

Beitragvon din Vater » 01.12.09 @ 17:59

devante hat geschrieben:
Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:es reicht, wenn er pirlo als vorbild hat und versucht, diese rolle halbweg ähnlich und einigermassen erfolgreich zu spielen.

was hältst du, mein geschätzter manoel, von kollar?

Kollar scheint seit Anfang September verletzt zu sein und davor war er auch nicht Stammspieler bei St.Gallen. Glaube kaum, dass der uns was bringen würde.

Ansonsten gehe ich mit Manoel einig, dass unsere 6er (Aegerter, Tico; Gajic ist für mich kein 6er, da er defensiv einfach zu schwach ist --> der könnte mal ne gute 10 werden) in der SuperLeague nur Mittelmass sind. Die kommen einfach nicht an einen Yapi, Huggel, Taljevic oder sogar Hochstrasser heran.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 01.12.09 @ 19:41

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:noch was bevor ich mich dann wieder verabschiede... es geht mir überhaupt nicht darum, aegerter in die wüste zu schicken. ist ja auch schön einen fussballer in den eigenen reihen zu haben, der lesen und schreiben kann und nicht versucht, einen müden abklatsch von david beckham zu sein. und dass er im gegensatz zu einer unseren früheren nr. 6 keine gc-vergangenheit hat, das rechne ich ihm auch sehr hoch an. syllä soll bleiben, aber wir brauchen trotzdem eine echte nr. 6, einer der bälle erobert, ja, aber auch das tempo diktiert, die übersicht behält, dauernd anspielbar ist, für die verteidigung die erste anspielstation ist und sowas wie ein spiel nach vorne aufziehen kann. das muss kein künstler sein, der dauernd versucht den tödlichen pass zu spielen. es reicht, wenn er pirlo als vorbild hat und versucht, diese rolle halbweg ähnlich und einigermassen erfolgreich zu spielen.
aegerter übrigens hat mir immer dann besonders gut gefallen, wenn er als notnagel hinten und auf der seite aushelfen musste.

dafür mit basel-vergangenheit...nicht der ideale vergleich...
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Zurück zu „Fussball Club Zürich“