hope hat geschrieben:Hallo lunde, bis vor wenigen Wochen hätte ich Dir zugestimmt, habe ja auch schon ähnliche Ansichten geäussert. Aber in den letzten Wochen hat sich doch Herr Hotz bewegt, meines Erachtens in die richtige Richtung: Demokratisierung der Entscheide (z.B. Trainerfrage), Einbezug von Herrn Honegger, Einstellung eines Sportchefs.
Und alle haben wir hier doch die Transfers gefeiert, hatten das Gefühl, es sei alles richtig gemacht worden, und nun dieser katastrophale Start. Zum Teil ist er erklärbar. Die Mannschaft muss sich erst finden, verletzte Stürmer, fehlender Abwehrchef (wird ja schon länger gesucht), zu langsame oder miserable (Gygax, Einstellung) Spieler auf den Aussenbahnen.
Ein seriöses Managemnet wird jetzt die Ruhe bewahren und und nicht gleich alle Entscheide schon wieder in Frage stellen, sondern mal eine Linie durchziehen. Ich hoffe, dass Herr Hotz dies so halten wird. Ich kann durchaus Ansätze erkennen und bin überzeugt, dass eine Wende zum Guten kommt. Eine erste Zwischenbilanz ziehe ich nach einem Viertel der Meisterschaft, nach den nächsten drei Spielen.
Ich wünschte mir allerdings schon, dass Präsident, Sportchef und Trainer fordernder gegenüber den Spielern auftreten. Ich habe manchmal den Eindruck, die werden bei uns zu sehr mit Samthandschuhen angefasst. Eine Leistungskultur etablieren, Leistung einfordern und nicht schon im vorherein billige Ausreden zur Verfügung zu stellen, das wäre gefordert.
Sehr gut geschrieben. Vor allem dem letzten Abschnitt kann ich nur zustimmen. Man muss die Spieler beim FCZ endlich mehr in die Verantwortung nehmen!!!