Allgemeine Lage beim FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
CaseyK
Beiträge: 127
Registriert: 31.07.09 @ 12:45

Re: Allgemeine Lage beim FCZ

Beitragvon CaseyK » 09.11.09 @ 18:49

Josi hat geschrieben:Der FCZ ist nun Achter, so schlecht wie schon lange nicht mehr.


Na sooo schlimm ist das nicht. Tabellenplatzmässig siehts übel aus, aber wenn man die Punkte betrachtet liegt das 2. platzierte Basel mit 28 Punkten gerade mal 8 Punkte vor uns. Hab ein wenig recherchiert und so eine kleine Differenz gabs zwischen 2. und 8. Platzierten nach 16 Runden in den letzten 5 Saisons nie. Nach 3 Runden kann also alles wieder ganz anders aussehen.
Zanni hat nicht aufgepasst!!! =)


Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1538
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: Allgemeine Lage beim FCZ

Beitragvon piiiZH » 09.11.09 @ 20:21

Habe 4 Punkte zur Allgemeinen Lage bei den Fans:

1. Wieso werden dauernd Vergleiche zu Basel gezogen? Und wieso werft ihr euch gegenseitig vor zu Basel zurück zugehen? Keine Ahnung ob man euch das noch nicht gesagt hat, aber es gibt auch andere Fans die pfeifen wenn die Mannschaft schlecht spielt bzw. Präsidenten, welche den Trainer in solchen Lagen ohne Reue entlassen würden. Ich verstehe euren Basel-Komplex wirklich nicht und erwähnt das doch nicht immer, wenn wir schon "anders" sein wollen.
2. "einfach nur peinlich" - das peinlichste finde ich, ist dass diese Aussage in wenigen Tagen schon mehr als nur ausgelutscht ist durch Forumsultras und Medien.
3. Die Dialoge hier drin werden immer niveauloser.
4. (mein Favorit:) Der FCZ und seine Fans mussten Jahre lang untendurch, das bemerkt ihr wirklich oft und richtig. Aber wieso sollten wir deshalb nicht wütend sein wenn wir beispielsweise gegen Luzern verlieren? Bin ich jetzt ein Modefan, weil ich den FCZ lieber siegen sehe? Es mag euch jetzt vieleicht erstaunen, aber man spielt Fussball um zu gewinnen!

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Allgemeine Lage beim FCZ

Beitragvon chnobli » 09.11.09 @ 20:41

piiiZH hat geschrieben:4. (mein Favorit:) Der FCZ und seine Fans mussten Jahre lang untendurch, das bemerkt ihr wirklich oft und richtig. Aber wieso sollten wir deshalb nicht wütend sein wenn wir beispielsweise gegen Luzern verlieren? Bin ich jetzt ein Modefan, weil ich den FCZ lieber siegen sehe? Es mag euch jetzt vieleicht erstaunen, aber man spielt Fussball um zu gewinnen!


Sag das mal der Mannschaft, habe einen anderen Eindruck.

Josi
Beiträge: 1126
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Allgemeine Lage beim FCZ

Beitragvon Josi » 09.11.09 @ 20:43

Oh Melnitz, wie kannst du dem FCZ ärmere, sprich erfolglosere Jahre wünschen, nur um den "Spreu vom Weizen" zu trennen. Ich fass es nicht.
Der FC Zürich will doch gewinnen, darum gehts im Fussball. Nein, der FCZ ist in ein Loch gefallen und wird hoffentlich dieses noch in diesem (träum) oder dann im nächsten Jahr, auf die Rückrunde hin korrigieren. Sicher ist, dass etwas geschehen muss. Neue Spieler müssen her, oder BC muss packen. Die Barrage, ist mit diesen Leistungen näher, als ein Europacupplatz. Natürlich kann es im Fussball schnell gehen, dies traue ich dem momentanen FCZ einfach nicht mehr zu.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6196
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Allgemeine Lage beim FCZ

Beitragvon gelbeseite » 09.11.09 @ 20:56

piiiZH hat geschrieben:4. (mein Favorit:) Der FCZ und seine Fans mussten Jahre lang untendurch, das bemerkt ihr wirklich oft und richtig. Aber wieso sollten wir deshalb nicht wütend sein wenn wir beispielsweise gegen Luzern verlieren? Bin ich jetzt ein Modefan, weil ich den FCZ lieber siegen sehe? Es mag euch jetzt vieleicht erstaunen, aber man spielt Fussball um zu gewinnen!


Wir alle sehen den FCZ lieber siegen.
Viele Zürcher, vor allem hier im Forum zeigen aber eine bemerkenswerte Diskrepanz zwischen a. dem Saisonziel und b. dem gezeigten auf dem Rasen.
Konkret:

- Die Vorstellung nach dieser Meistersaison halt wieder einmal eine Saison ohne Titel zu haben, also ca auf dem 3. oder 4. Platz zu sein wäre für die meisten von uns "tragbar", Stichwort Übergangssaison, Aderlass, Blutauffrischung.

- Im Gegensatz dazu fehlt uns ein bisschen das Bewusstsein, dass wir bis letzten Sonntag nur 3 Punkte vom vierten Platz weg waren, also unseren "Zielen" nach durchaus zufrieden mit den gezeigten Spielen sein müssten (hätten sein sollen), da ja die Resultate/ Ergebnisse den Tabellenplatz wiederspiegeln. Dazu gehört auch ab und an krass unterlegen zu sein und Gugus zu spielen.
Die Aussage 3. oder 4. Platz ok hat aber mehr mit einer sich gedachten Tabelle zu tun, die man sich dann aus unglücklich verlorenen Spielen zusammendenken kann (z.B. die verlorenen Spiele letzte Saison gegen Bern, obwohl wir mindestens gleich viel vom Spiel hatten, nur weniger gut in der Chancenauswertung waren). In Wirklichkeit ist ein 3. oder 4. Platz halt ein Ausdruck von Mittelmass, zu dem mittelmässiger Fussball zwangsläufig gehört. Der "alte FCZ" wird dann gerne in Erinnerung gerufen, um das trostlose Tschuten von damals wieder vor Augen geführt zu haben.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

mb-85
Beiträge: 270
Registriert: 25.08.03 @ 0:30
Wohnort: ZH K9

Re: Allgemeine Lage beim FCZ

Beitragvon mb-85 » 09.11.09 @ 21:27

Unglaubliches Geheule.. Noch nie was von Hochs und Tiefs gehört!? Wir befinden uns momentan in einem klassischen Tief, nichts läuft wie es soll, alles scheint sich gegen uns verschworen zu haben und auch wenn wir gut spielen holen wir kaum Punkte. Früher war das Tagesordnung.
Doch mit dem heutigen Team bin ich mir sicher dass sich irgendwann der Knoten löst und die Bälle wieder von alleine den Weg ins Tor finden. Auch ohne Köpferollen oder einem Supertransfer. Da müssen wir durch, und glaubt mir eins, wenn wir das hinter uns haben stehen mit breiterer Brust da als je zuvor. Denn wahre Champions zeigen ihre Stärke indem sie nach Niederlagen aufstehen und umso härter zurückschlagen.
Unsere Zeit wird kommen. Am besten schon in 11 Tagen gegen die Bisler, ich erwarte eine Mannschaft die endlich zeigen will dass Milan auswärts keine Eintagesfliege war, eine Mannschaft die darauf brennt die Bisler vor heimischem Publikum zu demütigen.
Das beste Trainingslager ist eine Frau, die eigene natürlich. (Willi Lemke)

Benutzeravatar
fcz333
Beiträge: 2270
Registriert: 28.02.06 @ 19:57
Wohnort: Züri

Re: Allgemeine Lage beim FCZ

Beitragvon fcz333 » 09.11.09 @ 22:21

mb-85 hat geschrieben:Unglaubliches Geheule.. Noch nie was von Hochs und Tiefs gehört!? Wir befinden uns momentan in einem klassischen Tief, nichts läuft wie es soll, alles scheint sich gegen uns verschworen zu haben und auch wenn wir gut spielen holen wir kaum Punkte. Früher war das Tagesordnung.
Doch mit dem heutigen Team bin ich mir sicher dass sich irgendwann der Knoten löst und die Bälle wieder von alleine den Weg ins Tor finden. Auch ohne Köpferollen oder einem Supertransfer. Da müssen wir durch, und glaubt mir eins, wenn wir das hinter uns haben stehen mit breiterer Brust da als je zuvor. Denn wahre Champions zeigen ihre Stärke indem sie nach Niederlagen aufstehen und umso härter zurückschlagen.
Unsere Zeit wird kommen. Am besten schon in 11 Tagen gegen die Bisler, ich erwarte eine Mannschaft die endlich zeigen will dass Milan auswärts keine Eintagesfliege war, eine Mannschaft die darauf brennt die Bisler vor heimischem Publikum zu demütigen.



Ou mann wie tat das jetzt gut dein Post zu lesen!
Danke mb-85!

Habe absolut nichts mehr dazuzufügen...auf gehts!!!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 569 Gäste