Finde wir haben eine qualitativ sehr gute mannschaft, auch wenn wir momentan unten durch müssen. Einzig einen Verteidiger hätte es im Sommer meiner meinung nach noch gebraucht. Auch wenn dieser allein im nachhinein natürlich nicht alles geändert hätte.
Höhere Ablösesummen werden nicht erreicht, da wie schon geschrieben wurde, die Mannschaft halt auch gerne mal zusammengehalten wird. Das finden zu dem Zeitpunkt alle gut, dass das halt auch was kostet geht merken die wenigstens.
Dazu kommt auch, dass sich der fcz keine bisler löhne leisten kann. Hätte man dem abdi eine million jahresgehalt geboten, hätte dieser sicher für zwei, drei Jahre unterschrieben und man hätte ende dieser saison oder im nächsten winter eine ordentliche ablösesumme kassiert. Nur würde dann das lohnsystem des fcz nicht mehr stimmen, andere würden sich, korrekterweise, benachteiligt fühlen und dann gäbs wieder unruhe. Es ist uns einfach nicht möglich der halben mannschaft solche löhne zu zahlen. (Und wenn die spieler fit sind, hätten es mehr als die hälfte, im internationalem vergleich, verdient)
Gesamthaft empfinde ich das, zumindest in der öffentlichkeit kommunizierte, Lohnsystem gut, weil wirtschaftlich. Leider kann es dann halt solche situationen wie mit abdi geben, ich hoffe alle parteien lernen daraus oder wenigstens der fcz. Im nachhinein hätte man abdi besser verscherbelt.
naja, solange die kontinuität im verein bleibt sind das erfahrungen die uns stärken! hoffentlich bleibt uns die sportliche führung noch lange erhalten.