Allgemeine Lage beim FCZ

Diskussionen zum FCZ
Kamel

Re: Allgemeine Lage beim FCZ

Beitragvon Kamel » 09.11.09 @ 11:54

Finde wir haben eine qualitativ sehr gute mannschaft, auch wenn wir momentan unten durch müssen. Einzig einen Verteidiger hätte es im Sommer meiner meinung nach noch gebraucht. Auch wenn dieser allein im nachhinein natürlich nicht alles geändert hätte.

Höhere Ablösesummen werden nicht erreicht, da wie schon geschrieben wurde, die Mannschaft halt auch gerne mal zusammengehalten wird. Das finden zu dem Zeitpunkt alle gut, dass das halt auch was kostet geht merken die wenigstens.
Dazu kommt auch, dass sich der fcz keine bisler löhne leisten kann. Hätte man dem abdi eine million jahresgehalt geboten, hätte dieser sicher für zwei, drei Jahre unterschrieben und man hätte ende dieser saison oder im nächsten winter eine ordentliche ablösesumme kassiert. Nur würde dann das lohnsystem des fcz nicht mehr stimmen, andere würden sich, korrekterweise, benachteiligt fühlen und dann gäbs wieder unruhe. Es ist uns einfach nicht möglich der halben mannschaft solche löhne zu zahlen. (Und wenn die spieler fit sind, hätten es mehr als die hälfte, im internationalem vergleich, verdient)
Gesamthaft empfinde ich das, zumindest in der öffentlichkeit kommunizierte, Lohnsystem gut, weil wirtschaftlich. Leider kann es dann halt solche situationen wie mit abdi geben, ich hoffe alle parteien lernen daraus oder wenigstens der fcz. Im nachhinein hätte man abdi besser verscherbelt.

naja, solange die kontinuität im verein bleibt sind das erfahrungen die uns stärken! hoffentlich bleibt uns die sportliche führung noch lange erhalten.

Millwall ZH

Beitragvon Millwall ZH » 09.11.09 @ 13:13

Kamel hat geschrieben:Finde wir haben eine qualitativ sehr gute mannschaft, auch wenn wir momentan unten durch müssen. Einzig einen Verteidiger hätte es im Sommer meiner meinung nach noch gebraucht. Auch wenn dieser allein im nachhinein natürlich nicht alles geändert hätte.

Höhere Ablösesummen werden nicht erreicht, da wie schon geschrieben wurde, die Mannschaft halt auch gerne mal zusammengehalten wird. Das finden zu dem Zeitpunkt alle gut, dass das halt auch was kostet geht merken die wenigstens.
Dazu kommt auch, dass sich der fcz keine bisler löhne leisten kann. Hätte man dem abdi eine million jahresgehalt geboten, hätte dieser sicher für zwei, drei Jahre unterschrieben und man hätte ende dieser saison oder im nächsten winter eine ordentliche ablösesumme kassiert. Nur würde dann das lohnsystem des fcz nicht mehr stimmen, andere würden sich, korrekterweise, benachteiligt fühlen und dann gäbs wieder unruhe. Es ist uns einfach nicht möglich der halben mannschaft solche löhne zu zahlen. (Und wenn die spieler fit sind, hätten es mehr als die hälfte, im internationalem vergleich, verdient)
Gesamthaft empfinde ich das, zumindest in der öffentlichkeit kommunizierte, Lohnsystem gut, weil wirtschaftlich. Leider kann es dann halt solche situationen wie mit abdi geben, ich hoffe alle parteien lernen daraus oder wenigstens der fcz. Im nachhinein hätte man abdi besser verscherbelt.

naja, solange die kontinuität im verein bleibt sind das erfahrungen die uns stärken! hoffentlich bleibt uns die sportliche führung noch lange erhalten.

obwohl diese beipflichtungsposts ja verpönt sind: deine analyse ist etwas vom besseren, was ich in letzter zeit hier gelesen habe.
bei abdi war wohl der druck ihn zu verkaufen zu wenig gross, da der hauptteil des erlöses gemäss verschiedenen quellen eh nicht dem fcz zu gute gekommen wäre.
zum trainer: ich sehe wirklich schon seit längerem spielerisch, vor allem bei den jüngeren spielern, keine verbesserungen mehr. auch fehlen mir spielwitz, taktische varianten und eingeübte standarts (ist zwar viel besser geworden als früher, aber immer noch zu harmlos. und zu den kurzen corners möchte ich lieber nichts sagen.)
mit diesem kader müsste einfach mehr möglich sein. ich bin kein freund von kurzschlusshandlungen, ein titelfetischist bin ich schon gar nicht, aber ende saison muss man über die bücher, falls sich keine steigerung und kein fortschritt einstellt. ich würde gerne wieder mehr spielerische sternstunden erleben, dann lassen sich auch gelegentliche niederlagen besser verdauen.

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 09.11.09 @ 13:37

cuhulain hat geschrieben:@JJLucky:

Es hat ein paar vereinslose Stürmer, die man zumindest hätte testen und auch ausserhalb der Transferfenster verpflichten können...

So dumm ist seine Aussage also nicht.

ja klar mann hätte auch nach sybirien gehen könne und dort irgendwelche felsmeisler ins team holen und hoffen das sie uns ins halleluja schiessen! Hey seid ihr alle auf einen tripp?

und noch was! Lieber schick ich einen aus der jugi abteilung aufs feld bevor ich einen arbeitslosen hobby kicker verpflichte!

mann mann mann! vor in betrieb nahme der tastatur! BITTE GEHIRN EINSCHALTEN!

das man im transferfenster keinen weiteren stürmer geholt hat, darüber kann man diskutieren aber über vereinslose... ach so ein schwachsinn!
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 09.11.09 @ 14:26

Es hat ein paar vereinslose Stürmer, die man zumindest hätte testen und auch ausserhalb der Transferfenster verpflichten können...

Ähmmm.........ihr wisst schon, dass wir hier über ein reales Fussballteam diskutieren.
Das ist definitiv kein virtueller Fussballmanager für den PC.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 09.11.09 @ 14:30

Demokrit hat geschrieben:

Ähmmm.........ihr wisst schon, dass wir hier über ein reales Fussballteam diskutieren.

Man kann doch ein bisschen pröbeln ironieoff

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 09.11.09 @ 14:43

Demokrit hat geschrieben:

aha, doch einer der bei der sache ist!
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Will

Beitragvon Will » 09.11.09 @ 14:53

So, jetzt gehts auch mir langsam an die Eier!

wo anzufangen ist wohl das schwerste derzeit.

aktuell, die einen verlangen einen neuen Stürmer, am besten ein vereinslosen Toptorjäger der so per zufall gratis zu haben ist. aha ich glaub au! und auch die Transferpolitik war nicht falsch anfangs Saison. wir hatten ein TOP-Trio mit Hassli, Alphons und Abdi, dazu Djuric und Nikci( der viel nach seiner einwechslungen bewirkte) sowie Schönbi, der immer Schwung brachte. Wir verstärkten uns sogar mit Johan( und warscheinlich sind alle die ,die jetzt motzen damals auch gegen ihn) wir wären also durchaus stark, wenn nicht sehr stark in der Offensive.Unser Xavier, hohlten wir auch noch zurück, der am anfang der Saison viel spielfreude zeigte und auch was bewirkte! also, warum sagt ihr, wir sind zuschwach in der offensive! Hätteder sicher all lieber de Gross und de Frei kholt, was ich so lesen muss! Frechheit, nur schon an diese möglichkeit zudenken!(obwohl ich gross als menschen schätze!)

zur verteidigung, letztes jahr hatten wir so ziemlich die stärkste verteidigung der superliig. Hannu, Heinz, Rocha und (ab id nati Stahel) waren super aufeinander eingespielt.Lampi und Koch kämpften vergeblich um einen platz. auch da haben wir uns verstärkt, wir holten Gajic! Der sich immer mehr unter beweiss stellt.

So, dass sich Hassli verletzt, und wir "Krieg"führen mit abdi, ist schaade, den wäre alles so geblieben wie letzte saison, hatten wir echt ne chance gehabt in der CH-Liig zu überwintern, zumal wir noch wirklich super Transfers hatten/machten.

so und zu guter Letzt, ist euch allen der Erfolg so in den Kopf gestiegen wie der Mannschaft?!?!?!?!?!!
Habe manchmal das gefühl, wenn die mannschaft schlecht spielt, ticken deren leute das gehirn nicht mehr richtig!

Jonny hatte recht, zuerst Hirn auf "on" dann schreiben!!

zum tüfel, Wenn d'Mannschaft ned will, denn defür mir! ( aber bitte im Stadion, und nöd im Forum)
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

Zurück zu „Fussball Club Zürich“