AC Bellinzona versus Milan Bezwinger FC Zürich

Diskussionen zum FCZ
Bani

Re: AC Bellinzona versus Milan Bezwinger FC Zürich

Beitragvon Bani » 05.10.09 @ 19:25

Weiss gar nicht, ob man denen die gespielt haben, überhaupt ein Vorwurf
machen kann. Von mir aus gesehen wurde der Fehler schon bei der Aufstellung
(gleiche StartElf wie gegen Milan) gemacht. Wenn ich bei der CL zuschauen
müsste als Spieler: okay. Aber dann in der Liga nochmal die Gleichen von Anfang
an? Ich würde mich schon bisschen verarscht fühlen! Denn wie sollen dann die
anderen (Mehmedi / Schönbi / Lampi ) beweisen, dass sie auch gut sind? Ich hab
sonst nichts gegen Challandes, aber die Startformation fand ich DIESMAL schon sehr
überraschend.
[center]Kein Verständnis für Pyros, Böller und Chaoten.
Und für diese die solche schützen und beherbergen genauso wenig.[/center]

Yekini

Beitragvon Yekini » 05.10.09 @ 19:44

das kann man so sehen ja...aber ich bin überzeugt, hätte BC wie von vielen gewünscht neue Leute gebracht...und es wäre auch schief gegangen...dann hätte es hier drin ein riesen Geschreie gegeben...warum er denn die Mannschaft, welche endlich mal zu Null spielt wieder total umgkrempelt...also ehrlich gesagt, kann ich BC verstehen...dass er nach diesem endlich einmal defensiv, guten Auftritt in Mailand...der Defensive weitere Stabiliät geben wollte...leider ist es wiederum unerklärlich schief gegangen...aber am Ende ist man immer klüger...

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 05.10.09 @ 21:09

Ich denke, die Aufstellung war nicht Schuld. Es war eine Frage des Kopfes. Vielleicht hätte der eine oder andere junge, hungrige Spieler etwas mehr Drive reingebracht. Aber das ist alles sehr hypothetisch.
Mit 16 Punkten Rückstand auf ein YB in Hochform von der Titelverteidigung zu sprechen finde ich schon etwas frech... leider wird wohl nichts daraus. Aber Rang zwei mit der erneuten CL-Quali muss das Ziel bleiben. Zwei gute Spiele in St. Gallen und gegen Basel könnten den Anstoss zu einer Aufholjagd geben.

Pyle

Beitragvon Pyle » 05.10.09 @ 21:18

Solaris hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/wer-den-fcz-abschreibt-macht-einen-fehler-130182

kaenzig muss mal wieder seinen senf dazu geben =S

Verdächtig pro-FCZ´ig geschrieben, die Kolumne des Ex-Hoppers. Spekuliert wohl auf Fredy´s Posten, falls dieser im Sommer gehen sollte.....

Das einzig "Geistreiche" aus dieser 0815-Kolumne: "Der FC Basel zeigt gerade, was mit ­einem Lauf möglich ist – trotz Europa League." Welche Erkenntnis! Aber immerhin stimmts, Basel machts uns vor.

Bani

Beitragvon Bani » 05.10.09 @ 21:41

Yekini hat geschrieben:das kann man so sehen ja...aber ich bin überzeugt, hätte BC wie von vielen gewünscht neue Leute gebracht...und es wäre auch schief gegangen...dann hätte es hier drin ein riesen Geschreie gegeben...warum er denn die Mannschaft, welche endlich mal zu Null spielt wieder total umgkrempelt...also ehrlich gesagt, kann ich BC verstehen...dass er nach diesem endlich einmal defensiv, guten Auftritt in Mailand...der Defensive weitere Stabiliät geben wollte...leider ist es wiederum unerklärlich schief gegangen...aber am Ende ist man immer klüger...

Hast Du auch wieder Recht..

Naja. Ist halt passiert...
[center]Kein Verständnis für Pyros, Böller und Chaoten.
Und für diese die solche schützen und beherbergen genauso wenig.[/center]

Brolin

Beitragvon Brolin » 05.10.09 @ 23:07

Ein gewisser Herr Latour würde bei einigen hier drinnen von «Grännis» sprechen... :o) Aber irgendwie gehörte auch Lamento schon immer zum FCZ. Persönlich bin ich überzeugt, dass wir die Saison auf einem sehr guten Platz beenden werden (und ich meine nicht die Qualität des Rasens im Letzi)! C'mon, Zurich!
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Josi

Beitragvon Josi » 06.10.09 @ 14:11

Es ist zwar schon wieder Dienstag und die Niederlage gegen Bellinzona ist 3/4mässig verdaut. Schade, ein Sieg gegen die Bellinzonesi wäre eigentlich Pflicht gewesen. Nun, ich war schwer enttäuscht, weil sich der FCZ mit dieser Niederlage gegen hinten orientieren muss. Die Gegner heissen direkt FC Sion und St. Gallen, im erweiterten Raum Bellinzona, derzeit auf einem Barrageplatz figurierend. Ich habe etwas Angst, dass der FCZ hinten rum gereicht wird und plötzlich auf einem Barrageplatz, oder gar letztplatziert ist. Das wäre dann doch etwas starker Tabak.
Es scheint offenbar wirklich ein Problem zu sein, in der ASL guten Fussball zu spielen. Wie kann man sich sonst erklären, das der FCZ in Mailand gewinnt, aber in Bellinzona verliert? Und mit dem FC St. Gallen, auswärts, wartet die nächste schwere Aufgabe.
Folgende Gedanken:
Ich gehe davon aus, das sich der FCZ nicht mehr bis zur Winterpause verstärkt. In dieser Pause wird es jedoch eine Bereinigung geben. Wer wird den FCZ verlassen, welche Verstärkungen hat der Staff im Visier?
Die Meisterschaft kann gestrichen werden. Der FCZ hat einen zu grossen Rückstand und wird diesen auch nicht mehr wegmachen. Die Europaplätze 2 und 3 sind derzeit weit weg. Wenn nicht noch ein paar dreier dazu kommen und nach der Winterpause weiter flott gepunktet wird, sind auch diese nicht mehr zu holen.
Das heisst, erstens: Der FCZ spielt eher um den Ligaerhalt und wird diesen wohl schaffen.
Zweitens: Ein Europacuplatz kann über den Cupsieg geholt werden.
Drittens: der FCZ konzentriert sich auf die CL, holt weitere Millionenpunkte und kauft sich damit neue Spieler, die dann in der kommenden Saison wieder vorne mitkicken.
Evt. wäre eine europalose Saison gar von Vorteil. So ist es wieder möglich, in Ruhe, eine Mannschaft aufzubauen. Das Geld wäre ja dann vorhanden.
Natürlich möchte ich auch, dass der FCZ den Titel verteidigt, oder mindestens zweiter, oder dritter wird. Das erste ist, wie geschrieben nicht mehr möglich und das zweite/dritte ist aktuell auch nicht zu erreichen.
Also weiter auf CL Punkte schauen. Let's go F C Z !
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Zurück zu „Fussball Club Zürich“