supporter hat geschrieben:macht euch mal alle nicht in die Hose!
Der FCZ ist einfach wieder DER FCZ!
Wiiter ränne-wiiter kämpfe..
Genau meine Ansicht!
Wacht mal auf, Ihr seid alle trunken vom Erfolg der letzten Jahre! Als Canepa bei seinem Amtsantritt etwas von wegen FC Bayern der Schweiz faselte schrien alle auf wie ein Wald voller Affen! Canepa hat's inzwischen gecheckt, dass dies nicht unsere Philosophie sein kann. Täusche ich mich oder sind es nun plötzlich die Fans die fordern, dass der FCZ das beste Kader hat, immer vorne mitspielt und immer gewinnt...
"Scheiss Modefans" - Aaber, vorzu gewinnen wollen wir 'mfall trotzdem.
"Meisterschaft ist wichtiger als UEFA" - Aaber mindestens auf einen EL-Qualiplatz wollen dann wir Ende Saison 'mfall trotzdem!
"Ach, die guete alte Ziite sind viel schöner gsi" - Aber niemand ist mehr bereit zu leiden, alle wollen mit dem FCZ nur noch feiern, feiern, feiern...
Klar, mit dem jetzigen Kader, müssten wir weitaus besser dastehen in der Liga. Fussball spielt sich aber nicht nur auf dem Papier, sondern vor allem in den Köpfen ab.
Klar, auch wenn das Resultat nicht stimmt, kämpfen wollen wir sie trotzdem sehen (das fordere ich ja auch immer). Doch genau so wie eine Mannschaft mit Widerlichkeiten zu kämpfen hat und Hürden überwinden muss, haben das die Fans auch zu tun.
In diesem Sinne muss die Devise auch für uns sein,
"wiiter ränne, wiiter kämpfe" und nicht "umemötzle, umehüüle"!Lieber nächsten Mai frenetisch den Klassenerhalt feiern, als in ein paar Jahren wie die Basler die eigene Mannschaft auspfeiffen, wenn sie uns nicht jedes Jahr einen Titel holet! Verkauft Eure Zürcher Seele nicht!