Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Diskussionen zum FCZ
Goose

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon Goose » 29.09.09 @ 7:39

noa hat geschrieben:Schon unglaublich einige hier drin...
Abdi war massgeblich am Erfolg der letzten Jahre beteiligt. Er ist 23, hat eine sehr gute letzte Saison gespielt und will den Verein in eine bessere Liga verlassen; so wie es von fast allen jungen Spielern der Liga der Wunsch ist. Der FCZ sagt ja ständig, dass er ein Ausbildungsverein ist. Ich finde - ohne die genauen Umstände der Verhandlungen zu kennen - dass man Almen keinen Vorwurf machen kann. Der Fussballmarkt ist kein Wunschkonzert. Almen hat sich immer vorbildlich eingesetzt für den Verein und ist seit Jahren "einer von uns". Sorry, aber es ist einfach naiv zu glauben, als Dank für die tolle Zeit, würde ein junger Spieler noch einen langjährigen Vertrag unterschreiben, nur um dem Verein eine hohe Ablöse zu garantieren und dadurch gleichzeitig seine vielversprechende Zukunft gefährden. Der FCZ hat sehr viel von den Leistungen von Abdi profitiert, dieser hat viel vom FCZ profitiert - so läuft das eben in einer Ausbildungsliga. Wenn sich der Verein dann verpokert, ist er einfach selber schuld. So war es auch im Fall von Dzemaili, nur mit dem Unterschied, dass dieser in den letzten Monaten beim FCZ völlig abgehoben ist und eine riesen arrogante Show abgezogen hat (Verhandlungen mit Milan etc.). Almen ist hingegen - zumindest extern - immer korrekt aufgetreten.
Ich finde es ungerecht und sauschwach, wie Bickel und Challandes jetzt emotional reagieren und Abdi unter Druck gesetzt haben. Man hat in einigen Interviews gemerkt, wie verärgert dass sie sind; wahrscheinlich weil sie merken, dass der Club es mit der Ablöse verspielt hat. Abdi scheint sensibel zu sein, man hat in seinem Interview nach dem Trainig vor ein paar Tagen deutlich gesehen, wie gekränkt dass er ist. Ihn nach dem Xamax-Spiel persönlich anzugreifen und für den desolaten Auftritt mitverantwortlich zu machen, ist gemein. So einfach ist es nicht, sich nach einer Verletzung und ohne Einsatzzeit in Form zu spielen. In dieser Viertelstunde gegen Xamax konnte er auch nicht mehr allzu viel reissen. Vielmehr schien er einfach völlig blockiert zu sein.
Ich bin überzeugt, solange Almen noch bei uns ist, wird er alles für den FCZ geben - so wie er es in Vergangenheit immer gemacht hat. Die Umstände sind jetzt geklärt: Abdi verlässt den Verein wie erwartet im Sommer - Punkt. Man sollte die persönlichen und emotionalen Differenzen abhaken und das machen, was dem Verein am meisten dient und diese Spieler spielen lassen, die am besten sind. Ein starker und motivierter Abdi bringt uns viel mehr, als wenn er frustriert auf der Bank sitzt oder in der U21 kickt. Immerhin dauert die Saison noch lange, es gibt noch etliche englische Wochen und es sind weiss Gott nicht alle Spieler in top Form (Margairaz...).
Also: Abdi spielen lassen (sofern er seine Leistungen bringt) und im Sommer mit Dank für die geleisteten Dienste verabschieden.
- noa

Auf den Punkt gebracht. Bravo! Gutes Post!
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

11freunde

Beitragvon 11freunde » 29.09.09 @ 7:47

Abdis abgang setzte ich gleich wie Mustafis abgang. Nur ist Abdi die kleinere Hure.
Er sollte ein Vorbild sein für alle anderen Jungen Spieler, doch das ist er nicht!
Glaube nicht, dass er sich noch den Arsch aufreisen wird, deshalb ist er Wertlos/Nutzlos.
BC sollte Abdi nie wieder aufstellen, er soll sein Vertrag erfüllen und zwar auf der Bank.
Sonst vielen Dank für die geleisteten Dienste.
von piiiZH am 18.06.09 @ 13:33

Ich bin immer von der Mannschaft Fan, welche gerade Meister ist.
Dies unabhängig von Land, Kontinent geschweige denn Geschlecht der Spieler/innen.

m.u.r.i.

Beitragvon m.u.r.i. » 29.09.09 @ 8:04

Wenn Abdi sich so verabschiedet, kommt er nicht mehr zu vielen Spielen.
Wenn Abdi nicht mehr zu vielen Spielen kommt, kann er sich die WM abschminken.
Sprich, Udinese kauft (holt) einen Spieler, der keine Spielpraxis mehr hat, eine verpasste WM betrauert und sich selber mit dieser Aktion in persönlicher Hinsicht und dem Ansehen geschadet hat.

Ob Abdi in Italien glücklich wird? Ich bezweifle es stark. Denn wie in einem anderen Posting richtig geschrieben steht, in Italien werden die Schweizer nicht als Künstler, sondern als Kämpfer geholt. Und da muss Abdi (vor allem nach einer so langen Pause) erst noch beweisen, dass er sein Geld wert ist. Sonst sehen wir ihn schneller als uns lieb ist wieder zurück in der Schweiz. Allerdings nicht zwingend beim FCZ....
Proud FCZ-Fan since 1982

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 29.09.09 @ 8:10

m.u.r.i. hat geschrieben:Wenn Abdi sich so verabschiedet, kommt er nicht mehr zu vielen Spielen.
Wenn Abdi nicht mehr zu vielen Spielen kommt, kann er sich die WM abschminken.
Sprich, Udinese kauft (holt) einen Spieler, der keine Spielpraxis mehr hat, eine verpasste WM betrauert und sich selber mit dieser Aktion in persönlicher Hinsicht und dem Ansehen geschadet hat.

Ob Abdi in Italien glücklich wird? Ich bezweifle es stark. Denn wie in einem anderen Posting richtig geschrieben steht, in Italien werden die Schweizer nicht als Künstler, sondern als Kämpfer geholt. Und da muss Abdi (vor allem nach einer so langen Pause) erst noch beweisen, dass er sein Geld wert ist. Sonst sehen wir ihn schneller als uns lieb ist wieder zurück in der Schweiz. Allerdings nicht zwingend beim FCZ....

Wenn es stimmt, was Lamberti sagt, dann hat Abdi noch gar nichts in Udine unterschrieben. Wenn doch ist Lamberti ein Lügner und gehört gefedert.

Dieses Vermittler-Drecksgeschäft hat dem jungen Abdi blauäugig seine blauen Augen verdreht.

Schade, dass er sich auf ein solches Arschloch eingelassen hat.

Mark

Beitragvon Mark » 29.09.09 @ 8:15

Die Posse geht weiter!

Abdi scheint weder eine eigene Meinung zu haben (mndestens vertritt er sie nicht nach Aussen), denn weshalb sonst würde er immer in WIR-Form sprechen? "WIR haben entschieden" "Wir wechseln" "Wir finden" Hierbei handelt es sich bestimmt nicht um Pluralis MAjestätis, sondern einen unreifen, eingeschuchterten jungen Menshcen, der sich von einem Schleimer-Agenten einlullen und evt. sogar einshüchtern hat lassen.

Ja, jetzt kann man sagen, dass es nicht am Spieler liegt, der noch jung und ungefestigt ist, wenn er sich von einem solchen Schmierenkomödianten (lächerlich eine PK im Hyatt einzuberufen....und nicht mal den NAMEN RICHTIG ZU SCHREIBEN!!!!).

Aber der Schmierenkomödiant kann noch so "schuld" sein: Der Spieler entscheidet immer noch slebst, wie er sich in dieser Phase dem Klub gegenüber und in Bezug auf seine Einstellung in Training und auf dem Platz verhält. In diesem Snne halte ich an meinem Statement von gestern fest.

Schade, dass eine derart tolle Geschichte, SO miserabel enden muss!

CIAO ALMEN, danke für alles, was Du geleistet hast, aber ich hoffe, dass Du nicht mehr spielst, denn Du schadest der Mannschaft im Moment mehr, als Du nützt! Und es ist mir egal, ob "die Situation" Dich so belastet, oder Du ganz einfach keine Leistung mehr zeieen WILLST, sprich Dich wenigstens mit vollem Einsatz zerreissen würdest.

Ach ja, einen Traum kannst u Dir abschminken: CIAO WM 2010. Es bricht mir das Herz, hätte gerne einen echten FCZler (der seit Junioren beim FCZ spielt) in Südafrika gesehen!
Kampagne Clayton zum FCZ :-))

Brave New World

Beitragvon Brave New World » 29.09.09 @ 8:23

Lamberti hat doch Abdi alles vorgeschrieben und ihm Honig um den Mund geschmiert.

Mark

Beitragvon Mark » 29.09.09 @ 8:25

Brave New World hat geschrieben:Lamberti hat doch Abdi alles vorgeschrieben und ihm Honig um den Mund geschmiert.

Genau so sieht es aus.....leider
Kampagne Clayton zum FCZ :-))

Zurück zu „Fussball Club Zürich“