Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Diskussionen zum FCZ
Shao Diese
Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon Shao Diese » 29.09.09 @ 9:29

Roger Kundert hat geschrieben:Knatsch um Abdi
Der Spieler selbst, der konsequent in Wir Form spricht und Lamberti stets einbezieht, ist sich keines Fehlers bewusst: «Es ist nie unser Ziel gewesen, dass wir ablösefrei wechseln können. Aber letztlich hat auch der FCZ seinen Teil dazu beigetragen, dass der Transfer im Sommer nicht geklappt hat.»

Canepa dementiert vehement: «Wir haben zwar vor der Champions-League-Qualifikation einen Verhandlungs-Stopp verhängt. Doch Almen besass immer die Freigabe.»
Quelle: blick online

uuuhhhh das macht mi hässig!!! Hätte nicht Abdi sein Schienbein brechen können? Nicht das ich das jemandem wirklich wünschen würde, aber wenn ein Spieler dem FCZ einen Transfererlös hätte einbringen können, dann Abdi!!! Gabs nicht mal ein Statement wie "Wir sind ein Ausbildungsliga...", wieso machen dann alle anderen Vereine Transfererlöse und Zürich packts nie!!!
Shao Diese Online

Persönliches Forumshighlight 2011:
rbau hat geschrieben:Wenn du den Stuss den du erzählst auch noch glaubst hast du schlimmere psychische probleme als ich zuerst gedacht habe. Aber belustigend bist du allemal.

Brave New World

Beitragvon Brave New World » 29.09.09 @ 9:48

King hat geschrieben:1. Der FCZ ist weltklasse wenn es darum geht Talente zu verpflichten und diese aufzubauen.

2. Der FCZ ist kreisklasse wenn es darum geht Verträge mit den Talenten zu verlängern.
Es kann doch nicht sein, dass man immer bis ein Jahr vor Vertragsende warten muss um einen besseren langfristigen Vertrag mit ordentlicher Ablösesumme zu unterbreiten?
Wir haben keine Bühlmanns mehr im Team, dass einzige Risiko ist eine Verletzung und sorry das Risiko gehört dazu und kann man versichern, jedoch muss doch auch am FCZ klar sein, dass junge Talente nach ein paar Super League spielen gleich mal von den Beratern umschmeichelt werden.
Wieso also schafft es der FCZ nicht, einen Vertrag frühzeitig mit seinen Talenten zu verlängern?
Und kommt jetzt nicht mit der Berater beeinflusst den Spieler etc. das gehört auch zum Geschäft und dem muss der FCZ zuvorkommen und nicht warten bis der Spieler ein Natigebot bekommt und noch ein Jahr Vertragsdauer besteht.

ähm man hat doch Abdi einen guten Vertrag angeboten. Wenn er diesen nicht annimmt und auf mehr Geld aus ist, kann ja der Verein nichts dafür.

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 29.09.09 @ 9:52

Brave New World hat geschrieben:
ähm man hat doch Abdi einen guten Vertrag angeboten.

schon...., woher weisste das?
was ich weiss ist, dass ich lieber 4 titel und die cl-quali will als eine etwas höhere transferablöse.

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 29.09.09 @ 9:52

Brave New World hat geschrieben:ähm man hat doch Abdi einen guten Vertrag angeboten. Wenn er diesen nicht annimmt und auf mehr Geld aus ist, kann ja der Verein nichts dafür.

Sein Vertrag läuft noch 3/4 Jahre wieso kann man ihm nicht 2.5 Jahre vor Vertragsbeginn einen neuen Vertrag mit Verlängerung etc. unterbreiten, der sagt ohh wow und in einem Jahr jagt in Europa. Bei uns ist es immer so, das Verlängerunsangebot kommt erst nachdem schon halb Europa interesse bekundet hat.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Yekini

Beitragvon Yekini » 29.09.09 @ 9:53

ja genau und das hat uns u.a den Titel 2007 gebracht, wag ich mal zu behaupten...lieber mal einen Spieler halten und Erfolge haben als umgekehrt...

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 29.09.09 @ 9:53

King hat geschrieben:1. Der FCZ ist weltklasse wenn es darum geht Talente zu verpflichten und diese aufzubauen.

2. Der FCZ ist kreisklasse wenn es darum geht Verträge mit den Talenten zu verlängern.
Es kann doch nicht sein, dass man immer bis ein Jahr vor Vertragsende warten muss um einen besseren langfristigen Vertrag mit ordentlicher Ablösesumme zu unterbreiten?
Wir haben keine Bühlmanns mehr im Team, dass einzige Risiko ist eine Verletzung und sorry das Risiko gehört dazu und kann man versichern, jedoch muss doch auch am FCZ klar sein, dass junge Talente nach ein paar Super League spielen gleich mal von den Beratern umschmeichelt werden.
Wieso also schafft es der FCZ nicht, einen Vertrag frühzeitig mit seinen Talenten zu verlängern?
Und kommt jetzt nicht mit der Berater beeinflusst den Spieler etc. das gehört auch zum Geschäft und dem muss der FCZ zuvorkommen und nicht warten bis der Spieler ein Natigebot bekommt und noch ein Jahr Vertragsdauer besteht.

ähm man hat doch Abdi einen guten Vertrag angeboten. Wenn er diesen nicht annimmt und auf mehr Geld aus ist, kann ja der Verein nichts dafür.

50'000.-- im Monat ist aber für einen Almend Amen Abdi einfach zu wenig. Das hätte ich mir vom FCZ auch nicht bieten lassen:)

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 29.09.09 @ 9:55

Libanese Blonde hat geschrieben:
ähm man hat doch Abdi einen guten Vertrag angeboten.

schon...., woher weisste das?
was ich weiss ist, dass ich lieber 4 titel und die cl-quali will als eine etwas höhere transferablöse.

libanese blonde, ist jetzt aber nicht dein ernst oder?
einige posts weiter vorne stehts --> Monatslohn ca. 50000.- plus 25% Beteiligung bei Transfer.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“