Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Diskussionen zum FCZ
Sandman

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon Sandman » 29.09.09 @ 8:29

Hast Du das wirklich nötig, Almen?

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/18375509
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Lüdi

Beitragvon Lüdi » 29.09.09 @ 8:30

da sind zuviele emotionen und unkenntnisse im spiel. Lasst euere übelen kommentare bis sicher ist wie die sache gelaufen ist. Jetzt abdi nicht mehr spielen zu lassen ist doich kindergarten. Abdi steht noch fast ein jahr in unserem kader...wieso soll er nicht aufegboten werden? Weil er uns verlässt, weil er frühzeitig einen anderen klub gesucht hat? Ist mir fast lieber eine frühe info als ende saison zäg-bum-bäng-weg wie z.b. inler.
Ziel ist es die bestmöglichste mannschaft auf dem feld zu haben. Da gehört wohl abdi dazu. Die letzten spiele waren nicht der hammer von ihm, doch man kann einen spieler auch selbst runterfahren, dies wurde meiner ansicht nach getan mit der wechselpolitik. Zu lamberti sag ich nur eines....du stinkst!!! Schon bei inler hat er die hohle hand gemacht. Ist wohl sein ding verträge mit grossem handgeld zu vereinbaren...

Heinz_Durrer

Beitragvon Heinz_Durrer » 29.09.09 @ 8:58

Was geschieht, wenn sich Abdi in irgendeinem Spiel oder Training für den FCZ schwer verletzt? A la Dzemaili, hat aber
noch keinen Vertrag in der Tasche? Wird er also immer mit vollem Einsatz spielen?

Das ganze ist einfach nur traurig und es tut mir für Almen Abdi leid.
"... und ein klitze Pistazie."

Ensis

Beitragvon Ensis » 29.09.09 @ 9:00

devante hat geschrieben:bis auf gygax und keita (wenn auch ungewollt) liefen leider alle transfers unserer leistungsträger in etwa nach dem gleichen muster ab (blerim, svB, xavier, raffael, abdi...) .....ist einfach ein drecksgeschäft.... fast keine dineros für den fcz...

abdi wiederum hätte ich ein wenig mehr charakter zugetraut, immerhin hat er praktisch alles, was er bisher erreicht hat neben seinen fähigkeiten natürlich, dem FCZ zu verdanken, und nun den fcz in den A... zu vögeln ist nicht fair. deshalb muss er sich nicht wundern wenn er weder in der u21 noch im fanionteam keine einzige minute spielen wird in den nächsten 8 monaten, selber schuld, kein sekunde mitleid für den wohl talentiertesten dübendorfer nach G. mazzarelli :)

on verra, an einer rückkehr von gygi hätte ich nach wie vor übrigens nix auszusetzen, zumal dusan wohl auch icht mehr lange bleiben wird, denn Gygi ist WIRKLICH einer von uns......

Das hast Du exakt auf den Punkt gebracht!

Verstehe nicht, weshalb ein Spieler gegenüber dem Verein, der ihn ausgebildet und der ihm alle Chancen gegeben hat, nicht auch ein bisschen Dankbarkeit zeigen kann, indem er jetzt einen besser dotierten Vertrag mit einer fixen Ablösesumme unterschrieben hätte (anders ist es aus meiner Sicht nur, wenn der FCZ auf einer sehr hohen fixen Ablösesumme beharrt hätte, die Abdi möglicherweise den Sprung ins Ausland verunmöglicht hätte).

Das Paradebeispiel für Undankbarkeit ist für mich aber immer noch Inler (auch wenns dort glaube ich 1.5 Mio gab - was natürlich für ihn viel zu wenig war). Wo wäre der Herr wohl, wenn ihn Favre/Bickel anno dazumal - als ihn kaum einer kannte und niemand nach ihm rief - nicht von der ERSATZ-Bank von Aarau geholt und bei uns vollkommen neu aufgebaut hätte?? War dort nicht auch Lamberti der Spielervermittler?

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 29.09.09 @ 9:10

Ensis hat geschrieben:Das Paradebeispiel für Undankbarkeit ist für mich aber immer noch Inler (auch wenns dort glaube ich 1.5 Mio gab - was natürlich für ihn viel zu wenig war). Wo wäre der Herr wohl, wenn ihn Favre/Bickel anno dazumal - als ihn kaum einer kannte und niemand nach ihm rief - nicht von der ERSATZ-Bank von Aarau geholt und bei uns vollkommen neu aufgebaut hätte?? War dort nicht auch Lamberti der Spielervermittler?

Das Paradebeispiel ist und bleibt Dzemaili!!!

Inler?? Dann wohl eher Margairaz wo wäre der, wenn wir den nicht von Xamax geholt hätten würde nun wohl für Bellinzona auf Zeilupenjagd gehen.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 29.09.09 @ 9:12

Knatsch um Abdi
Von Thomas Renggli | Aktualisiert um 08:59 | 29.09.2009
Seit 15 Jahren spielt Almen Abdi für den FCZ. Jetzt kündigt er seinem Stammklub die Liebe — und sorgt für viel zerbrochenes Geschirr.

1 | 5
Der Druckfehler auf dem Namensschildchen («Almend Abdi») deutet eher auf Provinzposse als auf grosses Kino hin. (Toto Marti)
Lesen Sie auch»Schock Abdi verlässt FCZ»Almen Abdi «Es hat andere Gründe, weshalb ich nicht spiele»
Almen Abdi hat Gold in den Füssen. Mit 19 Toren und elf Assists trug er entscheidend zum Titelgewinn des FCZ bei. Seit der Meisterfeier sind vier Monate ins Land gezogen. Und nichts ist mehr, wie es war. Eine Mischung aus Transfer-Wirren, Verletzungspech und Formschwäche haben den 22-jährigen Offensivspieler zum Edelreservisten degradiert.

Gestern nun der Befreiungsschlag des Spielers – zunächst vom FCZ kommuniziert: «Abdi und sein Berater Dino Lamberti haben den Klub darüber orientiert, dass sie das Angebot für eine Vertragsverlängerung ablehnen. Gemäss Lamberti soll sich Abdi mit Udinese Calcio für die Saison 2010/11 geeinigt haben.» Der Berater widerspricht umgehend: «Von einer Einigung kann keine Rede sein.» Klar ist: Jemand sagt hier nicht die Wahrheit.

Abdi zu keiner selbständigen Stellungnahme fähig

Der Spieler, der seit Wochen mit apathischem Blick durch die Gegend trottet und bei Fragen nach seiner Zukunft auf Lamberti verweist, ist auch im Moment der Entscheidung zu keiner selbständigen Stellungnahme fähig. Am Abend tritt er unter der Obhut seines Beraters vor die Medien – im Hotel «Hyatt», wo vor zwei Wochen
Real Madrid Quartier bezogen hat.

Doch Abdi ist nicht Ronaldo. Nur sechs Journalisten sind der Einladung gefolgt. Und der Druckfehler auf dem Namensschildchen («Almend Abdi») deutet eher auf eine Provinzposse als auf grosses Kino hin.

Während Abdi mit leiser Stimme verspricht, «für den FCZ bis zum letzten Tag alles zu geben», definiert Lamberti seine Rolle. «Es ist meine Aufgabe, für Abdi einen Klub zu finden, bei dem er den Stellenwert erhält, den er verdient. Das Angebot des FCZ hat weder sportlich noch finanziell seinen Fähigkeiten entsprochen.»

Gleichzeitig ortet er in der vagen Vertragssituation einen Grund, dass sein Klient auf der Ersatzbank sitzt: «Ich denke, dass es einen gewissen Einfluss hat.»

FCZ-Präsident Ancillo Canepa schüttelt den Kopf: «Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Fragen Sie den Trainer.»

«Almen spielt seit den E-Junioren beim FCZ»

Gleichzeitig kann er seine persönliche Enttäuschung nicht verbergen: «Almen spielt seit den E-Junioren beim FCZ. Er hat dem Klub einiges zu verdanken. Unsere Gespräche mit ihm basierten immer auf Ehrlichkeit und Vertrauen. Das Gleiche hätten wir auch von seinem Berater erwartet.» Der Spieler selbst, der konsequent in Wir Form spricht und Lamberti stets einbezieht, ist sich keines Fehlers bewusst: «Es ist nie unser Ziel gewesen, dass wir ablösefrei wechseln können. Aber letztlich hat auch der FCZ seinen Teil dazu beigetragen, dass der Transfer im Sommer nicht geklappt hat.»

Canepa dementiert vehement: «Wir haben zwar vor der Champions-League-Qualifikation einen Verhandlungs-Stopp verhängt. Doch Almen besass immer die Freigabe.»
Quelle: blick online

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 29.09.09 @ 9:23

1. Der FCZ ist weltklasse wenn es darum geht Talente zu verpflichten und diese aufzubauen.

2. Der FCZ ist kreisklasse wenn es darum geht Verträge mit den Talenten zu verlängern.
Es kann doch nicht sein, dass man immer bis ein Jahr vor Vertragsende warten muss um einen besseren langfristigen Vertrag mit ordentlicher Ablösesumme zu unterbreiten?
Wir haben keine Bühlmanns mehr im Team, dass einzige Risiko ist eine Verletzung und sorry das Risiko gehört dazu und kann man versichern, jedoch muss doch auch am FCZ klar sein, dass junge Talente nach ein paar Super League spielen gleich mal von den Beratern umschmeichelt werden.
Wieso also schafft es der FCZ nicht, einen Vertrag frühzeitig mit seinen Talenten zu verlängern?
Und kommt jetzt nicht mit der Berater beeinflusst den Spieler etc. das gehört auch zum Geschäft und dem muss der FCZ zuvorkommen und nicht warten bis der Spieler ein Natigebot bekommt und noch ein Jahr Vertragsdauer besteht.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“