Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Diskussionen zum FCZ
BoboBotteron
Wohnort: ZüriEggä, Südkurve, D29, C22 und jetzt wohnhaft in A3

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon BoboBotteron » 28.09.09 @ 23:35

So ist mal das Fussballgeschäft! Die einen halten die Knochen hin, die Anderen können Geschäften (der Italo mit dem Pferdeschwanz)! Was aber sicher ist, der mit dem Pferde.... wird weiterhin die Jungen abzocken, die die auf dem Feld arbeiten haben das Risiko!! Einer der frustriert ist, weil er nach einer verletzung nicht immer in der Stammformation spielt, wird sich nie in im Ausland durchsetzen! Wer hat den Lohn bezahlt während der Verletztung, wer hat einem 17 jährigem im 1 eine Chance gegeben, wer hat ihn ausgebildet, wer hat ihn zu dem gemacht was er ist....? Glaubt mir, der FCZ war 99 % fair zu ihm, der mit dem Pferd.... ist ein verdammtes Ar........, denn er bekommt jetzt 1/3 des handgeldes, von ca. 2-3 Millionen, ohne das er was geleistet hat. Er ist nicht mehr auf den FCZ angewiesen, denn er hat durch uns schon mehrere Millionen auf seinem Konto! Der der aber ausser Fussballspielen nichts kann (ist meine Meinung) hat das Risiko!
P.S. Nach einer Saison bietet er uns den bei uns Ausgebildeten wieder für 1 Million an, da er sich nicht durchgesetzt hat oder wieder an einer Verletzung leidet.
Scheisssss Fussballgeschäft, aber leider bin ich süchtig nach dem FCZ also bin ich auch einwenig schuld am dem Schlamassel !

vogel

Beitragvon vogel » 28.09.09 @ 23:36

pius.f hat geschrieben:FCZ = Doof weil man Abdi nicht ziehen liess als (gerüchteweise) ein Angebot aus Italien da war (auch wenn das Transfergeld an Hotz gegangen wäre, der gute Mann hat wohl genug in den FCZ investiert, oder?)

Abdi = Doof weil er sich in seiner jugendlichen Naivität fremdsteuern lässt und bei seinem Weggang ohne Not, wie so viele vor ihm, Brücken einreisst und Türen zuschlägt (er wird in ein paar Jahren merken was das heisst)

dass wir nie wissen werden, wie das denn jetzt alles gelaufen ist

zum 1. hat nicht's mit doof zu tun sondern mit dem "wir wollen jetzt auch mal in die CL" getöse als den spielern verboten wurde, mit managern oder anderen vereinen zu verhandeln, also alles diesem ziel ( oder geldsegen ) unterzuordnen, was somit bedeutet, dass der fcz eh auf eine ablöse für abdi verzichten kann, könnte man meinen
zum 2. würde eher sagen, dass er, auf grund von meiner äusserung zu 1. die tür nicht mehr aufmacht, denn zugeschlagen haben die türe der fcz vorstand, denn so geht man(n) mit keinem spieler um, schon gar nicht mit jemandem, der so lange beim fcz ist und der auch zu dem beigetragen hat, auf was sich, wohl zu sehr, die fcz führung konzentriert hat, auf die CL
schade eigentlich

Bani

Beitragvon Bani » 28.09.09 @ 23:44

Als ich das online las, dachte ich zuerst das sei ein (schlechter) witz.
Untermalt mit einem alten Interview (als wir noch 10pt rückstand auf yb hatten).
Jeder wills besser wissen. Alle sind hässig und noch aufgewühlt wegen der Niederlage
vom Sonntag. Zugegeben, er spielte ne zeitlang wirklich genial. Fiel aber mir unverständlicher-
weise schon vor ende letzte Saison ab. Diese News nun mittendrin. Nicht gerade gut.
Aber wenn das mitunter ein grund für Verunsicherung war, herrscht wenigstens Klarheit.
FB schien im FCZ-Update schon hässig auf ihn, aber was soll der Junge in einer Viertelstunde
noch richten??? Die Spiele vorher... ja gut... Ach mann, hats das nun wirklich noch gebraucht?? Sch..
mutet jetzt schon an wie eine Quittung. Per Saisonende hätte mir das nicht viel ausgemacht, aber
jetzt? frag mich wie das Team das verkraftet.
Zuletzt geändert von Bani am 28.09.09 @ 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
[center]Kein Verständnis für Pyros, Böller und Chaoten.
Und für diese die solche schützen und beherbergen genauso wenig.[/center]

BoboBotteron
Wohnort: ZüriEggä, Südkurve, D29, C22 und jetzt wohnhaft in A3

Beitragvon BoboBotteron » 28.09.09 @ 23:46

Ein kleiner Nachtrag. Wollt ihr viel Geld verdienen ohne Fusballspielen zu können! Geht die U 21 schauen oder nach Brasilien in die Ferien, redet schlau dann verdient ihr viel Geld!
Wieso ich das nicht selber mache? Ich will mich im Spiegel, ohne schlechtes Gewissen, anschauen können. Dann lieber keine Million auf meinem Konto dafür bleibe ich mir und dem FCZ immer Treu!
So das wars wieder einmal von mir und ab jetzt nehme ich den Namen des Ausgebildeten und des Headhunters nie mehr in den Mund!
P.S. Hätten wir gegen Real einen oder 3 Punkte geholt und gegen YB und Xamax gewonnen, hätte der Ausgebildete den neuen Vertrag unterzeichnet!
Zuletzt geändert von BoboBotteron am 28.09.09 @ 23:55, insgesamt 2-mal geändert.

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 28.09.09 @ 23:47

devante hat geschrieben:bis auf gygax und keita (wenn auch ungewollt) liefen leider alle transfers unserer leistungsträger in etwa nach dem gleichen muster ab (blerim, svB, xavier, raffael, abdi...) .....ist einfach ein drecksgeschäft.... fast keine dineros für den fcz...

abdi wiederum hätte ich ein wenig mehr charakter zugetraut, immerhin hat er praktisch alles, was er bisher erreicht hat neben seinen fähigkeiten natürlich, dem FCZ zu verdanken, und nun den fcz in den A... zu vögeln ist nicht fair. deshalb muss er sich nicht wundern wenn er weder in der u21 noch im fanionteam keine einzige minute spielen wird in den nächsten 8 monaten, selber schuld, kein sekunde mitleid für den wohl talentiertesten dübendorfer nach G. mazzarelli :)

on verra, an einer rückkehr von gygi hätte ich nach wie vor übrigens nix auszusetzen, zumal dusan wohl auch icht mehr lange bleiben wird, denn Gygi ist WIRKLICH einer von uns......

@ devante: Auch ich hätte an einer Rückkehr von Gygax nichts auszusetzen im Gegenteil. Ich würde mich unglaublich freuen über eine Rückkehr. Ihm ist es einfach nicht nach Wunsch gelaufen im Ausland. Irgendwie war der Wurm drin. Doch aufgegeben hat er nicht. Hat weiter gekämpft und sich versucht durchzusetzen. Es wäre wichtig für das Mannschaftsgefüge wenn wieder ein Spieler mit vollem FCZ-Herz im Team wäre. Bin auch überzeugt, dass Gygax mit der nötigen Spielpraxis wieder eine zentrale Rolle übernehmen könnte im Team. Schade, was sich um Abdi abspielt. Doch alle Details und Fakten kennen wir nicht bis zu 100%. Darum halte ich mich bezüglich Meinung und Kommentar zurück. Das einzige was ich sehen will ist, dass sich Abdi auf dem Feld bis zum Abschied nächstes Jahr wieder voll und ganz für den FCZ zerreist und alles gibt. Einfach wieder beginnt Gras zu fressen. So könnte er doch noch zu einem versöhnlichen Abschied kommen. Man darf trotz allem nicht vergessen was er in den letzten Jahr FÜR den Verein geleistet hat.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

bricklane

Beitragvon bricklane » 29.09.09 @ 0:08

gecko hat geschrieben:
bricklane hat geschrieben:Es gibt jetzt nichts dämlicheres als einen solchen Spieler einfach auf der Bank zu lassen, er gehört in die Startelf.

Bitte...? Ist aber nicht dein Ernst, so wie er in letzter Zeit aufgetreten ist! Ideenlos und völlig unmotiviert!

Ja ist mein ernst. Er soll sich jetzt noch 30x für uns zerreissen, er kann das nämlich schon! Und dann will ich ihn im nächsten mai weinend vor der kurve sehen und seinen namen schreien!
Una hoja en blanco

noa

Beitragvon noa » 29.09.09 @ 0:57

Schon unglaublich einige hier drin...
Abdi war massgeblich am Erfolg der letzten Jahre beteiligt. Er ist 23, hat eine sehr gute letzte Saison gespielt und will den Verein in eine bessere Liga verlassen; so wie es von fast allen jungen Spielern der Liga der Wunsch ist. Der FCZ sagt ja ständig, dass er ein Ausbildungsverein ist. Ich finde - ohne die genauen Umstände der Verhandlungen zu kennen - dass man Almen keinen Vorwurf machen kann. Der Fussballmarkt ist kein Wunschkonzert. Almen hat sich immer vorbildlich eingesetzt für den Verein und ist seit Jahren "einer von uns". Sorry, aber es ist einfach naiv zu glauben, als Dank für die tolle Zeit, würde ein junger Spieler noch einen langjährigen Vertrag unterschreiben, nur um dem Verein eine hohe Ablöse zu garantieren und dadurch gleichzeitig seine vielversprechende Zukunft gefährden. Der FCZ hat sehr viel von den Leistungen von Abdi profitiert, dieser hat viel vom FCZ profitiert - so läuft das eben in einer Ausbildungsliga. Wenn sich der Verein dann verpokert, ist er einfach selber schuld. So war es auch im Fall von Dzemaili, nur mit dem Unterschied, dass dieser in den letzten Monaten beim FCZ völlig abgehoben ist und eine riesen arrogante Show abgezogen hat (Verhandlungen mit Milan etc.). Almen ist hingegen - zumindest extern - immer korrekt aufgetreten.
Ich finde es ungerecht und sauschwach, wie Bickel und Challandes jetzt emotional reagieren und Abdi unter Druck gesetzt haben. Man hat in einigen Interviews gemerkt, wie verärgert dass sie sind; wahrscheinlich weil sie merken, dass der Club es mit der Ablöse verspielt hat. Abdi scheint sensibel zu sein, man hat in seinem Interview nach dem Trainig vor ein paar Tagen deutlich gesehen, wie gekränkt dass er ist. Ihn nach dem Xamax-Spiel persönlich anzugreifen und für den desolaten Auftritt mitverantwortlich zu machen, ist gemein. So einfach ist es nicht, sich nach einer Verletzung und ohne Einsatzzeit in Form zu spielen. In dieser Viertelstunde gegen Xamax konnte er auch nicht mehr allzu viel reissen. Vielmehr schien er einfach völlig blockiert zu sein.
Ich bin überzeugt, solange Almen noch bei uns ist, wird er alles für den FCZ geben - so wie er es in Vergangenheit immer gemacht hat. Die Umstände sind jetzt geklärt: Abdi verlässt den Verein wie erwartet im Sommer - Punkt. Man sollte die persönlichen und emotionalen Differenzen abhaken und das machen, was dem Verein am meisten dient und diese Spieler spielen lassen, die am besten sind. Ein starker und motivierter Abdi bringt uns viel mehr, als wenn er frustriert auf der Bank sitzt oder in der U21 kickt. Immerhin dauert die Saison noch lange, es gibt noch etliche englische Wochen und es sind weiss Gott nicht alle Spieler in top Form (Margairaz...).
Also: Abdi spielen lassen (sofern er seine Leistungen bringt) und im Sommer mit Dank für die geleisteten Dienste verabschieden.
- noa

Zurück zu „Fussball Club Zürich“