Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Diskussionen zum FCZ
11freunde

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon 11freunde » 28.09.09 @ 20:38

bye bye Abdi, du gehts weg vom FCZ und die WM geht weg von Dir...
...
von piiiZH am 18.06.09 @ 13:33

Ich bin immer von der Mannschaft Fan, welche gerade Meister ist.
Dies unabhängig von Land, Kontinent geschweige denn Geschlecht der Spieler/innen.

muri2008

Beitragvon muri2008 » 28.09.09 @ 21:11

Hört auf mit dem scheiss, wir wissen gar nicht was da genau vorgefallen ist .das weiss nur herr bickel und abdi.wir können nur spekulieren aber schlussendlich kommt die wahrheit bald raus.
ich finde abdi trifft keine schuld,so wie ich gehört habe verlangte fcz ablösesumme knapp 10mio.Fr
ich hätte auch nicht unterschrieben ,wer zahlt 10mio für spieler aus der Schweiz.
Fcz hat sich verspekuliert und wollte viel kassieren ohne rücksicht auf spieler .schade das sie sich nicht einigen konnten

Hopper Stopper

Beitragvon Hopper Stopper » 28.09.09 @ 21:18

Mark hat geschrieben:Almen Abdi = Charakterlump!

Bevor ihr mich jetzt lyncht, folgende Zeilen:

Es ist jedem Spieler selber überlassen, wann oder wohin er wechseln will. Dass er seinen grössten Vorteil sucht, ist auch ok. Und dass er, unter dem Druck seines neuen Vereins, der NIX bezahlen WILL, den FCZ diesbezüglich verarscht, AUCH OK! Habe für alles das Verständnis! Schliesslich muss er selber wissen, was für ihn gut ist, oder was ihm Spass macht

ABER....WO das Verständnis AUFHÖRT:

Wenn sich der Herr Almen Abdi (der ist abSOFORT KEINER MEHR VON UNS für mich), nicht bis zum letzten Spiel das Herz, die Lunge und was weiss ich zerreisst, für einen Verein und die Fans, die sowohl Club wie Kurve ihm ALLES gegeben haben: die Ausbildung ....die Chance...die Förderung, das Geld (was er ja wollte) die Bewunderung, die Unterstützung, das gute Umfeld (in dem er erst das werden konnte, was er heute ist), dann sag ich nur eins: RÄUM DEINEN SCHRANK UND GEH! SOFORT! Keine Minute Spielzeit mehr für Almen Abdi! Denn in letzter Zeit HAT er SCHEISSE gespielt, sich nicht mehr wirklich bemüht und das hatte NICHTS mit Verletzungen etc. zu tun. Er WOLLTE ganz einfach NICHT mehr!

WIE viele Hiobsbotschaften müssen wir NOCH aushalten, diese Saison?

Ich bin hundertprozentig mit dem Statement von Mark einig und möchte Abdi nicht mehr in der 1. Mannschaft sehen. Wir können keine Spieler brauchen, die nicht alles für die Mannschaft geben. Dann lieber einem Jungen eine Chance geben, der sich wenigstens für die Mannschaft zerreisst.
"Eine Fusion gibt es nie, nie, nie..."

Will

Beitragvon Will » 28.09.09 @ 21:23

So für die Verteidigung wünsche ich mir Von Bergen zurück, de isch schnell und Robust, und an erfahrung solls ihm jetzt auch nicht mangeln.
Mittelfeld ist derzeit gut besezt, im Sturm ein Knipser...ob Raffael oder unser kleiner Prinz(wenn der noch mag) oder ein neuen "unbekannter" egal. Einfach einer der Kommt und Tore schiesst!
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 28.09.09 @ 21:35

bis auf gygax und keita (wenn auch ungewollt) liefen leider alle transfers unserer leistungsträger in etwa nach dem gleichen muster ab (blerim, svB, xavier, raffael, abdi...) .....ist einfach ein drecksgeschäft.... fast keine dineros für den fcz...

abdi wiederum hätte ich ein wenig mehr charakter zugetraut, immerhin hat er praktisch alles, was er bisher erreicht hat neben seinen fähigkeiten natürlich, dem FCZ zu verdanken, und nun den fcz in den A... zu vögeln ist nicht fair. deshalb muss er sich nicht wundern wenn er weder in der u21 noch im fanionteam keine einzige minute spielen wird in den nächsten 8 monaten, selber schuld, kein sekunde mitleid für den wohl talentiertesten dübendorfer nach G. mazzarelli :)

on verra, an einer rückkehr von gygi hätte ich nach wie vor übrigens nix auszusetzen, zumal dusan wohl auch icht mehr lange bleiben wird, denn Gygi ist WIRKLICH einer von uns......
BORGHETTI

Sandman

Beitragvon Sandman » 28.09.09 @ 22:01

devante hat geschrieben:on verra, an einer rückkehr von gygi hätte ich nach wie vor übrigens nix auszusetzen, zumal dusan wohl auch icht mehr lange bleiben wird, denn Gygi ist WIRKLICH einer von uns......

Gygi mag einer von uns sein, aber sein Erfolgsquote im Ausland ist mehr als dürftig. Wenigstens kann man ihm nicht vorwerfen, dass er wie andere Herren in der Super Liga die Flinte bereits nach kürzester Zeit ins Korn geworfen hat. Würde mich über seine Rückkehr freuen, ob es eine Verstärkung wäre müsste sich dann auch erst beweisen.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 28.09.09 @ 22:01

Tatsache ist, dass Abdi seit Saisonbeginn im FCZ nur noch eine Nebenrolle spielt und erst zweimal in der Startformation stand. Nach dem 0:3 des FCZ in Bern nahm Coach Bernard Challandes vier Wechsel vor. Abdi rückte aber am Sonntag nicht ins Team, obwohl Alexandre Alphonse und Eric Hassli, zwei Offensivkräfte, ausfielen. Zum Einsatz gelangte Abdi gegen Xamax erst in der 76. Minute. Dabei hätte sich die Einwechslung des letztjährigen 19-fachen Torschützen aufgrund des harmlosen Auftritts des FCZ früher aufgedrängt.

Der Kurs Abdis beim FCZ ist demnach seit Wochen in Tieflage. An einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz in einem Zürcher Fünfsterne-Hotel (Hyatt) mit verhältnismässig wenig Newsgehalt äusserten sich Abdi und Lamberti, die ihren Entscheid dem Klub am letzten Freitag mitgeteilt hatten, nach langer Zeit wieder einmal zur Sachlage. «Das Angebot war weder sportlich noch finanziell interessant für Almens Profil», sagte Lamberti. Auf Details, vor allem über die vorgeschlagene Länge des Kontrakts, wollte er indes nicht eingehen.

Noch kein anderer Verein

Er betonte allerdings, dass weder mit Udinese noch mit einem anderen Verein eine Einigung bestehe. Der Berater und Freund Abdis dementierte, was in einem gleichentags veröffentlichten Communiqué des FCZ stand. «Gemäss Aussagen von seinem Berater Dino Lamberti soll sich Almen Abdi mit Udinese Calcio für die Saison 2010/2011 bereits geeinigt haben.»

Abdi, der seit 15 Jahren für den Stadtklub spielt, steht zwischen Stuhl und Bank. Er spielt nicht mehr regelmässig, ist damit auch für die Schweizer Nationalmannschaft kein Thema und hat es sich damit wohl auch bei einem Grossteil der Fans des Schweizer Meisters verscherzt - 15 Jahre Klubzugehörigkeit hin oder her.
Quelle: 20 minuten online

Montag, 28. September 2009, gm
Almen Abdi verlässt FCZ Ende Saison ablösefrei
FCZ-Spieler Almen Abdi und sein Berater Dino Lamberti haben den FC Zürich darüber orientiert, dass sie das FCZ-Angebot für eine Vertragsverlängerung ablehnen und den laufenden Vertrag bis zum Vertragsende per 30. Juni 2010 auslaufen lassen werden.

Almen Abdi, der seit 15 Jahren beim FCZ spielt, wird somit den Verein auf die nächste Saison hin ablösefrei verlassen können. Gemäss Aussagen von seinem Berater Dino Lamberti soll sich Almen Abdi mit Udinese Calcio für die Saison 2010/2011 bereits geeinigt haben.
Quelle: fcz.ch

Da sind sich aber zwei Seiten gar nicht einig, was nun Sache ist.
Das sieht nach einem grösseren, tieferliegenden Problem aus. Schade, dass es so kommen musste.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“