FCZ - Real Madrid: Dienstag 15.09.2009 | 20:45

Diskussionen zum FCZ
Chikha-Boom

Re: FCZ - Real Madrid: Dienstag 15.09.2009 | 20:45

Beitragvon Chikha-Boom » 16.09.09 @ 14:56

leoni 2; erstes freistoss-tor kann man auch mal halten, wenn man was holen will gegen real. zweites freistoss-tor muss er natürlich halten. was wäre wohl passiert wenn der nicht reingegangen wäre in der 89. 4min nachspielzeit, vielleicht ein corner oder freistoss für den fcz in der 93min......
stahel 4; hat seine sache im grossen und ganzen gut gemacht, zumal er auch meist ronaldo auf seiner seite hatte.
tihinen 2-3; es grenzt fasst an majestätsbeleidigung aber ich muss es leider sagen, war wohl sein schwächstes spiel für den fcz. 1.tor - unnötiges foul zum freistoss, 2.tor - ging ein paar schritte vor, verlor das entscheidende kopfballduell und fehlte dann in der viererkette, 3.tor - schwach 1gegen1 verteidigt.
rochat 5-6; super leistung, zweikampfstark, gutes stellungsspiel!
koch 4-5; ebenfalls super leistung für den jungen koch, hat sich gegen die besten stürmer behauptet, einzig beim 2. tor stand er etwas weit weg vom gegenspieler
aegerter 5, defensiv solid, wie immer, ruhig am ball, nach vorne nicht viel gemacht, ist aber auch nicht sein job bei all den anderen offensivkräften, tolles kopfballtor!
tico 4-5; ändlich wie aegerter ruhig am ball, ist ein guter ballverteiler, tauchte zwischendurch etwas ab
margairaz 5,5; bestes spiel seit langem, ist viel gelaufen, war hinten und vorne anzutreffen, wollte es den spaniern zeigen, nach seinem ossasuna aufenthalt
vonlanthen 4-5; wie gewohnt spritzig, auch defensiv gut gespielt dafür das er ein stürmer ist...leider ist ihm dafür die torgefahr etwas abhanden gekommen.
alphonse 4-5; engagiert wie auch vonlanthen gute defensivarbeit als sturmspitze in der 2hz viel besser als zuvor hassli.
hassli 2-3; ihm ist so gut wie nichts gelungen, macht einem etwas sorgen, was ist bloss los mit ihm?

djuric und abdi 4 durchschnittliche leistung
gajic -

1896

Beitragvon 1896 » 16.09.09 @ 14:58

bluesoul hat geschrieben:Ich hab auch noch etwas Senf dazu.

Das Resultat stinkt mir gewaltig. Auch wenns von der Klasse her nicht verdient gewesen wäre. Ein Unentschieden wäre möglich gewesen. Die erste halbe Stunde und beinahe die gesamte zweite Halbzeit haben unsere Jungs schlicht klasse gekämpft UND gespielt. Natürlich halt leider etwas weniger präzis in den entscheidenden Zuspielen und mit etwas versprungenen Bällen bei der Ballannahme.

Absolut CL-tauglich waren Syllä, Rochat und Koch. Sehr gut auch die Leistungen von Hanna und Dusan. Absolut genügend Fönsi und Tico. Bei Xavier werde ich beim besten Willen nicht schlau. Zwischen herrlichen Tricks und Szenen und absoluter Schlafkappe das ganze Spektrum. Eric, Hannu und Flöru unter ihren Fähigkeiten. Leider. Und Leoni... sicher nicht Champions League-Klasse. Die beiden Freistösse müsste er dafür entschärfen... auch wenn der erste hammerscharf und platziert unter die Latte getreten wurde. Ansonsten hat er aber so nicht schlecht gespielt. Die Auskicks wurden kritisiert, meiner Meinung zu unrecht. Bei den anderen drei Toren ist er unschuldig. Bei den Toren 2 und 3 wurde er vor allem von meinem Liebling, Hannu, sträflich im Stich gelassen. Tor Nummer 5 war ein klassischer Konter mit klasse Heber.

Gut gefallen hat mir die Stimmung zu Beginn und vor allem in der zweiten Halbzeit. Am Schluss bin ich trotzdem stinkesauer aus dem Stadion gegangen und kann mich erst heute über einiges von gestern freuen.

Milan und Marseille sind genau so gut wie Madrid. Für den einen oder anderen Punkt in dieser Gruppe braucht es eine Leistung wie gestern, allerdings ohne die Fehler, und dafür eine gute Portion Wettkampfglück. Ich glaube daran.

Und jetzt nach Witikon und vor allem nach Bern. 3 Punkte auf Plastik ist Pflicht, sonst ist Tschüss mit Titelverteidigung.

Das 0-1, 2-4 und 2-5 gehen auf die Kappe von Leoni.
Nach den Fernsehbilder muss ich sagen, dass der Schuss zum 0-1 gerade kam und das er freie Sicht hatte. Brachte seine rechte Hand einfach zu langsam rauf. 2-4 geht auch auf seine Kappe. Die hätte er mit den Fäusten abwehren müssen. Beim 2-5 hat er schlicht und einfach dort vorne nichts verloren. Es waren vier Zürcher in der Nähe. Der Guti hätte nie alleine auf das Tor ziehen können.

Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dieser Leistung. Musste mir nach 20 Minuten die Augen reiben. Einfach nur Klasse! Das 0-1 brach den Rythmus. Nach dem 2-3 hatte ich das Gefühl, dass sie den Match eh nicht hätten drehen, oder zumindest den Ausgleichstreffer erzielen können. Die letzten zwei Treffer waren nicht notwendig, klar. Weil somit das Resultat in dieser Höhe nicht dem Gezeigten entspricht.
Mit ähnlichen Leistungen werden wir in den kommenden Spielen punkten. Denn ich bin der Meinung, dass Real die beste Mannschaft in dieser Gruppe stellt. Vorallem Zuhause gegen Milan und Marseille wird es ausgeglichenere Spiele geben.

PS: Wenn sie so in der Meisterschaft auftreten können ALLE einpacken. Nächsten Mittwoch gleich wie gestern auftreten und wir haben nur noch 4 Punkte Rückstand!

Daenu78

Beitragvon Daenu78 » 16.09.09 @ 15:01

Chikha-Boom hat geschrieben:leoni 2; erstes freistoss-tor kann man auch mal halten, wenn man was holen will gegen real. zweites freistoss-tor muss er natürlich halten. was wäre wohl passiert wenn der nicht reingegangen wäre in der 89. 4min nachspielzeit, vielleicht ein corner oder freistoss für den fcz in der 93min......
stahel 4; hat seine sache im grossen und ganzen gut gemacht, zumal er auch meist ronaldo auf seiner seite hatte.
tihinen 2-3; es grenzt fasst an majestätsbeleidigung aber ich muss es leider sagen, war wohl sein schwächstes spiel für den fcz. 1.tor - unnötiges foul zum freistoss, 2.tor - ging ein paar schritte vor, verlor das entscheidende kopfballduell und fehlte dann in der viererkette, 3.tor - schwach 1gegen1 verteidigt.
rochat 5-6; super leistung, zweikampfstark, gutes stellungsspiel!
koch 4-5; ebenfalls super leistung für den jungen koch, hat sich gegen die besten stürmer behauptet, einzig beim 2. tor stand er etwas weit weg vom gegenspieler
aegerter 5, defensiv solid, wie immer, ruhig am ball, nach vorne nicht viel gemacht, ist aber auch nicht sein job bei all den anderen offensivkräften, tolles kopfballtor!
tico 4-5; ändlich wie aegerter ruhig am ball, ist ein guter ballverteiler, tauchte zwischendurch etwas ab
margairaz 5,5; bestes spiel seit langem, ist viel gelaufen, war hinten und vorne anzutreffen, wollte es den spaniern zeigen, nach seinem ossasuna aufenthalt
vonlanthen 4-5; wie gewohnt spritzig, auch defensiv gut gespielt dafür das er ein stürmer ist...leider ist ihm dafür die torgefahr etwas abhanden gekommen.
alphonse 4-5; engagiert wie auch vonlanthen gute defensivarbeit als sturmspitze in der 2hz viel besser als zuvor hassli.
hassli 2-3; ihm ist so gut wie nichts gelungen, macht einem etwas sorgen, was ist bloss los mit ihm?

djuric und abdi 4 durchschnittliche leistung
gajic -

Kann ich so unterschreiben!

Margi ev. ein wenig ueberbewertet aber sicherlich eines seiner besten Spiele so far diese Saison (ich machte mir fast in die Hose als er so verzoegern zum Elfer angelaufen ist...), Djuric hatte ich das Gefuehl, dass er frischen Wind brachte und durchaus auch ein wenig besser haettet benotet werden koennen.
Toni Polster: Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv

Chikha-Boom

Beitragvon Chikha-Boom » 16.09.09 @ 15:03

Bin ich nicht ganz einverstanden, die stimmung war gut finde ich, auch OT und WT war nicht schlecht! Mag mich nicht erinnern, dass die stimmung im neuen letzi mal besser war als gestern!

Daenu78

Beitragvon Daenu78 » 16.09.09 @ 15:05

Das war weil die 8000, die in St. Gallen waren, die 8'000 aus der Suedkurve sind...
Toni Polster: Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 16.09.09 @ 15:09

Daenu78 hat geschrieben:

Das war weil die 8000, die in St. Gallen waren, die 8'000 aus der Suedkurve sind...

Wuhahahahahahahah. In der Südkurve haben nur 6'000 Platz, im Stehbereich wenn wir eng zusammen stehen 4'000-4'500. Aber ja, geile Aussage von dir.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“